1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Debranding auf T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von CMH, 18.11.2010.

  1. CMH, 18.11.2010 #1
    CMH

    CMH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hi Leute!

    Leider spuckte die Suche hier im Forum nichts aus.
    Drum bitte keine Sprüche: "Versuchs mal mit der Forumsuche".
    Wäre sehr nett & hilfreich Gute sowie verständliche Postings zum Thema.

    Ich will mein HTC Desire (Amoled) wieder auf Android 2.2 mit T-Mobile Branding setzen.
    Da selbst nach entfernen des Brandings mein vorhandenes Problem mit dem Desire nicht weg ist.
    Nun habe ich es satt und werde es einschicken.

    Wer hat für mich (bitte...bitte) dafür eine verständliche Anleitung.

    Ich habe folgendes schon probiert:

    Ich habe folgendes RUU gefunden und wollte dies Ausführen: RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_127570_signed

    Dabei ist diese Fehlermeldung gekommen: FEHLER 140: BOOTLOADER VERSION FEHLER

    Ich habe auf meinem Desire den Bootloader 0.93.

    Habe versucht mit dieser Anleitung sowie Datei: HTC Desire - Android 2.2 Downgrade | BestBlog

    ...den Bootloader wieder auf 0.80 zu setzen. Leider hat das nicht gefunzt da es für 0.92 ist und nicht 0.93.

    Jemand eine Lösung dafür?

    Vielen Dank im voraus

    Gruß CMH
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
  2. vogelmann, 18.11.2010 #2
    vogelmann

    vogelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hast du auch brav die Goldcard benutzt?
     
  3. Zipfelklatscher, 18.11.2010 #3
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Ich konnte mein T-Mobile-Gerät vor dem Tausch mit der hier beschriebenen Methode auf HBOOT 0.83 bringen, danach mit einer Goldcard die von dir verlinkte RUU flashen.

    Für den Downgrade benötigst du auch eine Goldcard, soweit ich weiss.
     
    CMH bedankt sich.
  4. PeterSimlock, 18.11.2010 #4
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Hi,

    von mir kommt doch der Spruch: Erst SuFu nutzen, oder hat Deine Sehkraft nachgelassen ?

    Hier :
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...rand-rebrand-t-mobile.html?highlight=branding

    oder

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...re/55369-howto-desire-mit-slcd-rebranden.html


    und noch:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...esire-rebrand-t-mobile-loesungsvorschlag.html


    Gruß
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
  5. CMH, 19.11.2010 #5
    CMH

    CMH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    ....leider noch nicht. Da ich noch keine vernünftige Schritt für Schritt Anleitung gefunden habe.




    Danke für den Link...aber mit dem Englisch habe ich es nicht so. Den Link kenne ich, Suche dafür aber eine Deutsche Anleitung.


    Danke für deine Links, ich werd mich Heut Nachmittag damit beschäftigen.
    Auch wenn ich hier neu im Forum bin. Ist es doch wie in allen Foren.
    Spuckt die Suche nichts aus....ist man gleich Blind und wird nett angeschrieben.


    _____________________________________________________________________________

    Gerootet wurde ja mein Desire schon, mit unrekoved. Nun brauch ich dennoch eine Goldcard um den HBoot von 0.93 auf 0.80 zu setzen und das gebrande T-Mobile Ruu zu installieren.

    Sehe ich das richtig?

    Ich mach das is erste mal, drum die vielen Fragen. Gerootet und das ungebrande Android Betriebssystem hatte für mich jemand gemacht.
    Nun will ich es aber wieder mit Branding haben....da es nichts gebracht hat.


    Gruß CMH


    EDIT:

    Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege.
    Sehe ich das richtig: Wenn ich mir eine Goldcard erstellt habe, ist es egal welchen HBoot ich gerad auf meinem Desire habe???
    Kann ich dann gleich das RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.0 Installieren???
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
  6. StefanG1, 19.11.2010 #6
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Nein das siehst du falsch!
     
  7. cargo, 19.11.2010 #7
    cargo

    cargo Gast

    Hallo, wenn du ein T-Mob Desire hast und wieder zurück auf ein T-Mob Rom möchtest ist 100%ig keine GC nötig.
    Wichtig ist nur das du ein passendes Rom zu deinem Bootloader findest.
    Das "aktuellste" offizielle T-Mob Rom welches auch für DE funktioniert ist das 1.21er Android 2.1er Rom.
    Hier. (<-- maximal bis HBOOT 0.80)

    Aber mit deinem Bootloader (0.93) hast du im Moment ganz schlechte Karten.
    Es gibt aktuell kein T-Mob Rom für Desire. (es gibt eins von TMO Österreich, aber das ist wirklich nur für AT)
    Ich glaube auch ned, das es eine funktionierende Anleitung zum Downgrad der Bootloader Version von 0.93->0.80 gibt)

    So sieht es aktuell aus...:glare:
     
    CMH bedankt sich.
  8. Zipfelklatscher, 19.11.2010 #8
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Komisch, mit meinem Desire, das ich vorher hatte, ging der Downgrade auch. Hatte auch HBOOT 0.93 drauf. Die von mir verlinkte Anleitung befolgt und schon hatte ich wieder 0.80. Dann noch ein passenden RUU genutzt und das offizielle Froyo-Update OTA gezogen und schon hatte ich wieder ein originales Desire, das ich tauschen konnte.
     
  9. CMH, 19.11.2010 #9
    CMH

    CMH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010

    :ohmy: ...mmmhhhh.......klingt nicht Gut für mich...





    Dann Schreib doch mal bitte wie du vorgegangen bist. Das Englische ist nicht so meins.
    Eine Übersetzung wäre Klasse & welches ROM du verwendet hast.
     
  10. Zipfelklatscher, 19.11.2010 #10
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Schau dir doch nochmal das Posting an, da hat jemand von HBOOT 0.93 ein Downgrade auf Android 2.1 durchgeführt.

    Hier findest du auch nochmal Links zu den RUUs. Du nimmst dann die für 1.21.
     
  11. CMH

    CMH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    So...ich hatte ja versucht mit diesem Verfahren mein Bootloader zu ändern auf 0.80:

    HTC Desire - Android 2.2 Downgrade | BestBlog

    Da ist auf meinem HTC folgende Meldung gekommen:

    CID incorrect! Update Fail!

    Nun dachte ich mir, versuchte es nochmal.
    In dem du dir vorher eine GoldCard anlegst.
    Dank roady85 und seinem Thema...ganz EASY:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...desire/32053-tool-zum-goldcard-erstellen.html


    Nachdem die GoldCard fertig war hatte ich es nochmal probiert nach der Anleitung (Link oben).
    Jetzt spuckt mein HTC Desire folgende Meldung aus:

    Main Version is older! Update Fail!

    Leute....was soll ich jetzt tun???
     
  12. CMH

    CMH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    :thumbsup:

    Frisch ausgeschlafen habe ich mich ans Werk gemacht.
    Diesmal nach dem Link von Zipfelklatscher gearbeitet und den Bootloader auf 0.83 gesetzt.
    Danach das RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.0 6.00.02_2_release_127570_signed aufgespielt.

    Jetzt ist es wieder gebrandet mit T-Mobile.

    Ein Danke nochmal an Zipfelklatscher.
    Manchmal brauch man einfach nur einen klaren Kopf und etwas geduld.
    Sowas sollte man einfach nicht nach einem harten Arbeitstag bzw. Woche mal so nebenbei machen. Sondern ganz in Ruhe und ohne Zeitdruck.
     
  13. Zipfelklatscher, 21.11.2010 #13
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Es empfiehlt sich generell, solche Sachen in Ruhe und ohne Zeitdruck zu machen, wenn man nicht einen teuren, aber wunderschönen Briefbeschwerer haben möchte.

    Glückwunsch zum wieder ungerooteten Desire. :smile:
     

Diese Seite empfehlen