1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy und APNdroid

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von mccorner, 02.12.2010.

  1. mccorner, 02.12.2010 #1
    mccorner

    mccorner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    schon oft diskutiert hier, aber nun nochmal von mir eine Frage:

    ich hab die Version apndroid-2.5beta installiert (angeblich die Beste für das Defy), das System zeigt mir aber die Version 15 an.

    wenn ich APNdroid auf "on" stelle und dann unter
    > Einstellungen >Drahtlos+Netzwerke >Mobile Netzwerke >Zugangspunkte
    bei meinem Betreiber (E-Plus (DE)) schaue, dann sieht es für mich so aus, als ob die APN nicht überschrieben wurde (also was drangehangen wurde, wie APNdroid das macht).
    kann ich das nicht sehen am Defy oder funktioniert die Version doch nicht?
    Ich hab ämlich trotz allem immer wieder ein paar wenige KBs, die im Datenmanager angezeigt werden.
     
  2. mccorner, 02.12.2010 #2
    mccorner

    mccorner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    selbst gefixt:
    APNdroid funktioniert in keiner Version (meiner Meinung nach)!!!

    ich hab jetzt von curvefish die App "APN OnOff" installiert.
    Als Widget auf den Bildschirm zaubern und schon sieht man, ob APN on oder off ist.
    in den Einstellungen der Appskann man MMS gesondert behandeln.

    unter Mobile Netzwerke/Zugangspunkte erkennt man dann auch, das die einstellung funktioniert hat: [disabled] steht hinter den APN-Adressen.
    so long
     
  3. fredalf, 02.12.2010 #3
    fredalf

    fredalf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.11.2010
    hmmm - bei mir funzt die Version "apndroid-2.5beta" absolut ohne Problme ...........
     
  4. pulleman, 02.12.2010 #4
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2010
    funzt bei mir auch ohne probleme. einfach darauf achten, ob wenn du off schaltest, das das h/g/... verschwindet. dann hat apndroid seinen dienst doch verrichtet.
     
  5. hansikraus, 02.12.2010 #5
    hansikraus

    hansikraus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Mein prob is folgendes. Ich hatte apndroid. Das hat am anfang auch gefunzt. Dann kam plötzlich die meldung ... 'konnt nicht gestartet werden'. Nun hab ich apn on/off probiert nd wieder dasselbe. Woran kann das liegen, es ging ja mal.

    Mfg
     
  6. pulleman, 02.12.2010 #6
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2010
    welche version benutzt du?
     
  7. mccorner, 03.12.2010 #7
    mccorner

    mccorner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    es hat seinen Dienst erst dann erfolgreich verrichtet, wenn unter
    >Einstellungen >Drahtlos+Netzwerke >Mobile Netzwerke >Zugangspunkte
    >DeinProvider >APN
    dort ein Eintrag steht, der z.B. heisst "internet.eplus.de[apndrpoid]"

    dadurch, dass hinter dem "normalen" Eintrag etwas steht, kann das Dey die richtige APN-Adresse nicht mehr finden.
    Bei mir hat APNdroid da aber nie was hingeschrieben, und datenverkehr hatte ich ja auch.
    Das neue Tool, was ich benutze, schreibt hinter die Adresse [disable] wenn es auf "off" steht. wenn ich es auf "on" stelle, dann steht da wieder die normale Adresse.

    Bei APNdroid hatte ich zwar oben in der Statusleiste auch entsprechen on/off stehen, aber die APN stand immer im Original in den Einstellungen.
    Von daher weiss ich, das es zumindest bei mir nicht funktioniert.
     
  8. dns.art, 03.12.2010 #8
    dns.art

    dns.art Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    APNDroid macht ein wenig Probleme, ich glaube man braucht Root dafür, warum auch immer. Jedenfalls funzte die 2.5 Beta einige Zeit bei mir und dann wieder nicht. Ich benutze jetzt Quick Settings tut das selbe :)
     
  9. mccorner, 03.12.2010 #9
    mccorner

    mccorner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    gerootet ist mein Defy nicht. aber schön, dass auch andere Probleme haben. Manchen fällt es vielleicht gar nicht auf.
    jedenfalls funktioniert die App "APN OnOff" von curvefish nachvollziehbar.
     
  10. darthmarco, 03.12.2010 #10
    darthmarco

    darthmarco Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    ich hatte auch erst APNdroid drauf .. bin aber jetzt auf QuickSettings umgestiegen .. läuft ohne Probleme ..
     
  11. padampadam, 03.12.2010 #11
    padampadam

    padampadam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    leute probiert mal die app DCswitch, die verändert nicht die apn sondern schaltet die verbindung über irgendeinen anderen befehl aus. funktioniert imo besser als des ganze apn zeug, verbindung ist sofort wieder da :)
     
    Antiker, Glak und rsrsrs haben sich bedankt.
  12. DennisBoe, 03.12.2010 #12
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    APNDroid kannst du auch umstellen, dass es nicht die APN umbenennt, sondern an anderen Stellen schaltet.
     
  13. andi89, 26.12.2010 #13
    andi89

    andi89 Gast

    Hallo :smile:

    Ich habe beide Widgets auf meinem Homescreen installiert. Beim Versuch diese zu öffnen kommt:

    APN on/off Widget


    APNdroid

    Habe es immer wieder "erneut versucht". Klappt aber nicht :(

    Grüße
     
  14. eastpat, 26.12.2010 #14
    eastpat

    eastpat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Ich habe das selbige Problem. Hab keine Lösung gefunden und erstmal Quick Settings installiert.
     
  15. pulleman, 26.12.2010 #15
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Apndroid nicht aus dem market,sondern die beta nehmen.
     
  16. andi89, 27.12.2010 #16
    andi89

    andi89 Gast

    Wo bekomm ich die beta her? Hab nichts gefunden...
     
  17. DennisBoe, 27.12.2010 #17
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Android Market => App suchen => herunter scrollen => Entwicklerhomepage ... und dort unter Downloads
     
  18. mccorner, 27.12.2010 #18
    mccorner

    mccorner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Schon mal das DEFY neu gestartet? bei mir klappt es am besten (APNdroid hat dagegen bei mir nicht funktioniert, auch nicht die Beta)
     
  19. Jollo, 27.12.2010 #19
    Jollo

    Jollo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Hatte ursprünglich auch APNdroid installiert. Die simple Funktion zum Umbenennen des APN-Zugangspunkts beherrscht aber auch Widgetsoid, weshalb es dann gleich wieder deinstalliert wurde. So hat man dann auch gleich einen Knopf zum Wahlweisen schalten von 3G daneben.
     

Diese Seite empfehlen