1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

defy ohne funktion :/

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von blablub2, 25.09.2011.

  1. blablub2, 25.09.2011 #1
    blablub2

    blablub2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Hi, ich habe folgendes Problem: handy in bootschleife, im clockworld mod kann nicht mehr auf custom rom zugeriffen werden kommt ne fehlermeldung. rsd light erkennt defy nicht (getestet an 4 verschiedenen rechnern mit xp, vista und windows 7) kann aber noch auf den android bootloader zugreifen. So habe nun keine ahnung mehr was ich so machen kann... habe auch schon die komplette rom per update.zip ausprobiert kommt aber die fehlermeldung, dass es nicht verifiziert werden kann --> tipp da flashen (was ich aber leider nicht hinbekomme, wegen den probs von oben). Wär sehr nett wenn ihr noch was wüsstet! Vielen Dank. greetz
     
  2. HENN0, 25.09.2011 #2
    HENN0

    HENN0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    was eminst du mit "im clockworld mod kann nicht mehr auf custom rom zugeriffen"

    full wipe machen
    dann das rom über choose zip from sdcard nochal drauf haun.

    Ansonsten akku mal raus mom warten rein Bootloder mode starten (nicht recovery)
    Usb ran rsd zur sicherheit als admin starten und gucken ob irgendwas gelistet wird.
     
  3. blablub2, 25.09.2011 #3
    blablub2

    blablub2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    hey, danke für die schnelle antwort, ich kann nicht mehr auf custom recovery zugreifen. da kommt ne fehlermeldung, das die datei recovery.sh nicht finden kann.
     
  4. HENN0, 25.09.2011 #4
    HENN0

    HENN0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    akku raus 30 sec. warten rein power und vol + halten nach ca 20 sec loslassen biste im bootloader usb ran mit rsd flashen
     
  5. blablub2, 25.09.2011 #5
    blablub2

    blablub2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    rsd erkennt mein handy nicht ... hab treiber paar mal deinstalliert und wieder installiert; verschiedene pcs mit verschiedenen betriebssystemen xp vista und win7 ausprobiert nirgens wird das handy erkannt. ueberall auch als administrator.
     
  6. RATTAR, 25.09.2011 #6
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Wie der Kollege oben schon schrieb, bringe dein Handy in den Bootloader-Modus, schliesse es an RSD Lite an, und flashe neu.

    In den Bootloader kommst du auch unter CWM mit der Tastenkombination:
    Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste oben gedrückt halten > dabei Akku rein > Bootloaderschirm erscheint.

    Dein Akku ist noch geladen? Wenn nicht musst du ihn extern laden.

    EDIT:
    Mit einem anderen Datenkabel probiert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2011
  7. blablub2, 25.09.2011 #7
    blablub2

    blablub2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    ich lass es immer im bootloader wenn ich rsd starte aber es will mein handy einfach nicht finden.

    "rsd erkennt mein handy nicht ... hab treiber paar mal deinstalliert und wieder installiert; verschiedene pcs mit verschiedenen betriebssystemen xp vista und win7 ausprobiert nirgens wird das handy erkannt. ueberall auch als administrator."

    beim bootloader schreibt er mir noch unten rein:

    can't mount Cache:recovery/command
    can't mount Cache:recovery/caller
    can't mount Cache:recovery/log
     
  8. HENN0, 25.09.2011 #8
    HENN0

    HENN0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    erkennt es garnix oder kommt unknown device ?
    wenn links oben noch irgendwas angezeigt wird ist alles ok einfach flashfile auswählen und starten
     
  9. blablub2, 25.09.2011 #9
    blablub2

    blablub2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Es wird leider gar nichts erkannt.
     
  10. HENN0, 25.09.2011 #10
    HENN0

    HENN0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    POWER und Lautstärke PLUS (der obere nicht der untere)!!!

    am handy sollte es so aussehne
     
  11. blablub2, 25.09.2011 #11
    blablub2

    blablub2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    OH GOTT ;D danke ich idiot hab immer lautstärke runter ..... sorry ich vollidiot ;)
     
  12. RATTAR, 25.09.2011 #12
    RATTAR

    RATTAR Gast

    @blablub2

    Alternativ kannst du auch in der Recoverymode gehen, dazu schaltest du dein Handy aus und machst einen FactoryReset.
    Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste unten gedrückt halten > dabei Akku rein > Recoveryschirm erscheint > FactoryReset durchführen
    und danach eben
    Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste oben gedrückt halten > dabei Akku rein > Bootloaderschirm erscheint


    Umpfh
     
  13. blablub2, 25.09.2011 #13
    blablub2

    blablub2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Oh gott, Danke ;D ich ärke vollidiot hab immer lautstärke minus.... man man sorry
     
  14. HENN0, 25.09.2011 #14
    HENN0

    HENN0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10

    lol wust ichs doch denn

    can't mount Cache:recovery/command
    can't mount Cache:recovery/caller
    can't mount Cache:recovery/log

    kann im bootloader nich kommen
     

Diese Seite empfehlen