1. r0n1N, 14.12.2010 #1
    r0n1N

    r0n1N Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich lager die Frage mal aus dem Verkaufsstart-Thread aus. Es wäre für mich schon wichtig zumindestens die Option zu haben es irgendwan zu debranden.

     
  2. ehrles, 14.12.2010 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    ähm Gegenfrage : warum sollte man irgendein gebrandetes DHD nicht debranden können ? das geht doch wunderbar ..siehe root forum
     
  3. r0n1N, 14.12.2010 #3
    r0n1N

    r0n1N Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja davon war ich eigentlich ausgegangen, bis ich folgendes gelesen habe:

    War halt nur verunsichert, ob da was dran ist. Wieso auch immer das so sein sollte.
     
  4. dasE0, 14.12.2010 #4
    dasE0

    dasE0 Junior Mitglied

    Hallo, ich habe die gleiche Software Version wie r0n1N. Habs mit Goldcard und Original ROM nicht geschafft zu debranden. Kann es sein das es daran liegt, dass die aktuellste ROM von HTC eine kleinere Versionsnummer hat, also älter ist als die von T-mobile DE?
    T-mobile DE 1.39.111.4
    HTC 1.32.405.6
     
  5. ehrles, 14.12.2010 #5
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    @Maggi : klär uns auf :D nicht das r0n1N und Ich die Nacht wach liegen und frustriert nach ungebrandeten dhd´s auf ebay suchen ^^
     
  6. segelfreund, 14.12.2010 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Thema in den Root-Bereich verschoben.
     
  7. segelfreund, 14.12.2010 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

  8. he_stheone64, 14.12.2010 #8
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Der einfachste, schnellste und sicherste Weg ist (ganz ohne Gold Card):

    1. Rooten mit visionary (temp und permroot)
    2. Radio S-Off mit 1-Klick Tool
    3. Ungebrandete RUU flashen
     
  9. ehrles, 14.12.2010 #9
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Nein die Frage war warum debranden bei Maggies dhd nicht möglich sein soll. Das man jedes Gerät vom Branding entfernen kann ist ja wohl mittlerweile bekannt.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  10. he_stheone64, 14.12.2010 #10
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Die Frage hast Du Dir doch selbst beantwortet - JEDES beinhaltet auch Maggies DHD :flapper:
     
  11. Maggi1337, 14.12.2010 #11
    Maggi1337

    Maggi1337 Neuer Benutzer

    FOlgendes :D wie schon gesagt, ich roote mein dhd nicht...brauch ich einfach nicht! hatte bei meinem alten handy HTC Desire das nur geamcht, weil der interne speicher mit apps voll war :D das brauch ich nun nicht mehr...und das prob ist halt, das man keine kleine version auf ein handy flashen kann ohne root...also hats nciht gefuntzt...ne zeit lang war es so, das o2 Software unter der htc rom war...ist es leider nun nicht mehr...o2 hat t-online und vodavon nachgezogen! Achso btw das o2 branding ist aber voll der witz :D die haben null geändert...nur lesezeichen^^also ist die htc rom nicht nötig bis gingerbread kommt...und dann ist die software ja wieder höher als die von o2...d.h. dann kann man das flashen ;) alles easy :)
     
  12. Kiray1982, 14.12.2010 #12
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    vor allem noch nicht ein grund gelesen warum du unbedingt ne neue Rom willst...
    gehts dir nur um die Nummer? :huh:
    Wenn das tolle o2-Branding magst, dann behalt es eben und root kommt für dich nicht in Frage.
    Willst debranden, ja gut, dann weißt ja Bescheid, Prinzipien ändern. :huh:
     
  13. J-o-c-k-e-r, 15.12.2010 #13
    J-o-c-k-e-r

    J-o-c-k-e-r Android-Hilfe.de Mitglied

    Eine frage hätte ich wenn ich neu dhd mit der s-off Methode debrande , dann brauche ich für die zukünftigen ota Updates keine goldcard oder ? ?????

    Mfg seba
     
  14. segelfreund, 15.12.2010 #14
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Das ist korrekt Seba
     
  15. he_stheone64, 15.12.2010 #15
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    1. Vorsicht Jungs - zunächst musst Du RADIO S-Off nutzen, da bei HBoot S-Off dieses danach weg wäre

    2. OTA würde trotzdem nicht funktionieren, solange Du noch Root hast. OTA prüft im Gegensatz zu RUU deinen System Stand und mit Root hast Du SU in system/xbin und superuser.apk in system/app, welche da nicht hingehören. Das hat mit OTA dann schnell fatale Folgen, im besten Fall bricht das Update einfach ab.

    Also bei Root und Radio S-Off entweder vor OTA Root entfernen oder generell nur per RUU Flash updaten.
     
  16. Maggi1337, 15.12.2010 #16
    Maggi1337

    Maggi1337 Neuer Benutzer

    1. Leider hab ich keine ahnung das dieser Beitrag aussagen soll...ich denke du weißt einfahc nicht wodrum es ging ;) das war meine Antwort auf eine Frage von zwei Leuten!

    2. Warum sollte ich das o2 Branding mögen ?^^
    3. Warum sollte Root nicht infrage kommen?...Habe ich nie gesagt, nur das ich es immoment nicht brauche!
    4. Das man ein Branding mit Root wegbekommt ist jedem bewusst...aber ich habe einfach davon berichtet das es momentan nicht mehr mit GOldcard geht...da die o2 Software von der SoftwareNR nachgezogen hat...und somit höher als die des HTC roms ist :) hättest du die ursprügliche Frage an mich gewusst, hättest du nciht diesen Sinnlosen Beitrag geschrieben!

    lg
    maggi ;)
     
  17. P900, 22.12.2010 #17
    P900

    P900 Android-Lexikon

    Bekomme morgen ein DHD von Vodafone...kann ich es mit den 3 Schritten entbranden und rooten und wenn brauche ich dazu einen PC oder geht das alles über´s DHD? Habe nämlich einen Mac und das meiste ist für Windows PC´s. Möchte nichts falsch machen...:confused:
     
  18. Edge, 23.12.2010 #18
    Edge

    Edge Erfahrener Benutzer

    Nur ne kurze Frage...

    Hab seit heute mein Desire HD... Root, S-Off schon erledigt, Revolution auch schon drauf und ein neues Radio natürlich auch schon... wenn dann gleich volles Programm :smile::smile:
    Jetzt stört nur noch kurz das T-Mobile Logo beim Starten... wie bekomme ich das denn weg, sonst ist es schon nicht mehr von einem ungebrandeten zu unterscheiden, super :smile:
     
  19. Darkseth, 23.12.2010 #19
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    ist das boot logo nicht eig auch weg? Ich hab ein Vodafone gerät, und nach Revolution HD wars nichtmehr da^^