1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy Anfänger: Frage zu Email Account bei Web.de

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von centuryF, 06.05.2011.

  1. centuryF, 06.05.2011 #1
    centuryF

    centuryF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo Zusammen,

    ich hab seit gestern das Defy und bin zudem totaler Anfänger auf dem Smartphone-Sektor.
    Ich habe über mweb.de meinen Emailaccount nun auch auf dem Defy griffbereit, aber es macht mich stutzig, dass ich nur auf das Icon "Mail" von web.de gehe und zu jeder Zeit direkt in meinem Postfach drin bin. Ich muss mich nicht neu einloggen und finde auch keinen Button um mich auszuloggen.
    Das kann doch nicht stimmen, wenn das Handy mal in falsche Hände gerät, kann ja jeder von meinem Account aus Emails verschicken oder alles durchlesen und löschen was schon im Posteingang ist.
    Ich hab seit gestern eh das Gefühl, dass ich 100 Jahre geschlafen hätte und die Welt nun anders tickt. :blink:

    Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank
     
  2. smokiejoe, 06.05.2011 #2
    smokiejoe

    smokiejoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich persönlich benutze es nicht, aber du könntest vielleicht mit einem von diesen Apps was anfangen:
    https://market.android.com/search?q=app+lock&so=1&c=apps

    Damit kann man Apps per Passwort schützen!
    Ansonsten empfehle ich noch die Dispalysperre die man in den Einstellungen einrichten kann!

    MfG
     
  3. schlafengehen, 06.05.2011 #3
    schlafengehen

    schlafengehen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Das ist durchaus so gewollt - Emails können / werden ja auch automatisch abgefragt.
    Falls du dich wirklich jedesmal anmelden / ausloggen willst, solltest du vielleicht über den integrierten Browser auf das Konto zugreifen.
    Allerdings sollten dann auch keine Paßwörter gespeichert werden... :winki:
     
  4. centuryF, 06.05.2011 #4
    centuryF

    centuryF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Ah, Oh, Ok, verstehe. Das ist Absicht, dann bin ich beruhigt.
    Den Tipp mit dem Sperrmuster habe ich eben umgesetzt.
    Hatte darüber zuvor was gelesen aber den Sinn nicht erkannt. Aber nu..

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Im Laufe des WEs werde ich bestimmt noch mehr Problemchen haben...
    melde mich dann wieder;-)
     

Diese Seite empfehlen