1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy als Bluetooth PAN Server

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von cat rig, 11.06.2011.

  1. cat rig, 11.06.2011 #1
    cat rig

    cat rig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Ich habe nun Froyo drauf und das scheint sich meinem Laptop auch als PAN Server anzubieten.
    Jedenfalls kann man die beiden paaren, aber keine Verbindung herstellen. Wenn man es versucht kommt: Verbindung wurde vom PAN Server MB525 abgelehnt. Unter Bluetooth Einstellungen steht: Gepaart aber nicht verbunden.

    Wie bekommt man es hin, dass die Internetverbindung auf dem Defy über Bluetooth PAN auf dem PC zur Verfügung steht?
     
  2. shinebar, 11.06.2011 #2
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Genau das Problem hatte ich auch. Das Tethering beim Defy ist nur ein DUN-Profil. Abhilfe schafft Root & Wireless Tether - dann klappts auch mit PAN und diversen Endgeräten ohne Heckmeck.
     
  3. cat rig, 12.06.2011 #3
    cat rig

    cat rig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Ja, unter Eclair wurde es auch nur als DUN erkannt und das ging auch, aber jetzt mit Froyo wird es nur als PAN erkannt, aber das geht nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
  4. shinebar, 12.06.2011 #4
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Oben schreibst Du, es wird als PAN erkannt und geht nicht. Wie auch immer: für PAN einfach Wireless Tether und Du hast das, was Du willst.
     
  5. cat rig, 12.06.2011 #5
    cat rig

    cat rig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Ich meinte natürlich PAN, aber ich werde das mal mit der App ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen