Suche Welche App/Methode für Ersteinrichtung Übertragung von Huawei zu Xiaomi?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tvstick

Neues Mitglied
20
Hallo Zusammen,

bekomme heute mein Xiaomi 14T Pro und möchte gerne wissen mit welcher App/Methode ich am besten alle Apps und Daten vom einen zum anderen Handy rüber bekomme, damit ich schnell wieder das neue Handy nutzen kann.
Bisher hatte ich immer nur Huawei Handys da habe ich dann einfach PhoneClone genommen und hat auch immer gut funktioniert, das geht aber nur für Huawei intern.
Soll ich eine App nutzen?, welche wäre dann am geeignetsten oder lieber direkt über Google. Gibt es sonst noch geeignetere gute Alternativen?

Wenn alle Daten mit dem Google Konto synchronisiert sind, werden sie bei der Google Anmeldung des neuen Telefons auch damit synchronisiert.
Fotos sichert Google Fotos in Google Drive, wenn die Sicherung aktiviert ist.

• Danke
Reaktionen: tvstick
Meerjungfraumann schrieb:
Fotos sichert Google Fotos in Google Drive, wenn die Sicherung aktiviert ist.
danke Dir, dann mach ich das darüber, die Sicherung bei Google habe ich heute morgen schon mal aktiviert, war deaktiviert.
Die Apps werden ja auch übernommen, einige Inhalte sind dann wahrscheinlich weg und man muß sich teilweise an einigen Apps neu anmelden, richtig?

tvstick schrieb:
man muß sich teilweise an einigen Apps neu anmelden, richtig?
Ja, aber man kann die Anmeldedaten vom Google Passwort Speicher gesicherte, nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Noch besseres Backup erhält man bei einem Device-to-Device Backup/Transfer (kann man bei der Einrichtung auswählen). Dann einfach nur noch anderes Gerät mit USB-C zu USB-C-Kabel verbinden.

• Danke
habe den Umzug jetzt weitestgehend durch, die Apps laufen mittlerweile auch fast alle, wobei ich bei der Huawei Health App tricksen mußte, gab es aber eine Anleitung im Netz dazu das Problem zu lösen.
Danke Euch Beiden.