1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defekt? - Display weist Rotstich auf

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von Ismail92, 27.07.2012.

  1. Ismail92, 27.07.2012 #1
    Ismail92

    Ismail92 Threadstarter Gast

    Also hallo meine Freude :-D

    Ich hab folgendes Problem:
    Mein One S gefällt mir an sich echt gut, nur das Problem ist, dass es ein gewissen Rotstich hat. Bis zur mittelmäßigen Helligkeit ist alles okey - sobald ich es aber dimme, wird es rötlicher, was man im Einstellungsmenü & besonders weißen Bildern sehen kann.
    Punkt 2 ist, dass ich ein C2 hab. Also eins mit 1,7 Ghz ... Das One S, was mehr Strom verbraucht & weniger leistet. Zu dem Zeitpunkt (19-07-2012) hat es 449€ gekostet, jetzt kostet das Handy 439€.

    Kann ich das Handy umtauschen lassen (Saturn)?
    Wie kann ich am besten vorgehen (Also den bestformuliertesten Umtauschgrund)?

    Hofffe, Ihr lieben könnt mir helfen :/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2012
  2. Bale, 27.07.2012 #2
    Bale

    Bale Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Su kannst hingehen.und es schildern.wie Dus sagst die sind ziemlich kulant
     
  3. Ismail92, 27.07.2012 #3
    Ismail92

    Ismail92 Threadstarter Gast

    Dass die kulant sind, stimmt wirklich. Hab da schon mal mein Handy umtauschen lassen.
    Also hingehen & sagen "Hey hab zwei Probleme ..."? :)
     
  4. Ekber, 28.07.2012 #4
    Ekber

    Ekber Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    HTC One S
    genau müsste ohne Probleme gehen da du 14 Tage Rückgabe hasst
     
  5. Erebos, 28.07.2012 #5
    Erebos

    Erebos Threadstarter Gast


    und wo genau steht das?

    Wenn die das zurücknehmen ist das sehr kulant und evtl. tauschen die auch nur gegen einen Gutschein
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2012
  6. Socom, 28.07.2012 #6
    Socom

    Socom Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Wenn man sich auf der Saturn Website mal genau die 14-Tage Rückgabe "Ohne wenn und Aber" (Hahaha) Bedingungen durchliest, sieht man das das ganze nur bei UNBENUTZTEN Geräten gilt.
    Wurde mir in einer Filiale auch genau so gesagt.
    Somit ist das Ganze für'n A&%$§".

    Alles Andere ist Kulanz.
     
  7. bengel85, 28.07.2012 #7
    bengel85

    bengel85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Verlang den Tausch zwecks Rotstich. Mein erstes OS hatte genau dasselbe Problem. Halte dein S einfach neben ein Vorfuehrgeraet im Markt und schildere einem Mitarbeiter das Problem.

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Ismail92, 28.07.2012 #8
    Ismail92

    Ismail92 Threadstarter Gast

    Leute es hat gut geklappt! Hab mein Geld wieder aber kein Handy :(

    Weiß jmd. von Euch, wo man das One S OHNE neuen Chipsatz bekommen kann? Kennt ihr da paar Seiten/Firmen? Wäre echt nett, wenn Ihr mir da helfen könntet
     
  9. mArKuZZZ, 28.07.2012 #9
    mArKuZZZ

    mArKuZZZ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    das C1 ist selten geworden... der einzelhandel hat fast nur noch das C2, genauso wie die meisten internethändler. mittlerweile scheints so als hätten nur noch mobilfunkanbieter (telekom, 1und1...) das C1
     
  10. Ismail92, 29.07.2012 #10
    Ismail92

    Ismail92 Threadstarter Gast

    Ja, hast leider recht .. Hab dennoch eins gefunden!
    Wenn Ihr eins sucht & keins findet, schaut einfach hier vorbei.
    - HTC Addicted - Kostet 30€ mehr, aber ganz im ernst - lieber 30€ für ein One S ausgeben & gute Akkuleistung/Leistung generell bekommen statt 30€ weniger ausgeben & ein schlechteres One S bekommen.

    Edit: Hab dort angerufen & gefragt, ob sie die C1/C2-Modelle verkaufen. Der Mann am Telefon hat mir das versichert. Wenn das nicht stimmen sollte, kann man das Produkt ohne Probleme zurückschicken & man bekommt sein Geld zurück.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2012
  11. andry, 29.07.2012 #11
    andry

    andry Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Eigentlich hieß es doch immer, dass die C2 für den europäischen Markt gar nicht gedacht wären und man die Anstandslos bei HTC umtauschen kann?!

    Einfach mal googlen. Den Rotstich habe ich aber auch. Habe mir mal von einem Hersteller sagen lassen, dass die Qualität der Displays immer start variiert.
     
  12. mArKuZZZ, 29.07.2012 #12
    mArKuZZZ

    mArKuZZZ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    ursprünglich war das C2 auch nur für den taiwanesischen binnenmarkt gedacht. aber is doch klar was eine firma macht wenn die nachfrage im ausland sehr hoch ist. dann werfen die die C2 version halt auch nach europa. und laut diversen artikeln in der fachpresse ist ein ende des lieferengpasses bei qualcomm nicht absehbar. d.h der prozentsatz an C2 geräte wird noch weiter steigen

    und wegen dem rotstich: klar, umtauschen auf garantie
     
  13. Ismail92, 29.07.2012 #13
    Ismail92

    Ismail92 Threadstarter Gast

    Also ich hab aus diesen Grund (Rotstich) das Handy bei(m) Saturn abgegeben. Ich hab darauf hin ein neues One S bekommen. Als ich dieses nach gerade mal 4 Stunden abgeben wollte, sprach mich die gleiche Frau an, die mein One S entgegengenommen hat. Sie meinte, es sei an sich alles ok mit dem Handy. Der Rotstich ist normal. Ich glaub das ehrlich gesagt nicht, weil das Vorführmodell mir anderes gezeigt hat... Wenn Ihr also noch in der 14-Tage-Rückgabe-Dingenz steckt, geht einfach hin & sagt, ihr habt nen Fehler & wollt Euer Geld wieder (sofern Ihr mit den C2-Modellen unzufrieden seid). Ist möglich :)
     
  14. mArKuZZZ, 29.07.2012 #14
    mArKuZZZ

    mArKuZZZ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    das ist nicht normal, mein display hat keinen rotstich
     
  15. vaha, 31.07.2012 #15
    vaha

    vaha Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Könnte jemand eventuell ein Foto vom Display machen, von dem er denkt, dass es ein Rotstich hat?
    Ist dieser "auffälliger" wenn das Display dunkler gestellt ist?
     
  16. Ekber, 07.08.2012 #16
    Ekber

    Ekber Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    HTC One S
    ich habe geschrieben dass Sie es zurücknehmen könnten! wenn man bei Saturn was kauft bekommt man zu 90% sein Geld nicht zurück! und bei Mediamarkt habe ich bis Dato heute nie probleme gehabt da letztens von mein Sohn ein problem mit dem Handys SD-Kartenslot war. Ohne Probleme wurde nach 4x male die volle Summe zurückerstattet! Danach fing das Spielchen erneut diesmal mit Saturn. Samsung Galaxy2 hat nur probleme gemacht obwohl mein Sohn seine Handys nur mit Case und tasche benutzt.... However die haben von vornehinein nur Probleme gemacht obwohl ich vor ORt es bewiesen habe dass es ein Problem mit dem Handy gab... Ich Anwalt eingeschaltet, wollte mir das ganze Gequake von den mir nicht weiter anhören...auf einmal klappt alles... nur mit Nutzungsfall also die Monatszeitraum wurden von handywert abgezogen somit hab ich ca. 50€ weniger zurückerstattet bekommen (kein Gutschein, Bares). Also finger wech von Saturn.... Mediamarkt hab ich schon mit Preisgarantie innerhalb von 14 Tagen die Preisdifferenz auch bekommen, müsste man ja blöde sein um es nicht zu tun!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
  17. Tim20, 09.08.2012 #17
    Tim20

    Tim20 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    das unterscheidet sich aber von Markt zu Markt (zum Teil extrem)!
    Kann man denk ich nicht pauschal sagen, ich hatte z.B. schon ärger mit MM und allgemein find ich den Service da eher mies.
    Lieber bei Amazon kaufen, da ist man trauriger weise besser bedient -imho.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2012

Diese Seite empfehlen