1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defekte Kamera

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Trollinger, 29.09.2011.

  1. Trollinger, 29.09.2011 #1
    Trollinger

    Trollinger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Hallo.

    Heute trat zum erstem Mal ein Defekt an der Kamera meines Galaxy S2 auf, genauer diejenige, die mit 8MP auflöst.

    Sobald die Kamera-Applikation geöffnet wird, zeigt sich, statt einer Bildvorschau, nur Schwärze, die erst dann verschwindet, wenn der Kameramodus auf die Frontkamera gewechselt wird, welche noch vollfunktionsfähig ist, was allerdings sehr selten und nur nach Programmstart möglich ist, denn das Programm(oder die Kamera?) scheint stark überlastet zu sein, so dass es sich schnell aufhängt.
    Neben dieser fehlenden optischen Darstellung ist ein Auslösen der 8MP Kamera nicht realisierbar – es passiert entweder gar nichts, oder aber eine Meldung erscheint, die anzeigt, dass ein „Kamerafehler“ präsent ist und die Anwendung geschlossen werden müsse.
    Auch akustisch macht sich die Kamera noch durch eine Art Klicken bemerkbar, das an ein ungewöhnlich schnelles Auslösen dieser erinnert und teilweise auch noch im Startmenü auftaucht.
    Da hier auch ein mehrfacher Factory-/Hardreset keine Wirkung zeigte, habe ich die sowohl die These, dass hier kein Software-, sondern ein Hardwareproblem vorliegt, als dass ich auch die Möglichkeit des Einflusses einer Anwendung ausschließen kann. :sad:

    Trotztem hoffe ich natürlich, dass ich da falsch liege, und ihr mir bei der Lösung meines Problems weiterhelfen könnt. ;)
    Mit freundlichen Grüßen
    Julian
     
  2. derpennerwinter, 29.09.2011 #2
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hast du eine Custom-ROM drauf?
     

Diese Seite empfehlen