App "Kontakte" zeigt nur Kontakte aus Google-Konto. Outlook, Whatsapp und Co. fehlen.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndreyHamburg

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem, was ich alleine nicht lösen kann. Ich hoffe, jemand kann mir helfen oder erklären, was ich falsch mache. Zuerst mein System:
Gerät: Motorola G6
App "Kontakte": Version 4.4653.705303683
App "outlook": Version 4.2519.0 (32519814)

Problem: die "KOntakte"-App habe ich lange nicht explizit geprüft (aber ich hatte in Erinnerung, dass man dort Kontakte nach Herkunft auswählen kann). Neulich habe ich in Outlook-App mein Microsoft-/Outlook-Konto zurückgesetzt. Sofort danach fiel mir auf, dass in Whatsapp und in "Telefon"-App einige Namen verschwanden und nur noch Nummer angezeigt waren. Ich wusste aus Vergangenheit, dass Aktualisierung von Outlook-Kontakten etwas dauert, deswegen habe ich Nacht abgewartet (Synchronisierung von Kontakten in Outlook habe ich selbstverständlich aktiviert). Allerdings auch danach hat sich die Lage nicht gebessert. Ich öffnete "Kontate"-App und musste feststellen, dass meine Outlook-Kontakte weiterhin fehlen. Zusätzlich fiel mir auf, dass ich keine Möglichkeit mehr habe, Kontakte nach Herkunft zu selektieren / anzuzeigen. Zur Zeit habe ich nur "alle KOntakte" (knapp über 250) und "Google-Konto" (ca. 160 Einträge). Ich kann mir vorstellen, dass die Differenz aus anderen Apps herkommt, aber jetzt kann sie nicht mehr separat filtern / anzeigen. Was mich aber interessiert - warum kann ich meine Outlook-Kontakte nicht mehr synchronisieren? Ich habe alle Einstellungen bei Outlook-Konto aktiviert - leider, ohne Erfolg. Mein Outlook-Konto hat eine Besonderheiten: ich nutze eine "fremde" Mailadresse um mich anzumelden (vor vielen Jahren ging es noch). Um daas als Störungsfaktor auszuschließen, habe ich mir sogar eine Alias-Mailadresse im Outlook.de-Domain erstellt, um korrekt anzumelden.

Ich würde mich über jeden Hinweis freuen.

Gruß aus Hamburg

Sollte eigentlich auch mit den Google Kontakten funktionieren. Ich habe zusätzlich die App Fossify e installiert. Da lässt sich die Anzeige nach Adressbüchern komfotabler einstellen. Nutze ich manchmal zum bearbeiten. Gespeichert sind die Kontakte sowieso in der Systemapp Kontakte-Speicher und diese Apps sind faktisch nur eine Oberfläche zum bearbeiten.

Naja, mit Google-Kontakten funktioniert es auch. Aber es besteht keine Möglichkeit, Kontakte nach Ursprung zu filtern. Und Outlook-Kontakte fehlen.

Hat jemand auch Probleme mit Outlook-Kontakten über "Kontakte"-App?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz