1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Deaktivieren der Telefonie

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum" wurde erstellt von morphy83, 08.07.2012.

  1. morphy83, 08.07.2012 #1
    morphy83

    morphy83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Hallo Leute,

    weiß jemand ob und wie man im Tab 2 10.1 das Telefon deaktivieren kann.
    Ich will nicht damit telefonieren sondern nur Surfen und das andauernde parallele Klingeln der Telekom-MultiSIM nervt :sad:

    Irgendwie muss es doch möglich sein, dass sich das "Modem" nur als Datengerät im Mobilfunknetz aufhält?

    Danke.
    Morphy
     
  2. snaky666, 11.07.2012 #2
    snaky666

    snaky666 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Lautlos stellen
     
  3. PrinzJens, 11.07.2012 #3
    PrinzJens

    PrinzJens Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    HTC-M9
    Ah nein, das kann doch nicht die Lösung sein....

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
     
  4. PrinzJens, 11.07.2012 #4
    PrinzJens

    PrinzJens Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    HTC-M9
    So.... ich habs geschafft :)
    Flugmodus und wlan wieder an.
    So ist Ruhe im Karton ...

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
     
  5. Dreko, 11.07.2012 #5
    Dreko

    Dreko Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.04.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Naja glaube nicht das dies die richtige Lösung ist. Somit dürftest du auch kein UMTS mehr fürs mobile Datennetz haben......
     
  6. PrinzJens, 11.07.2012 #6
    PrinzJens

    PrinzJens Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    HTC-M9
    Mir geht eigentlich nur darum das ich zu Hause das Tablet leise habe.

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
     
  7. morphy83, 12.07.2012 #7
    morphy83

    morphy83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Das mit Flugmodus und Wifi ist bei mir auch der Workaround (mit Widgets ganz einfach zu lösen) :)
    Das problem ist nur ich brauche das Mobilnetz zum Surfen im Aussendienst und zum telefonieren habe ich ja das Handy :D
    Es nervt einfach immer die "lost Calls" löschen zu müssen obwohl man am Handy ja angenommen hat :(
    Und wenn man gerade im Netz arbeitet und es kommt ein Anruf ist das furchtbar störend

    Sche.. telefuzzies die das parallele Signal nicht einfach abschalten können (bei der homeoption geht das schließlich)

    Mfg morphy

    Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Darkman, 26.07.2012 #8
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Hi!

    Ich habe hier auch aktuell ein Tab 2 mit 3G wo ich die Telefonie irgendwie unterbinden muss aber trotzdem über 3G ins Internet kommen muss...

    Gibts mittlerweile noch eine andere Möglichkeit als den Flugmodus zu aktivieren und dann WiFi einzuschalten...??
     
  9. TomPiXX, 07.08.2012 #9
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Evtl (ohne Garantie) hilft es weiter, einfach die Telefon-App zu deaktivieren.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    ping0_11 bedankt sich.
  10. ping0_11, 07.08.2012 #10
    ping0_11

    ping0_11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2011
    habe das mal bei mir gemacht, nun ist auch das "Telefonzeichen" weg, scheint zu gehen, hatte zwar keine Telefonoption bei meinem Tarif aber das Zeichen in der Task-Leiste störte, zudem konnte mann über die App auch SMS schicken die aber kostenpflichtig sind

    :thumbup:
     
  11. Darkman, 07.08.2012 #11
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Nach einem Neustart ist das App aber wieder aktiv oder?
     
  12. ping0_11, 07.08.2012 #12
    ping0_11

    ping0_11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2011

    ja leider, also doch keine Lösung
     
  13. TomPiXX, 07.08.2012 #13
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Sollte eurer Tab root Zugriff haben, könnt ihr die App auch so deaktivieren, dass sie nicht wieder aktiv ist.
    Entweder in dem ihr sie aus dem System-Ordner entfernt (Backup!) oder mit Titanium Backup.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  14. pahnik, 07.08.2012 #14
    pahnik

    pahnik Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Oder holst dir nen 10.1 3g spielst ics 4.04 auf is jenauso schnell, hat zwar kein sd slot aber dafür ne cameraleuchte und klingelt nicht wenns handy klingelt :D *spass*

    ich für meinen teil mag die telfunktion am großen..besonders wenn teamviewerkunden durchklingeln ;)
     
  15. Falaffel, 23.08.2012 #15
    Falaffel

    Falaffel Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Phone:
    HTC One X
    Ich habe gerade das gleiche Problem. Zwei Simkarten von Vodafone, eine in meinem Blackberry und eine im Galaxy Tab2.

    Wenn ich die App "Telefon" stoppe oder alternativ auch die Daten lösche (deaktivieren ist ausgegraut und somit nicht verfügbar) wird die App trotzdem immer wieder aktiviert, wenn ein Anruf ankommt.

    Wie kann ich die App denn dauerhaft deaktivieren?
     
  16. Nimsiki, 23.08.2012 #16
    Nimsiki

    Nimsiki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    Auf der Suche
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wenn es darum geht das Tab nur "ruhig zu stellen", könnte man es tatsächlich, wie snaky666 schon schrieb "lautlos stellen". Also nicht das komplette Gerät, sondern nur den Klingelton für ankommende Gespräche.
    Einstellungen -> Ton -> Lautstärke -> Klingelton
    Vielleicht reicht das schon dem einen oder anderen aus.
     
  17. TomPiXX, 24.08.2012 #17
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Wie gesagt, rooten und dann die App löschen oder mir Titanium deaktivieren. Steht doch schon hier.
    Anders geht's nicht.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  18. Mark77, 24.08.2012 #18
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    :confused: war bissel entsetzt beim Lesen. Andere sind froh (so wie ich) das Samsung es nu endlich gerafft hat die Phone-Funktion :thumbup: auch in ihre "Großen" rein zu machen.

    Jetzt gehts darum die "Endlich Gottsei Dank dasein Tele-Funktion" :flapper: (was für ein Wort) zu entfernen oder stumm zu legen.

    Klar ist mit Root und Phone.apk löschen DIE Methode, aber andre (10.1N Nutzer) weren froh wenn sie Phonen könnten.
     
  19. P@trick, 31.08.2013 #19
    P@trick

    P@trick Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    So unterscheiden sich doch die Bedürfnisse der User voneinander...

    Ich bin auich froh, wenn ich im Notfall mal damit telefonieren könnte, benötige mit meiner Telekom MultiSim aber trotzdem nur die 3G Datenoption auf dem Gerät. Und es nervt schon massiv, das immer beide Geräte klingeln...

    Bei SMS kann ich doch auch vorgeben, an welches Gerät sie geleitet werden sollen... Warum nicht auch beim Anruf?

    Ist das denn eine brauchbare Option, die Telefonoption via Root zu löschen? Bleiben die Datenfunktionen denn tatsächlich davon unberührt?

     
  20. dr.eule, 31.08.2013 #20
    dr.eule

    dr.eule Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Mal ne ganz pragmatische Lösung:

    Benutzt einfach eine SIM- Karte, die nur ne Daten Funktion hat. Ich hab so ein Ding. Wenn es Not tut, kann ich da auch Telefon- Minuten zu buchen.(Lebara)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy tab 2 anrufe deaktivieren

    ,
  2. telefon auf tablet ausschalten

    ,
  3. telefonfunktion tablet ausschalten

    ,
  4. samsung galaxy tab 2 telefon deaktivieren,
  5. anrufe auf tablet sperren,
  6. galaxy tab anrufe sperren,
  7. tablet anrufe blockieren,
  8. samsung tablet anrufe deaktivieren,
  9. galaxy tab telefon deaktivieren,
  10. samsung tab 2 telefon ausschalten