1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. XEP-624, 26.02.2010 #1
    XEP-624

    XEP-624 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wenn ich meine kopfhörer ein- oder ausstecke oder die lauter/leisertasten benutze startet manchamal der music player automatisch, auch wenn ich gerade mit ner andren app musik höre, was natürlich etwas nervig is....

    Gibt es ne möglichkeit das zu verhindern? Das dinge hat ja nichmal "eigenschaften"
    Zur not auch ganz deinstallieren, geht das?

    P.s. es scheint sich eher um einen bug zu handeln, als um ein feature. Immerhin tritt es nicht immer auf und mit einem neustart ist es idr behoben
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
  2. Stöpsel, 27.02.2010 #2
    Stöpsel

    Stöpsel Erfahrener Benutzer

    das problem ist mir auch aufgefallen bzw was bei mir passiert dass es häufig in den party shuffle wechselt ohne das ich was mache
     
  3. Melkor, 27.02.2010 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Deinstallieren geht über ADB, aber der Fehler ist mir noch nie aufgefallen!
    Tritt das auch bei einem Gerät auf, dass keine zuvor resettet wurde?
     
  4. XEP-624, 28.02.2010 #4
    XEP-624

    XEP-624 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wie meinen?

    Laufe allerdings auch noch auf IH8 rum, werde, wenn es "offiziell" auf 1.6 updaten und hoffen, dass es damit aufhört.
     
  5. GStar, 03.03.2010 #5
    GStar

    GStar Neuer Benutzer

    Da kann ich Dich nicht beruhigen - hab das "inoffizielle" 1.6 (...JB2) drauf und immer noch das gleiche von Dir beschriebene Problem...

    Weiß nur nicht genau, ob es ein bug oder ein feature ist.
    Grundsätzlich super: rein ins Auto > Klinkenstecker rein > Hörbuch startet (an der letzten Stelle) > Klinkenstecker raus - Hörbuch stoppt.
    Nur leider ist die Funktion inkonsistent - mal geht's, mal nicht... :o/

    Hat einer eine Lösung? Bin noch ziemlich neu bei android
    Kann man vielleicht den Dienst beenden, der da lauert und den Musikplayer (manchmal) beim Anstecken startet?
    Oder ist das womöglich der gleiche Dienst, der von externem Lautsprecher auf Headset umschaltet?
    Fragen über Fragen...
     
  6. KainAbel, 03.03.2010 #6
    KainAbel

    KainAbel Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kenne das Problem, hab das auch beim "inoffiziellen" 1.6. Geht bei mir sogar beim Telefonieren los, immer mit starker Verzögerung, extrem nervig. Ich hab jetzt Galaxo 1.6.1 draufgeworfen. Mal sehen, ob es was ändert, bisher hab ich noch keine Probleme damit.
     
  7. EchnaTron, 03.03.2010 #7
    EchnaTron

    EchnaTron Android-Hilfe.de Mitglied

    ich hatte diesen autostart beim reinstecken des kopfhörers bisher einmal. seitdem nicht mehr, auch wenn ich nichts verändert habe wenn ich mich richtig erinnere. allerdings habe ich eine dunkle erinnerung, dass es dafür tatsächlich eine option gibt, die man aktivieren oder deaktivieren kann. aber fragt mich nicht, wo. vielleicht irre ich mich auch und das war woanders...
     
  8. GStar, 03.03.2010 #8
    GStar

    GStar Neuer Benutzer

    Das hat uns leider gar nicht geholfen, sondern (mich jedenfalls) noch mehr verunsichert.
    Aber ich werd' nicht weiter nach der ominösen Ausschalt-Option suchen, sondern auf einen weiteren, fundierten Beitrag mit Wissen statt Glaube warten ;)
     
  9. Stöpsel, 03.03.2010 #9
    Stöpsel

    Stöpsel Erfahrener Benutzer

    es gibt eine oprion das die musik beim aussstecken stoppt
    aber da steht nicht dabei ob es dann auch wieder anfangen soll oder ähnlches

    ausgemacht hab ichs noch nicht

    werde ich morgen auf den weg in die arbeit aber mal testen
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android musikplayer deaktivieren

    ,
  2. android standard music player deinstallieren

    ,
  3. Kann man den Samsung Musik player deaktivieren

    ,
  4. samsung muikplayer deinstallieren,
  5. default music player deinstallieren,
  6. android music player deaktivieren,
  7. google music player deinstallieren