1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von chaos2k, 04.07.2011.

  1. chaos2k, 04.07.2011 #1
    chaos2k

    chaos2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. Laut Forensuche bin ich damit nicht der einzige. Das Problem tritt Geräte übergreifend auf und es gibt noch keine richtige Lösung dafür.

    Zuerst trat das Problem bei der Gingerbread-112-Shadow Orange auf. Ich kann noch ganz normal anrufen und SMS schreiben. Wenn mich Leute allerdings anrufen wollen, kommt einfach nur das Besetztzeichen. SMS kommen mit negativer Zustellmeldung zurück (konnte nicht gesendet werden). Dabei habe ich vollen Empfang.
    Für die verpassten Anrufe bekomme ich keine Benachrichtigung per SMS.
    Ich habe schon so ziemlich alles probiert: WLAN an/aus, Umschalten auf "Nur GSM", "2g" "2g/3g", unzähliges Wipen, habe CM7RC1v2 geflasht, sowie die aktuelle Nightly. Auch dort tritt das Problem auf. Mittlerweile bin ich bei der GB-134 und auch dort funktioniert es nicht. Mir ist aufgefallen, dass das Problem anscheinend erst nach einiger Zeit auftritt. Mit CM7 funktionierte es ca. einen Tag lang bestens. Mit Apps kann es nicht zusammenhängen, da ich das GB-134 jetzt frisch draufhabe, noch nichts installiert ist und das Problem trotzdem besteht.
    Auch das Wechseln des Basebands hat keinen Erfolg gebracht!
    Ich habe auch per MMI-Code alle Rumumleitungen gelöscht, das wars auch nicht.

    Bin leicht am verzweifeln..

    beste Grüße,

    chaos2k
     
  2. CT-163, 04.07.2011 #2
    CT-163

    CT-163 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Habe in letzter zeit auch diese probleme des öfteren, aber leider auch keinen ansatz... leider kann ich es nicht testen, da es völlig zufällig auftritt.... probier es halt mal mit eijem anderen handy 2-3 tage lang ob es dort auch auftritt... ansonsten wenn du experementierfreudig bist vl ma auf eclier downgraden...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. bitboy0, 04.07.2011 #3
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Bei EPLUS war das hier auch oft so in Mannheim ... lag also zumindestens bei uns hier an überlasteten Zellen die nicht mehr in der Lage waren weitere Gespräche zu erlauben.

    gruß
     
  4. Goodkat, 04.07.2011 #4
    Goodkat

    Goodkat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Habe es auch hin und wieder, dass mich jemand anruft und einfach besetzt ist, obwohl das Defy seit Stunden im Standby rumliegt...

    Und des öfteren werden meine SMS nicht gesendet, obwohl ich Empfang hab. Beim 2. Versuch gehts dann meistens.

    Bin bei EPlus. Vllt ist das der Grund? ^^
     
  5. trouble, 04.07.2011 #5
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
    wie der "larsbase" hier nun schreibe würde:
    "schreibe doch eine mail and bla@irgendwasvoneplus.de"

    und "im moment wird das eplus netz ausgebaut. daher kann es zu störungen kommen. aber bald ist alles toll."

    nur komisch das ich beim o2 netzausbau und umzug vom t-mobile roaming keinerlei netzprobleme hatte. irgendwas macht eplus einfach falsch. ach ich weiß es. am falschen ende zu viel geld sparen. ja ich weiß es gibt genügend leute die keinerlei probleme mit eplus haben. aber es scheint durchaus mehr leute mit problemen im vergleich zu den anderen anbietern zu geben.
     
  6. chaos2k, 04.07.2011 #6
    chaos2k

    chaos2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Danke für die Antworten. Bekomme jetzt sporadisch SMS und manche Anrufe kommen durch. Vom Festnetz aus genau 0,0.

    @Trouble: Dein Beitrag ist zwar lustig zu lesen, trägt aber leider kein bisschen zur Problemlösung bei.

    @an alle anderen: Habe o2 und hatte vorhin eine nette Dame am Telefon, Netzstörungen oder Ausbauarbeiten sind nicht bekannt. Liegt also am Handy.

    Anyone?
     
  7. trouble, 04.07.2011 #7
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
    nun in anbetracht dessen das es hier schon einige eplus threads gab hatte ich die vermutung dass es daran liegen könnte. aber dies ist bei dir wohl nicht der fall. ohne ausreichend infos kann man nun mal nur vermuten ;)

    um überbelastungen deiner funkzelle auszuschließen könntest du noch von einem anderen standort aus testen, ob es da auch auftritt. ansonsten hast du entweder zu viel mit deinem handy rumgespielt oder es liegt ein hardware defekt vor.
     
  8. bitboy0, 04.07.2011 #8
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Bei uns im Ort ging (ich hab O2) eine Woche lang kein G2-Datennetz! Also Kein GPRS, kein EDGE ... O2 wusste auch nichts von einer Störung .. UMTS und HSDPA liefen ohne Probleme! Aber es waren mehrere Leute betroffen die ich kenne und ein paar km weiter im nächsten Ort ging alles ... also kann es nicht am Handy gelegen haben

    angeblich gab es hier keine Störung und jetzt geht es auch wieder ... auf die Aussagen der Hotline kann man sich da NICHT verlassen. Auch wenn die 10 * sagen das alles ok ist! Natürlich ist es günstig mal ein ganz einfaches UMTS-Handy zu nehmen und damit zu sehen ob's besser geht... oder auch mal manuell von auf "2G only" oder "3G only" zu wechseln und zu beobachten ob sich was ändert!

    gruß
     
  9. Redirion, 05.07.2011 #9
    Redirion

    Redirion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo, ich hatte das Problem auch ein einziges mal. Allerdings D1-Netz. Mit dem Gingerbread 134.

    Meine Vermutung: nutzt du gelegentlich den Flugzeugmodus? ich meine ich hatte vorher den Flugzeugmodus an, als das Problem dann auftrat. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten
    Mein Tipp, falls es nochmal passiert: Flugzeugmodus nochmal ein / ausschalten
     
  10. chaos2k, 05.07.2011 #10
    chaos2k

    chaos2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ja, bei der Hotline habe ich angerufen. Die Techniker konnten bei mir keinen Fehler feststellen, sonst war auch nichts bekannt. Vermute, dass es definitiv mit dem 2.3er Kernel zusammenhängt. Ich hatte lange Zeit die UK/nordic 2.2 drauf. Da kam das Problem nicht ein einziges mal vor. Habe leider meine alten Handies verschenkt, werd mir wohl mal eins ausleihen müssen..
    Mal kamen die Anrufe jetzt durch, mal nicht. Teilweise hat es beim Anrufer getutet, aber bei mir nicht geklingelt. Ganz strange, das ist auf jeden Fall kein Zustand.. Noch jemand ne Idee? Kann ich mir hardwareseitig durchs Flashen was kaputt gemacht haben? eigentlich nicht, oder?
     
  11. HerrTröt, 07.07.2011 #11
    HerrTröt

    HerrTröt Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Ne mit dem Kernel hat das nichts zu tun. Ich hab das Problem von Anfang an und das scheint eher an Eplus zu liegen. Mir geht das schon seit sehr langer Zeit aufm Zeiger,da ich oft angerufen werde und ich immer gefragt werde: Warum hast du dein Handy aus?..das Problem liegt also entweder bei EPlus...oder keine Ahnung was. Das wird auch der Grund sein,warum ich das Defy nun endgültig abgeben werde,da ich mit einem Nokia 5800 diese Probleme zb nicht habe.
     
  12. CT-163, 07.07.2011 #12
    CT-163

    CT-163 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also ich habs des öfteren auch :( dann kann ich keine sms empfangen und bin nicht erreichbar. T-mobile cm7 neuste nightly.. sms kommen dann am nachsten morgen... und flugmodus is immer deaktiviert.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen