DCIM leer trotz massenhaft Fotos - wie bekomme ich die Fotos auf den PC

Das klingt mir irgendwie nach einen Treiberproblem mit diesen MTP dreckszeug ?!

Lade dir mal einfacherweiße Kies runter und versuche es nocheinmal.

Wenn das auch nicht klappen sollte und du ein WLAN Netzwerk zuhause haben solltest, lade dir die App "AIRDROID" runter und dann kannst du die Bilder mit deinen Browser am Computer auch hin und her schieben
 
[edit]Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habe das mit der SD Card überlesen. Nehme meine Antwort wieder zurück.

Gesendet von meinem SGS+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe das gleiche Problem gerade mit meinem Samsung Galaxy S2 gehabt. Die Lösung ist recht einfach, man muss nur darauf kommen. Einfach in den "Einstellungen" die USB-Verbindung aktivieren, d.h. das USB-Kabel anschließen und dadurch den USB-Massenspeichermodus einstellen. Alle Ordner und alle Fotos und Filme sind wieder auf dem Rechner zu erkennen !

Warum die Ordner leer sind bei normalem Anschluß and den PC, kann ich nicht sagen. Es liegt allerdings die Vermutung nahe, dass sich bei irgendeinem Update des Smartphones etwas geändert hat. Im Oktober habe ich einen Film gedreht mit einer Dateigröße von 2,52 GB ! Zwischenzeitlich habe ich gehört, dass das Galaxy S2 auf Dauer damit nicht klar kommt. Also werde ich den Film auf externe Festplatten kopieren und dann vom Smartphone löschen und bin gespannt, ob die Ordner dann auch wieder bei normalem Anschluß an den Rechner Inhalte haben.

Grüße

Frank
 

Ähnliche Themen

A
  • andi58
Antworten
5
Aufrufe
405
BerndLie
B
HerrNexus
Antworten
1
Aufrufe
116
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
1
Aufrufe
363
holms
holms
Zurück
Oben Unten