DB Navigator oder Öffi ?

Welche "Fahrplan" App nutzt ihr?

  • Ich nutze den DB Navigator

    Stimmen: 14 50,0%
  • Ich nutze ÖFFI

    Stimmen: 23 82,1%
  • Keins der beiden, Ich nutze folgendes...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
M

mike911

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich fahre öfter mal mit der Bahn in größere Städte wie Düsseldorf etc. und bin dort auf die U-Bahn und Straßenbahn angewiesen.

Ich wollte mal wissen, welche der beiden Apps ihr nutzt und welche ihr empfehlen könnt:

DB Navigator
oder
Öffi

Ich hab mein Smartphone noch nicht so lange und bisher musste ich immer zur Haltestelle und mir dann raussuchen wann die nächste Bahn kommt und wo ich umsteigen muss.
Teilweise muss ich auch ne Weile warten weil die Bahn gerade erst weg ist.
Sicher könnte ich das im Internet der jeweiligen Verkehrsbetriebe raussuchen, aber mit einer App geht das sicher schneller. ;)
Es wäre hilfreich wenn ich vorher sehen kann ob ich mich beeilen muss weil die nächste Bahn in ein paar min schon kommt, oder ob ich ruhig noch ein paar Sachen in der Stadt erledigen kann bis zur nächsten Bahn.

Ich hab bisher nur gelesen das die Bahn app teilweise einen hohen Akkuverbrauch verursacht, auch nachdem sie beendet wurde.


Über ein abstimmen, empfehlungen von anderen apps oder eine kurze meinung zu den beiden Apps wäre ich dankbar.
Grüße Mike
 
Für die Bahn nutze ich den Navigator, für den ÖPNV Öffi.
 
In Deiner Umfrage vermisse ich die Antwortmöglichkeit "Beides". Das ist es nämlich, was ich nutze. Zugverspätungen finden sich nämlich (manchmal, und beschönigend) im DB Navigator. Den benutzen auch die Zugbegleiter auf ihrem von der DB gestellten HTC Desire HD. Die bessere Auskunft über den Nahverkehr (den fahrplanmäßigen) vor Ort bietet meist Öffis.
 
Kreuz doch einfach beides an. Hab ich auch so gemacht.
 
Ah ja. Ich habe nicht gemerkt, dass die Antworten nicht-exklusiv sind. Danke, gemacht.
 
Benutze den DB Navigator und komme damit gut zurecht. Auch Verspätungen wurden bis jetzt immer ziemlich genau angezeigt. Allerdings gibt es bei mir in der Gegend weder U-Bahn noch Straßenbahn, deswegen kann ich die Zuverlässigkeit in diesem Bereich nicht beurteilen.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich Öffi noch nie ausprobiert habe, da ich bis jetzt noch nie einen Grund sah, etwas anderes als den Navigator zu benutzen.
 
Ich hab erst Öffi benuzt, da kommen aber oft keine Daten mehr an. Das DB App dagegen funktioniert immer, höheren Akku verbrauch konnte ich nicht feststellen.
 
Dann werde ich wohl beide Apps testen.
Habe ich mir schon fast gedacht, die U-Bahn und Busverbindungen in der Großstadt sind so vielfältig, ob die Bahn das alles so genau auflisten kann, hab da schon fast an Öffi gedacht.

Mit dem hohem Akkuverbrauch, laut Akkuverbrauch Anzeige, hat niemand Probleme?
 
also das bahn app findet mir oft verbindungen wo offi keine findet! wenn man sich halbwegs auskennt weiß man das da doch was fährt aber öffi zeigt nix, dann das bahn app und zack hat man eine verbindung genau dahin woman will, wo offi sagt da fährt nix hin!
 
Ich benutze auch beide und zusätzich noch Bahnalarm.
Von Öffi nur die Haltestellenanzeige, zum Verbindungen suchen finde ich den DB-Navigator besser.
Bei mir zeigt es eher bei Öffi einen hohen Akkuverbrauch an und es funktioniert in letzter Zeit immer schlechter - schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze Öffi, da der Nahverkehr meines Erachtens besser abgedeckt ist. Für interregionale Verbindungen (RE, ICE usw.) nutze ich jedoch auch die App der Bahn.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
578
DOT2010
DOT2010
naxen152
Antworten
0
Aufrufe
322
naxen152
naxen152
N
Antworten
5
Aufrufe
637
nachteule123
N
Zurück
Oben Unten