1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy-Gehäuse: Schwarz vs. Weiss

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Opfer1, 11.11.2010.

  1. Opfer1, 11.11.2010 #1
    Opfer1

    Opfer1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hallo zusammen

    ich habe heute mein Defy ausgepackt und was mir als aller erstes ins Auge gestochen ist, war der weisse Rand aussen rum. Ich habe die "Black" edition bestellt, und aussen an der Verpackung ist es auch komplett schwarz. Haben die mir da was falsches geschickt oder ist das die Black edition, weil die Batterieklappe ist auch schwarz.

    Grezz
     
  2. reindles, 11.11.2010 #2
    reindles

    reindles Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Wenn es nen weißen Rand hat ist es das "weiße" Defy, das schwarze ist soweit ich gesehen hab komplett schwarz.
     
  3. patrick_mk, 11.11.2010 #3
    patrick_mk

    patrick_mk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Japp das schwarze ist komplett schwarz. Ist wohl leider eine Falschlieferung
     
  4. Daban, 11.11.2010 #4
    Daban

    Daban Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Ja, Du hast ein weißes.
    Das schwarze ist überall schwarz.
    Wie ist denn bei dem weißen Handy vorne der schwarze Rahmen. Ist der gummiert oder aus Plastik.

    Lg Tanja
     
  5. mika97, 11.11.2010 #5
    mika97

    mika97 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Da hat man dir wohl tatsächlich die weiße Ausführung eingepackt.

    Da du mir jetzt als erster Besitzer eines weißen Defys bekannt bist, hier (m)eine Frage an dich:

    In welchem Material sind denn jetzt die weißen Stellen: (Hochglanz)-Plastik oder auch gummiert?

    Auf den Fotos, die ich bisher von einem weißen Modell gesehen habe, scheint mir das Weiß starkt ins Beige zu gehen. Liegt das nur an den lausigen Bildern?
     
  6. Opfer1, 11.11.2010 #6
    Opfer1

    Opfer1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Es ist auf keinen Fall ein klares weiss. Es geht wirklich ins leicht ins Beige rein und ist eher Matt.
    Es ist Plastik und nicht Gummiert.

    Ist hat das schwarze eine Gummierte seite oder auch "nur" Plastik.
     
  7. chris81, 11.11.2010 #7
    chris81

    chris81 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.11.2010
    mein Schwarzes hat auch nur Plastik, gummiert fühlt sich nur etwas der Akkudeckel an. Wie ist denn die schwarze Displayumrandung vom weißen Defy? Gummiert oder wie beim schwarzen Defy Klavierlack?
     
  8. Opfer1, 11.11.2010 #8
    Opfer1

    Opfer1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Displayumrandung sowie Akkudeckel sind beide Gummiert.
     
  9. Daban, 11.11.2010 #9
    Daban

    Daban Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Deshalb sind auch die ganzen "Hinfall-Tests" mit einem weißen Defy gemacht worden. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Displayumrandung des schwarzen Defy nicht verkrazt, wenn es hinfällt.
    Verstehe nicht, warum die beim schwarzen nicht auch gummiert ist :confused2:.

    Lg Tanja
     
  10. Opfer1, 11.11.2010 #10
    Opfer1

    Opfer1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2010
    So siehts aus das was ich habe:

    [​IMG][​IMG]
     
  11. machero, 11.11.2010 #11
    machero

    machero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Also ich finde der weisse Streifen sieht einfach nur doof aus :thumbdn:
     
  12. LautSprecher, 12.11.2010 #12
    LautSprecher

    LautSprecher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Kannst du mal bitte Fotos von deinem Gerät machen?
     
  13. t3mp, 12.11.2010 #13
    t3mp

    t3mp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hier mal ein Bild meines Defy von Amazon. Das Bild ist unter Tageslicht gemacht. Das Blatt Papier ist blütenweiß. Nur damit man mal den -doch eher beigen- Rand des Defy im Verhältnis sieht.

    [​IMG]

    Der weiße Rand fühlt sich nach weichem Plastik an.
    Insgesamt finde ich persönlich die Haptik und das Gewicht sehr gut.
     
    LautSprecher und melka1409 haben sich bedankt.
  14. melka1409, 12.11.2010 #14
    melka1409

    melka1409 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hi,
    hab mein Defy noch nicht :crying: aber werde versuchen es am 19. bei
    TPH für 279.99 € zu ergattern:cool2:

    WEIß sieht das Teil einfach nur gut aus

    gruß
    melka
     
  15. secus, 12.11.2010 #15
    secus

    secus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2010
    ich habe auch ein schwarzes bestellt und auf der quittung steht auch black, ist aber auch "ausversehen" ein weisses.
    habe aber kein problem damit, im gegenteil! :tongue:
     
  16. coolnik, 12.11.2010 #16
    coolnik

    coolnik Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Jetzt hab ich mich doch registriert, weil ihr die einzigen seid, die was übers Defy schreiben^^

    Ich steh jetzt auch davor mir das Defy zu holen, da mir der Preis für´s Gebotene gefällt. Soll ja in etwa so schnell wie das Desire sein, wenn nciht sogar flotter :)


    Jetzt aber zu meiner Frage, persönlich finde ich das komplett schwarze ja schon schöner, aber ist das weiße dank der Gummierung angenehmer zu halten und vllt auch etwas robuster?
    Wenn ja, wirds doch das weiße^^
     
  17. Benz-Driver, 26.11.2010 #17
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hat irgendjemand hier ein weißes Defy? Auf den Google-Fotos erkennt man das nicht so gut, aber kann es sein, daß beim weißen Defy der Rahmen rund um das Display nicht hochglänzend ist wie beim schwarzen, sondern matt gummiert? Oder täuschen die Fotos?

    Und sieht das weiße ich echt gut aus? Ich weiß, das ist subjektiv, aber ich hab es leider selbst noch nicht in echt gesehen.
     
  18. bodensee8, 26.11.2010 #18
    bodensee8

    bodensee8 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi,
    also ich habe das weiße und kann dir sagen, des sieht echt gut aus.

    Du hast das richtig erkannt, der rahmen um das display ist matt schwarz.

    also mir gefällt es wesentlich besser als das ganz schwarze.
     
  19. molex, 26.11.2010 #19
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Ich hab mir ein weißes Defy zugelegt und mir gefällt es, weil irgendwie alle Smartphones immer nur schwarz sind. Ist aber ne Geschmacksfrage. Ja der schwarze Rahmen um das Defy ist matt gummiert. Das war auch ein Grund mehr mich fürs weiße zu entscheiden.

    Grüße molex
     
  20. zappenduster, 26.11.2010 #20
    zappenduster

    zappenduster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Ich habe immo noch beide Varianten, werde aber das weiße behalten, insbesondere weil mir der gummierte Rand besser gefällt. Außerdem ist mein weißes etwas besser verarbeitet als das schwarze, die Powertaste hat einen besser definierten Druckpunkt und die Abdeckungen der Anschlüsse sitzen etwas fester.
     

Diese Seite empfehlen