1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

defy stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von cannabis, 26.07.2012.

  1. cannabis, 26.07.2012 #1
    cannabis

    cannabis Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hi,

    hatte jmd schonmal ein ähnliches Problem: Mein defy stürzt zwischendurch immer mal wieder ab...insbesondere wenn ich die app setvsel öffnen möchte.

    Ich habe die
    [Custom ROM][GB]19.06.2012 - MS2Ginger, Android 2.3.6, 720p record, Panorama

    drauf.


    Auch wenn ich andere Programme wie setcpu öffnen möchte, schmiert das Handy ab. Ich verwende folgenden Kernel:
    MS2Ginger4-greenbread-with-3.4.2-179-BL5-kernel.zip.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
  2. palma, 26.07.2012 #2
    palma

    palma Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,020
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Ich vermute mal, du hast zu aggressive Werte eingestellt, weshalb dein System jetzt instabil ist.

    PS: Ich nehme an svsel = SetVsel
     
  3. cannabis, 26.07.2012 #3
    cannabis

    cannabis Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    jo genau ich meine setvsel....nur umgestellt habe ich nichts, es sind noch die standart werte aus der custom rom drin (naja dort wurde 1000mhz @ 58 zugefügt, aber das sollte ja auf jeden handy laufen)...
     
  4. palma, 26.07.2012 #4
    palma

    palma Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,020
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Sehe ich auch so.
    Wie sehen die anderen Werte aus?
     
  5. cannabis, 26.07.2012 #5
    cannabis

    cannabis Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    30/300 38/600 48/800 58/1000

    also daran sollte es eig. nicht liegen...

    bei antutu bekomme ich nur nen seehr niedrigen score:
    ram 100 (mein andseres defy mit gleicher rom use.nur rote linse 352)
    cpu 166 (ggü 617)
    cpu floating 41 (157)
    3d graphics 560 (725)
    usw.


    und im StabilityTest 2,5 9,5 MFLOPS ggü 32,3

    oO???
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
  6. palma, 26.07.2012 #6
    palma

    palma Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,020
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Da ist wirklich nichts "Verdaechtiges" dabei.
    Seltsam nur, dass das Problem gerade beim Oeffnen von Overclocking-Apps auftritt.
    Sorry, aber spaetestens jetzt muesste ich auch einen Thread aufmachen, da kein Plan woran es sonst liegen koennte :)
     
  7. cannabis, 26.07.2012 #7
    cannabis

    cannabis Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    ok danke...

    habe das gefühl, als ob ich den falschen kernel geflasht habe, obwohlich mich an die anleitung gehlten habe(dacht ich)....ich denke momentan, dass das handy die ganze zeit nur auf 300mhz läuft anstatt auf 1000 (wenn ich stability test starte, läuft der run nur auf 300 mhz....)


    hab nun raus gefunden, dass es solche bugs bei anderen schonmal gab, weiß nur leider nicht wie genau diese zu lösen waren....
    http://code.google.com/p/ms2ginger/issues/detail?can=1&start=0&num=100&q=&colspec=ID%20Type%20Status%20Priority%20Milestone%20Owner%20Summary&groupby=&sort=&id=20
    http://code.google.com/p/ms2ginger/... Milestone Owner Summary&groupby=&sort=&id=31

    muss also nurnoch heraus finden, wie man die cpu auf konservativ umstellt, oder ob der 4.5.3-109_DPP-11-kernel auch auf defys mit grüner linse läuft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
  8. vetzki, 26.07.2012 #8
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,947
    Erhaltene Danke:
    1,497
    Registriert seit:
    21.11.2010
    laufen wirds schon, aber die kamera wird nicht gehen.
    Umstellen kannst du im bootmenü
    btw. hatte auch das gefühl das bei mir mit ms2ginger und greenbreadmod nicht alle taktfrequenzen genutzt wurden.
     
  9. cannabis, 26.07.2012 #9
    cannabis

    cannabis Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    ok danke für deine (hoffentlich) hilfreiche antwort :)

    ich werde direkt mal nachsehen!

    weißt du denn welche werte man umstellen sollte?

    €: bin es grade am probieren aber irgendwie ändert sich nichgts egal was ich einstelle (überprüfe die werte immer mit stabilitytest, aber egal was ich mache das ding läuft immer nur mit 300 mhz)...habe es nach der anleitung versucht. Weöche werte hast du denn dort umgestellt?

    €2: ok also mit dem anderen kernel komme ich nicht mehr über das rote android zeichen hinaus...


    habs nun aufgegeben und miui installiert...das läuft prima ohne fehler :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012

Diese Seite empfehlen