1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy vergisst auf SD verschobene Apps

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von androdefy, 04.08.2011.

  1. androdefy, 04.08.2011 #1
    androdefy

    androdefy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Hallo Zusammen,

    das wird mein erster Betrag hier und das wird gleich eine Frage an die Defy Kenner.
    Mein Defy hat des öfteren die Eigenart das es nach einem Neustart die Programme die ich auf die SD-Karte verschoben habe nicht erkennt, dafür dann auf den Home Screens Platzhaltersymbole anzeigt und beim anklicken sagt, das dieses Programm nicht installiert ist. Auch wenn ich den Market besuche werden nach solch einen Start nur die Programme als meine Programme angezeigt die nicht auf SD sind. Passiert mit Go Launcher Ex genau wie ohne Launcher.
    Um auszuschließen das es die SD ist, habe ich diese schon einmal gewechselt. Was eigentlich sinnlos war da ich ja auf der Karte auch auf Videos usw ansehen kann.
    Eins zwei Neustarts beheben das Problem.

    Eventuell könnt ihr mir ja sagen woran das liegt. Eventuell gibt es ja schon ähnliche Fälle oder schon Lösungen, wie ich das Laden der Programme von der SD erzwingen kann.

    Infos die ihr ggf benötigt:
    Android Version 2.2.2
    16GB SD Karte Geschwindigkeitsklasse 10

    Weitere Fragen werden gern beantwortet.

    Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag noch :)
     
  2. cornstar, 04.08.2011 #2
    cornstar

    cornstar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Vielleicht hab ichs, hatte vor Dir auch die gleichen Probleme...

    Offensichtlich liegts doch an der SD-Karte, nachdem ich das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt hab und selbst das nicht helfen wollte, hab ich einfach mal den SD-Karten-Inhalt in einen Unterordner gepackt, siehe da, alles ging wieder. Hatte aber auch noch andere Probleme (keine Downloads im Market mehr möglich, SD-Karte im Windows-Explorer nicht sichtbar u.ä.). Falls sich die Probleme auch noch decken, versuchs also vor einem Hardreset erstmal mit dem Aufräumen der Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
  3. androdefy, 04.08.2011 #3
    androdefy

    androdefy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Danke erst mal für die Rückmeldung...
    na das kann es bei mir ja nicht sein... denn... Karte hatte ich gegen jetzt schon zwei Karten getauscht... alle App schon einmal gelöscht... alle App noch einmal installiert... mein verdächtiger ist Theft Aware gewesen...hat sich aber auch als Blindgänger herausgestellt...
     
  4. androdefy, 08.08.2011 #4
    androdefy

    androdefy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Habe das Problem mit zurücksetzen in den Werkszustand lösen können. Denn selbst das verschieben der App's auf eine neue Karte half nichts.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Marco22, 08.02.2012 #5
    Marco22

    Marco22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Ich hole diesen Thread mal nach oben und frage: Kennt jemand zufällig noch eine andere Lösung als Werksreset? Ich habe das Problem nämlich auch und würde gern eine "Neuinstallation" umgehen...:unsure:

    Grüße
    Marco22
     
  6. Pilmeschka, 11.03.2012 #6
    Pilmeschka

    Pilmeschka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.09.2011
    DITO...hier ebenfalls selbiges Problem. Tritt definitiv mit verschiedenen MicroSD-Karten auf. Möchte ungern ein Hardreset machen.
     
  7. Oi!Olli, 11.03.2012 #7
    Oi!Olli

    Oi!Olli Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,219
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Ich hab mal gehört das Defy hat Probleme mit Karten über Class 6.

    Was für welche habt ihr denn drin?
     
  8. Pilmeschka, 11.03.2012 #8
    Pilmeschka

    Pilmeschka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Class 4 von Sandisc...einmal 8 und einmal 16gb!
     
  9. Oi!Olli, 11.03.2012 #9
    Oi!Olli

    Oi!Olli Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,219
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hm hab auch ne Class 4 drin aber keine Probleme.

    Is aber ne Samsung wenn ich mich nicht irre.
     
  10. androdefy, 12.03.2012 #10
    androdefy

    androdefy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Android 2.2? Denn seit 2.3.7 ist das nicht mehr aufgetaucht. Davor mit 2.2 hatte ich das noch ein paar mal danach.

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen