1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy: Mit Base mobiles Internet einrichten?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Fossil2K, 19.12.2010.

  1. Fossil2K, 19.12.2010 #1
    Fossil2K

    Fossil2K Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Hallo zusammen,

    bin echt verzweifelt. Betreibt zufällig nochjemand das Defy mit Base.

    Ich kann leider nur über WLAN surfen. Kann meine mobile Internet Flat nicht nutzen. Wie muss ich das Defy richtig einstellen?!? Hab alle Einstellungen von der Base Internet Seite übernommen und es geht trotzdem nicht.

    Kann mir jemand kurz schreiben (am besten jemand, der erfolgreich surfen kann), welche Zugangspunkte er bei folgenden Sachen eingetragen hat?

    Name
    APN
    Proxy
    Port
    Nutzername
    Passwort
    Server
    MMSC
    MMS Proxy
    MMS Port
    MCC
    MNC
    Authentifizierungstyp
    APN-Typ

    Ihr würdet mir echt sehr helfen.

    Schon mal danke im voraus!!!
     
  2. fighterchris, 19.12.2010 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Hier
    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3989-base-internet-flat-datenverbindung-apn-infos-geloest.html

    Sent from my Defy
     
  3. Fossil2K, 19.12.2010 #3
    Fossil2K

    Fossil2K Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    klappt irgendwie trotzdem nicht^^

    deshalb wollte ich mal die genauen daten von jemandem haben, bei dem es schon funktioniert
     
  4. Lagdieb, 19.12.2010 #4
    Lagdieb

    Lagdieb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also bei mir (aber halt tmobile) musste ich nix einrichten.
    Hab ich noch nie was von gehört.
    gibts da nicht auch solch service-sms wie für mms empfang?
    D.h. tmobile hat mir nachdem ich meine sim ins defy getan hab ne sms geschickt mit “hiermit senden wir ihnen die konfig für mms für ihr neues handy“ oder so ähnlich.
    gibts das nicht auch für internet?
    Schau mal hier
    Handy-Einstellungen - handys-mobile.de
     
  5. Fossil2K, 19.12.2010 #5
    Fossil2K

    Fossil2K Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    ja gibts auch von eplus aber das defy ist nicht in der auswahl :(

    gibts hier denn echt keinen, der das defy mit base betreibt?!?
     
  6. fighterchris, 19.12.2010 #6
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
  7. Lagdieb, 19.12.2010 #7
    Lagdieb

    Lagdieb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Eplus Name: Eplus
    Internet APN: internet.eplus.de
    Username: eplus
    Passwort: eplus
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: default

    Das wären die einträge aus den thread.
     
  8. Fossil2K, 19.12.2010 #8
    Fossil2K

    Fossil2K Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    nochmal, es geht nicht!!!

    bitte mal ein beitrag von jemandem, der das defy über base mobile internet betreibt.

    oder kann es sein, das meine sim karte zu alt ist? ist schon 2 jahre alt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
  9. Lagdieb, 19.12.2010 #9
    Lagdieb

    Lagdieb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  10. Fossil2K, 19.12.2010 #10
    Fossil2K

    Fossil2K Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    seite hab ich auch schon gefunden. bringt alles nix. vorallen kann man bei dem defy keine dns nummern eintragen. gibts da nicht...

    und die autoconfig sachen gibts nicht fürs defy. weder bei motorola selber, noch bei base.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
  11. DennisBoe, 19.12.2010 #11
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Also bei mir (aber o2) hätte es geholfen, unter Zugangspunkte einfach die Menütaste zu drücken und dann “auf Standardeinstellungen zurücksetzen “ zu wählen.
     
  12. baja5b, 19.12.2010 #12
    baja5b

    baja5b Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Ich habe meines gestern eingestellt ( seit dem funktioniert auch die wlan verbindung dauerhaft ??) :

    hier die einstellungen:
    apn: internet.eplus.de

    nutzername: eplus
    passwort : gprs
    mcc:262
    mnc: 3
    authentifizierungtyp: PAP

    das sind die einzigen einstellungen die ich geändert habe alles andere : nicht festgelegt.

    grüße
     
  13. 82uJ, 19.12.2010 #13
    82uJ

    82uJ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hi,
    besorg dir die App "Quicksettings", und schalte mal damit "Mobile data" ein.
    Bin auch rel. neu, vllt hilfts ja.

    Gruß,
    H.-W.
     
  14. Fossil2K, 19.12.2010 #14
    Fossil2K

    Fossil2K Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    bei mir geht mittlerweile das mobile internet, aber immer nur für ein par minuten. eigentlich auch nur dann, wenn ich das wlan gerade ausgemacht habe.

    ich hab mir mal eine neue sim karte bestellt. testweise habe ich die sim in mein altes nokia 5230 gelegt. dort geht das internet momentan auch nicht.

    hoffentlich liegts echt nur an der sim karte...
     
  15. markuese, 19.12.2010 #15
    markuese

    markuese Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Ich vermute auch mal, das es an der Sim liegt. Ich hab bei mir nur die Sim eingelegt ,
    der Rest passierte Automatisch ;-)

    Gruß, Markus
     
  16. blackbox, 19.12.2010 #16
    blackbox

    blackbox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich habe BASE!
    Und ich musste nichts einstellen.
    Von daher vermute ich, dass deine Einstellungen schon richtig waren, aber jetzt könnte es sein, dass du falsche Einstellungen eingetragen hast. Also noch mal alles genau überprüfen.
    Ansonsten vermute ich dein Problem an anderer Stelle. Entweder ist der Empfang einfach nur schlecht, dass nichts durchkommt (hatte ich schon öfters) oder die Einstellungen für den Datenverkehr sind falsch.
     

Diese Seite empfehlen