1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy Vodafone Garantie Update

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von RobertH96, 08.06.2011.

  1. RobertH96, 08.06.2011 #1
    RobertH96

    RobertH96 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo.
    Ich habe 2 Fragen:
    -Wann kommt ein officielles Vodafone Froyo Update fürs Defy raus und wo kann ich es runterladen?
    -Habe ein Vodafone Branding und mein Defy gerootet. Wenn ich die Froyo version von Vodafon drauf mache (falls die rauskommt), kann ich dann in einen vodafone shop gehen und sofortige garantie anfordern oder muss ich es zu motorola oder amazon schicken und die kontrollieren es womöglich? Weiss jemand ob die das kontrollieren oder nur Stichproben nehmen?
    Danke.
     
  2. Defy@1.1Ghz, 08.06.2011 #2
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Sehr geehter Kunde,
    zur Zeit befindet sich die Glaskugel im Wartungszustand. Bitte versuchen es später noch einmal.
    Ihr Zunkunfts-Blick-Team.


    Und root würde ich im Garantiefall immer entfernen ;)

    Gruß
     
  3. RobertH96, 08.06.2011 #3
    RobertH96

    RobertH96 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Gibt es denn kein vorraussichtliches datum?
    Man kann doch den root nicht ganz entfehrnen, oder? In welchen Zustand bringt man das handy denn am besten vorm einschicken?
     
  4. Defy@1.1Ghz, 08.06.2011 #4
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Von Vodafone gibt es leider keinen offiziellen Termin.
    Am besten in den AUslieferungszustand, d.h. ohne Root oder irgendwelche Custom-ROMs.

    Gruß
     
  5. RobertH96, 08.06.2011 #5
    RobertH96

    RobertH96 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    also lad ich mir von vodafone einfach die eclair drauf, die war auch vorher drauf und fertig oder was? hat da vielleicht jemand nen link zu das wurde bestimmt schon mal diskutiert.
    was ist mit der garantie im vodafone shop?
     
  6. Defy@1.1Ghz, 08.06.2011 #6
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Es gibt keine Vodafone-ROM.
     
  7. RobertH96, 08.06.2011 #7
    RobertH96

    RobertH96 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    und wie mache ich das dann?
     
  8. Defy@1.1Ghz, 08.06.2011 #8
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    FullWipe und Cache löschen ;)
     
  9. RobertH96, 08.06.2011 #9
    RobertH96

    RobertH96 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    habe ich dann auch mein vodafone branding wieder?
    was mich zu der frage mit garantie im shop zurückbringt?
    Und kann es dabei bricken?
     
  10. Defy@1.1Ghz, 08.06.2011 #10
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich hab noch nie gesehn, dass es einer geschafft hat, sein Defy zu bricken.

    Hast du nicht mehr die orginale ROM drauf? Das ist im Garantiefall scheiße...
     
  11. RobertH96, 08.06.2011 #11
    RobertH96

    RobertH96 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    ich weiss es ehrlich gesagt nicht :D ein freund von mir hat das gemacht. ich denke ich hab sie noch..danke
     
  12. Defy@1.1Ghz, 08.06.2011 #12
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Einstellungen => Und dann den untersten Punkt auswählen (Name fällt mir grad nicht ein, Defy liegt unten im Wohnzimmer :p)

    Gruß
     
  13. RobertH96, 08.06.2011 #13
    RobertH96

    RobertH96 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    was soll da sein?
     
  14. RobertH96, 08.06.2011 #14
    RobertH96

    RobertH96 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    TElefoninfo...und dann?
     
  15. Defy@1.1Ghz, 08.06.2011 #15
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Und dann kannste mir sagen, welche Android-Version du drauf hast ;)
     
  16. RobertH96, 08.06.2011 #16
    RobertH96

    RobertH96 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    ja 2.2.2....ich will ja ganz in den anfangsstatus zurück
     
  17. h00bi, 09.06.2011 #17
    h00bi

    h00bi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.06.2011
    diesen Monat / auf der Motorola Website bzw. hier im Forum

    Das ergibt für mich keinen Sinn... 2.2.2 und Vodafone Branding ist aktuell unmöglich.

    Wenn du es bei Amazon gekauft hast wendest du dich an amazon (die es dann an DAT schicken) oder direkt an DAT Repair. Bei DAT wird jedes Handy kontrolliert. Siehe ensprechende Threads.
     
  18. Defy@1.1Ghz, 09.06.2011 #18
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Es gibt keinen Termin, wann das Vodafone Update kommt! Vodafone plant zwar noch in diesem Quartal, aber ob es wirklich kommt steht im Moment noch in den Sternen.

    Und klar gibt Vodafone-Branding + Android 2.2 Sinn:
    Sein Kumpel hat ihm einfach eine 2.2-ROM drübergebügelt. I.d.R. müssten daher dann auch noch die Vodafone Apps da sein.

    Und dat_repair kontrolliert nur stichprobenartig die Defys.


    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber ruhig sein.


    @ Robert:
    Für dich gibt es im Moment keinerlei Möglichkeiten auf Werkszustand zurückzukommen. Tut mir Leid :)
     
  19. h00bi, 09.06.2011 #19
    h00bi

    h00bi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Vodafone plant nicht nur Q2 sondern sie kommunizieren es auch so. Und damit GIBT es einen Termin. Ob der eingehalten wird ist was anderes, das kannst du dann aber bei jedem Termin so sehen.

    Ich sagte ja dass es FÜR MICH keinen Sinn ergibt. Danke für die Erläuterung.

    Das steht in Widerspruch den Aussagen von Anna dass jedes Handy geflasht und gewiped wird. http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/105074-2-2-froyo-fuer-defy-2.html#post1455622
    Und dabei merken Sie dass der Froyo bootloader drauf ist.

    So und damit gebe ich dir diesen Ball
    wieder zurück.
     
  20. Defy@1.1Ghz, 09.06.2011 #20
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Wenn du mal den Link einer offiziellen Ankündigung hättest, würde ich mich freuen. Hier heißt es nur, dass es voraussihctlich im Q2 erscheint, es aber noch keinen Termin gibt.

    Ja, aber bei jedem Garantiefall wird vor dem versorgen mit der neusten ROM die Platine ausgetauscht. Und ob die nun gerootet war bzw. ob eine andere ROM drauf war, wird nur stichprobenartig geprüft.
    Platinentausch:
    http://www.android-hilfe.de/motorol...mmen-bitte-um-ein-bericht-16.html#post1226672 ff.

    Ball wieder bei dir :p

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen