1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defekte Kamera App?!

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von J-Unit, 23.04.2011.

  1. J-Unit, 23.04.2011 #1
    J-Unit

    J-Unit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Also, habe das LGOS nun schon seit knapp 2 Wochen und bin bislang von den genannten Softwarefehlern nahezu verschont geblieben =)
    allerdings ist jetzt bei mir einer aufgetreten, von dem ich bislang nirgends gelesen hatte -.-
    anscheinend spinnt meine Kamera-App....von Zeit zu Zeit passiert absolut nix wenn ich auf den Auslöseknopf drücke und die gesamte rechte Kameraseite (Letztes Bild ansehen, wechsel zur videoaufnahme) reagiert nicht...hat jemand vllt ein ähnliches Problem und am besten sogar schon eine Lösung parat^^?

    Edit: Von der Hardwareseite scheint alles in Ordnung zu sein, da die Cam per Google Googles z.b. einwandfrei funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
  2. stp402, 23.04.2011 #2
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Wenn du den ClockWorkMod auf deinem Telefon installiert hast, dann kannst du mal eine geänderte Camera-App probieren und schauen, ob sich das Problem damit erledigt hat.
     
  3. J-Unit, 23.04.2011 #3
    J-Unit

    J-Unit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Danke aber ich denke ich werde Dienstag direkt den LG Support kontaktieren. Hatte es mir sowieso schon überlegt, da mein Handy recht starke Lichthöfe hat und der Akkudeckel schon ziemlich am knarzen ist. Jetzt auch noch die Sache mit der Kamera-App....naja da einige schon (positive) Erfahrungen mit dem Pick Up & Return Service gemacht haben werd ich den mal ganz schnell in Anspruch nehmen und hoffen das die sich nicht allzu viel Zeit lassen.
    Falls aber doch noch jemand das Problem hat und ne schneller Lösung parat hat, immer her damit ;)
     
  4. stp402, 23.04.2011 #4
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Ich halte das für die schnellste Lösung und wenn du den CWM mit diesem Tool aufspielst, dann kannst du ihn im Notfall auch wieder schnell zurücksetzen.
     
  5. J-Unit, 23.04.2011 #5
    J-Unit

    J-Unit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Also CWM wollte ich mir sowieso aufspielen, aber da das Handy höchstwahrscheinlich nächste Woche an LG geht, werde ich damit warten bis es repariert oder vllt gänzlich ersetzt zurückkommt.
    Und um ganz ehrlich zu sein, das ich erst CWM draufspielen muss um meine stinknormale Kamera nutzen zu können, kann ja eig. auch nicht wirklich sein..
    also erstmal hoffen das die Jungs von LG einen guten Job machen und dann alles weitere ;)
     
  6. stp402, 23.04.2011 #6
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Wenn man es so sieht, dann dürfte vieles nicht so sein, wie es ist, aber leider sieht die Realität das LGOS betreffend anders aus.

    ...und wenn die Jungs von LG früher einen guten Job gemacht hätten, dann gäbe es manche Probleme jetzt nicht!

    Ich will mich nicht beschweren, denn ich bin mit meinem LGOS, nach einigen, selbst ausgeführten, Modfikationen, recht zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
  7. Reino, 24.04.2011 #7
    Reino

    Reino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hallo.

    Also ich habe ein ähnliches Problem. Es erschließt sich hier aber nicht nur auf die Kamera, sondern auch auf die Wiedergabe von Videos aus der Galerie.

    Wenn ich das Handy aus dem Lockmodus hole, die CamApp starte und ein Bild machen will... passiert nichts. Die "Buttonanimation" sieht man, aber die Cam stellt nicht scharf oder macht sonst irgendwelche Mucken.
    In den Videomodus kann ich auch nicht wechseln. Da tut sich nichts.

    Wenn ich in die Galerie gehe und ein Video auswähle startet der Player, aber der Bildschirm bleibt schwarz und man kann das Video nicht abspielen.

    Musik spielt er weiterhin ab. Mir ist aufgefallen, dass sobald ich ein Lied kurz anspiele und danach die KameraApp starte geht diese wieder. Bis das Handy wieder im Lock-Mode war... Dabei muss ich den Musikplayer über den Homebutton verlassen und im Hintergrund weiterlaufen lassen. Die KameraApp war dann auch schon im Hintergrund aktiv und wurde über den Homebutton verlassen. Gleiches bei den Videos. Musikplayer im Hintergrund und dann in die Galerie und Video starten.

    Die Cam geht auch, wenn ich die App starte, dann das Handy ohne die App zu verlassen locke, wieder entlocke, in die App erneut gehe...

    Ich habe die Musik, Bilder und Videos auf der SD-Card und will auch, dass die Kamera alle Videos und Daten auf die SD packt. Ein Wechsel auf Intern brachte keine Besserung. Für mich ist das alles sehr mysteriös. Werde mal die veränderte CamApp von den XDA'lern testen.

    Zur Zeit läuft Modaco Fr12. Das Problem ist mir seit ca. einer Woche aufgefallen und wurde nun immer nerviger...
     
  8. Reino, 24.04.2011 #8
    Reino

    Reino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.04.2011
    So, habs mit der SilentApp getestet, aber schafft keine Abhilfe. Noch immer das gleiche Problem...unverändert.
     
  9. J-Unit, 24.04.2011 #9
    J-Unit

    J-Unit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Wir haben anscheinend dasselbe Problem, denn meine Videowiedergabe hat auch nicht funktioneirt wie ich nun feststellen musste (das war mir bislang noch garnicht aufgefallen)....jetzt habe ich mir mal überlegt wann mir dieser Cam-bug aufgefallen ist und mir ist eingefallen das es zum ersten mal kurze Zeit nach der Installation der App Lock Menu passiert ist (du hast ja auch davon gesprochen das es nach dem entsperren nicht mehr funktioniert)....ich hab diese jetzt mal runtergeschmissen und dire im Anschluss und bis jetzt läuft wieder alles einwandfrei :D
    Hast du die App vllt auch drauf bzw. ein anderes Lockscreen Widget?
    Ich werde die Sache mal weiter beobachten und Bescheid geben ob es bei mir tatsächlich an der App lag.
     
  10. Reino, 24.04.2011 #10
    Reino

    Reino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hoi J-Unit.

    Ist mir auch aufgefallen :-D Ich hatte das System neu aufgesetzt und nachdem ich die Apps nach und nach aufgespielt habe, gings wieder los.

    Geschaut, was das jetzt sein kann und auch "Lock Menu" ausfindig gemacht als Problemkind.

    Habe aber das Gefühl, dass das erst im Laufe der Zeit aufgetreten ist, also nicht direkt nachdem ich die App verwendet hatte.

    Bitter... aber zumindest eine Lösung ohne das Teil. Hatte Version 1.01
     
  11. chupacabra, 25.04.2011 #11
    chupacabra

    chupacabra Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Habe ein ganz anderes Problem mit der Kamera.
    Starte ich die Kamera App dunkelt der Bildschirm ab. Also es ist noch was zu erkennen aber halt ohne Hintergrundbeleuchtung. Ging vor ein paar Tagen noch. Beende ich zum Homesreen geht die Beleuchtung wieder an.

    Jemand ne Idee :blink:???
     
  12. Reino, 25.04.2011 #12
    Reino

    Reino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hi. Also das ist mir noch nicht untergekommen. Ich würde bei solchen Problemen immer empfehlen ein Backup mit Clockwork zu machen und dann einen Fullwipe durchführen und die Rom neu aufspielen.

    Schauen obs geht und dann den Übeltäter ausfindig machen. Zumindest kannst du so einen Hardwarefehler direkt feststellen.
     
  13. J-Unit, 25.04.2011 #13
    J-Unit

    J-Unit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Sorry aber davon bin ich bislang zum Glück auch verschont geblieben ^^
    die Sache mit LockMenu regt mich schon ziemlich auf....kann doch nicht sein das man mit diesem beknackten Standardlockscreen leben muss -.- Widgetlocker saugt den Akku leer und LockMenu killt die Kamera-app...man man man
     
  14. chupacabra, 25.04.2011 #14
    chupacabra

    chupacabra Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Habe mal die AutomatischeDisplayhelligkeit abgeschaltet. Jetzt bleibt das Kameradisplay hell. Scheint ein Bug zu sein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen