Wer hat sein Defy von Datrepair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hörerlautsprecher defekt. Am FR 18.03 eingeschickt, am Do 24.3 war es wieder zurück. Leider war es auf Werkseinstellung zurückgesetzt, d.h ich muss es wieder stundenlang neu einrichten, da ich natürlich keinen Backup gmaqcht hatte :-(
 
das ist aber bekannt das DAT-Repair nen Werksreset macht ..

@Namor Noditz : selbst schuld wenn du damit leben willst .. ich würds reparieren lassen .. kann man "riskieren"
 
Kann wohl doch nicht damit leben!
Musste feststellen, dass die Audiowiedergabe über Bluetooth- oder Kabel-Headsets jetzt praktisch genauso schlecht ist.
Es ist somit kein defekter Lautsprecher sondern eine defekte Audioeinheit !!!
 
Ich habe mein Defy jetzt zwei mal eingeschickt.
Das erste Mal wegen des Hörerlautsprechers. Statt einer Reparatur wurde ich für das installierte Froyo mit einem Platinentausch gegen eine genauso alte mit einer schlechteren CPU bestraft sowie einem schlecht verarbeiteten Gehäuse und dem Verlust der Folie. Die zweite Einsendung bescherte mir nun zusätzlich einen Lackschaden und klapprige Tasten. Die ungewünschte Platine blieb natürlich drin.
Ergebnis: Die Freude am Gerät ist mir endgültig vergangen. Ich rechne wieder mit einem Defekt. Ein Platinentausch auf eigene Rechnung kostet übrigens 129€. Vielen Dank für den Schaden, datrepair. Nie wieder Motorola.

Frage: Wie kann ich den Hörerlautsprecher ohne Kosten dauerbelasten?
 
Hatte mein Defy wegen des Hörerlautsprecherdefekts zu Datrepair geschickt.
Dauer inkl. Postweg: 6 Tage.
Funktioniert wieder - da gibt's doch nichts zu meckern.
 
Wenn der Fehler nach einer Rep nicht mehr Auftritt wäre es ja gerade noch ok.
Gibt es Verhaltensregeln damit der Defekt nicht auftritt?
 
Wenn der Fehler nach einer Rep nicht mehr Auftritt wäre es ja gerade noch ok.
Gibt es Verhaltensregeln damit der Defekt nicht auftritt?

Würde mich auch interessieren, ich denke jedeoch eher nicht.

Hat jemand herausgefunden bzw. kann bestätigen, dass Dat Repair immer wieder die gleiche , fehlerhaften Bauteile einbaut?
Wennn dem so ist, dann sollte man sein Gerät nach Möglichkeit schnell verkaufen.
Weiß das jemand??

LG
 
moin,

Eine weitere Episode meiner unendlichen Geschichte.

Mein Handy ist gestern wieder bei mir angekommen. Platine wurde erneut getauscht. Seid dem hatte ich erst einen Absturz, den ich mal nachsehen will.

ABER.....

MEINE KAMERA IS JETZT IM ARSCH

Nun habe ich beim Fotografieren einen hellen Strich rechts in jedem geschossenen Bild.

Der Strich ist im Sucher nicht zu sehen, erst im fertigen Bild.

Ich werde mich jetzt um nen Vertragsrücktritt bemühen. Und ich werde nie wieder ein Gerät von Motorola kaufen.

Grüße
Jerry

LordDark schrieb:
Ich will euch über die neusten Entwicklungen ja nicht im dunkeln lassen.

Gerät ist gestern erneut von DatRepair zurückgekommen.

Das Haar wurde entfernt. Zum Fehler der abstürzenden Software etc. wurde mir die Auskunft gegeben, dass diese nicht auf einen Hardware-Defekt zurückgeführt werden könne, das Gerät ein Softwareupdate erhalten habe (wie auch schon letztes mal) und die Prüfung erfolgreich absolviert hätte.

Ich schalte das Gerät also gestern freudestrahlend ein und was passiert... Genauuuu es dauert keine 60 Sekunden und es verreckt das erste mal.

Wenn KEINE Sim-Karte eingelegt ist funktioniert das Handy "einigermaßen" reibungslos. Sobald eine Sim-Karte eingelegt ist, ist das Handy jedoch nichtmal mehr als Wecker zu benutzen.

- Ständige unvermittelte Systemabstürze
- Software schließt sich ständig mit Fehlermeldungen
- Software schließt sich ständig ohne Fehlermeldungen
- Systemsoftware reagiert nur noch bedingt.... (Z.B. ist es regelmässig erst nach 3 oder 4 Anläufen möglich eine Verknüpfung auf den Screen zu legen, weil der Vorgang einfach zwischendurch hängen bleibt)
- Übelster Effekt: das Handy liegt auf dem Tisch und wird nicht angefasst. Plötzlich sieht man die Hintergrundbeleuchtung des Displays aufleuchten und das Gerät bleibt danach regungslos mit dem Motorola-Zeichen und der "Blur" Schrift daneben stehen...
- Auch genial: Handy ist an... Man drückt auf den Kreis/Punkt unten in der Mitte und anstatt, dass sich das Menü öffnet startet das Gerät einfach neu

Getestet habe ich das mit 2 Sim-Karten, ohne Sim-Karte und mit und ohne SD-Karte.

Gerne kann ich auch meine Herzallerliebste als Zeugin angeben, die stand die ganze Zeit neben mir und schüttelt nur noch mit dem Kopf.


Ich hab Anna bereits angeschrieben und warte mal ab wie DatRepair sich nun zu dem Thema verhält....

Wie gesagt... Effektiv habe ich zuhause ein knapp 300 Schleifen teures Gerät, was nicht als Wecker benutzbar ist, da es einfach ausgehen könnte und zu leicht ist um es als Briefbeschwerer nutzen zu können.

Und das geilste... Bis zum Ausfall des Hörerlautsprechers war ALLES toll!!! *kotz*

Genervte Grüße
Jerry
 
Das ist mehr als Bitter da kann ich deinen Frust verstehen.
 
Hi Leute,

Mich hat es nun leider nach 4 Monaten glücklicher Defy Zeit auch getroffen mit dem Hardwarefehler. Ich hatte es über ThePhoneHouse.de gekauft (Aktion) habe es jedoch
selber über Hermes zu Dat Repair geschickt, die 4 € waren mir es wert das es wieder schneller ankam. :wubwub:

Naja auf jeden fall habe ich gleich alles geteste ob es funktioniert, und es lief wieder wie am ersten Tag. :biggrin: Ebenfalls wurden die Seitenteile, das Dysplay und der Akku gegen neue Teile ausgetauscht. Ich bin wieder rundum zufrieden und danke Dat Repair. :thumbsup:


mfg: Marco



 
Oh du Glücklicher ;-)

mAIK_ schrieb:
Hi Leute,

Mich hat es nun leider nach 4 Monaten glücklicher Defy Zeit auch getroffen mit dem Hardwarefehler. Ich hatte es über ThePhoneHouse.de gekauft (Aktion) habe es jedoch
selber über Hermes zu Dat Repair geschickt, die 4 € waren mir es wert das es wieder schneller ankam. :wubwub:

Naja auf jeden fall habe ich gleich alles geteste ob es funktioniert, und es lief wieder wie am ersten Tag. :biggrin: Ebenfalls wurden die Seitenteile, das Dysplay und der Akku gegen neue Teile ausgetauscht. Ich bin wieder rundum zufrieden und danke Dat Repair. :thumbsup:


mfg: Marco



 
die 4€ hätte ich mir vmtl sparen können, liegt seit dem 17. bei datrepair weil noch froyo-fragmente drauf waren(obwohl ich 2.1 drübergeflasht hab ..)
 
Hallo zusammen:)..
Ich gehör auch zum Club der "Höhrer-Gebeutelten" :(.
Mein Defy(BT-Serie) wurde am 27.1 im Vodafone-Shop erworben und lief zuerst auch einwandfrei.
Ende Februar wurde das Gerät dann gerootet..und mit der UK-Froyo versorgt. Auch alles bestens.
Am 10.3 dann der Schock.. Höhrer tot.. Also ging das Defy am 12.3 direkt per DHL zu DatRepair! Ohne Akku+SD-Karte!!...vorher hatte ich den Root entfernt und mein Vodafone-Backup auf 2.1 wieder aufgespielt.
Am 21.3 war das Gerät per GLS wieder bei mir.
KEIN Hinweis auf eventuelle Froyo-Reste!!!!.. Hauptplatine wurde getauscht laut Lieferschein..und meiner Meinung nach auch die komplette Oberschale..auf jeden Fall war da so'n Displayschutzersatz drauf..und an den Seiten der Oberschale befand sich auch Schutzfolie.
Jetzt isses seit Anfang der Woche wieder in Betrieb..und bisher hatte ich weder Abstürze..noch sonstige Probleme. Ich belass es aber erstmal bei 2.1..das offizielle Froyo soll ja bald erscheinen..bevor die Möhre wieder abschmiert und ich doch noch Probleme mit ner inoffizellem Software bekomme;)
Ne Chargennummer kann ich nicht mehr erkennen..der Aufkleber mit der Imei sieht komplett anders aus. Da steht nix mehr von BT, B33..oder ähnlichem.
In der 3ten Reihe hab ich was stehen mit BD ..dann erstma nix..und 2 Stellen weiter gehts mit ADDR: weiter.

Mich verwundert ein wenig, das so viele hier ne Mitteilung von DatRepair bekommen wegen angeblicher Froyo-Reste..obwohl das Gerät auf 2.1 zurückgesetzt war.
Vielleicht befindet sich der Rest ja auch nur auf der SD-Karte..wenn die mit eingesendet wurde??!
 
Hab die SD-Karte nicht zurückgesendet und bei mir, siehe oben, wurden Reste entdeckt. Ich war eigtl auch ziemlich gründlich mit Wipe nach dem flashen etc .. keine ahnung was du da anders gemacht haben könntest ^^
 
Ich könnte mir gut vorstellen das nicht jeder Techniker unbedingt nach Froyo-Fragmenten sucht und daher die Unterschiede resultieren.
Krass finde ich auf jeden Fall wie die Erfahrungen mit Reperaturaufträgen auseinander gehen.
 
Sooo da bin ich wieder.... Mal wieder mit Neuigkeiten.

Ich habe heute Morgen direkt eine Mail von DAT bekommen. Ich bekomme nun einen kompletten Vorabtausch meines Gerätes incl. Akku, Akku-Deckel, Gehäuse etc... also ein nigelnagelneues vorher von einem Techniker auf Herz und Nieren geprüftes Gerät.

An der Stelle nochmal ein Danke an die sehr engagierte Anna von DAT!

Der Kamera-Fehler ist im Übrigen nicht aufgefallen, weil die Kamerafunktion zwar getestet wird (Also ob die Kamera anspricht), jedoch wird kein Foto geschossen und überprüft. Da mein Fehler aber nur auf dem geschossenen Foto zu sehen ist.... Tja...

Um das ganze politisch korrekt zu schreiben spreche ich jetzt von meinen persönlichen Erfahrungen. Ich will nicht sagen, dass es nicht andere Fälle gibt in denen es besser gelaufen ist. Ich für meinen Teil werde jedoch auf Grund der jetzt angegebenen Punkte in jeder weiteren Situation die Finger vom Phone House lassen.

In dem ganzen Ablauf sind Gespräche mit der Zentrale "vergessen" worden (Mir wurde zugesichert mir einen Rücksendeschein seitens Phone-House zu senden der nie angekommen ist. Bei einem Gespräch heute will man nie was davon gewusst haben).
Es wurden Fehlinformationen gegeben und das meiner Meinung nach gezielt (Die Information, dass ich das Gerät auch selber einsenden könne ist zum Beispiel nicht ganz korrekt. Man verliert mit dem eigenständigen Einsenden nämlich sämtliche Kulanz seitens des Phone Houses wie ich heute erfahren musste. Um diese Kulanz wieder zu erlangen muss das Gerät nämlich 3 mal über den Shop eingesendet werden).
Man wird generell bei Anliegen von Phontius nach Pilatus geschickt.
Phone House Shop sagt "Haben wir keinen Einfluss drauf, muss die Zentrale entscheiden"...
Zentrale sagt "Haben wir keinen Einfluss drauf, muss der Händler vor Ort entscheiden"
Phone House Shop sagt nun müsse der Werkstattleiter entscheiden und deren Zentrale ist nicht meine Phone House Zentrale sondern eine ganz andere.

Des Weiteren habe ich bei dem "vergessenen" Gespräch auch die Information erhalten, dass die Reperaturscheine von DATRepair in Vorlage reichen.... Diese Information ist auch falsch!

Ich werde im Abschluss an das Thema Kontakt mit dem Verbraucherschutz aufnehmen. Denn es kann nicht sein, das ein Kunde gezielt durch Fehlinformationen sein Recht auf Wandlung, Rücktritt vom Vertrag etc. verliert und sich dieses Recht mit erneuten 3 Einsendungen wieder erstreiten muss.

Da ich von dem Thema DEFY, Motorola und alles drum herum nun die Schnauze voll habe werde ich mein getauschtes, nigelnagelneues geprüftes DEFY mit neuem Akku und neuem Akku-Deckel incl. aller Rechnungen und Versandscheine auch direkt zum Verkauf anbieten. Dann kann sich zumindest jemand anderes an einem funktionierenden DEFY erfreuen.

Danke für eure Aufmerksamkeit

Grüße
Jerry

P.S.: Ich hatte heute Abend noch ein weiteres Telefonat mit dem Shop. Der Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe hat mich um eine Kopie des Beschwerdeschreibens gebeten um dieses direkt an seinen Chef weiterzugeben. Es sieht so aus als ob intern "Sonderfälle" wie zu Beispiel eine Einsendung über den Weg des Herstellers etc. nicht berücksichtigt wurden. Wie auch immer... Ich bekomm für meine Mühe eine Handytasche geschenkt "Ironie an" *ich freu mich ja soo doll* "Ironie aus". Naja zumindest eine nette Geste ;-)

LordDark schrieb:
moin,

Eine weitere Episode meiner unendlichen Geschichte.

Mein Handy ist gestern wieder bei mir angekommen. Platine wurde erneut getauscht. Seid dem hatte ich erst einen Absturz, den ich mal nachsehen will.

ABER.....

MEINE KAMERA IS JETZT IM ARSCH

Nun habe ich beim Fotografieren einen hellen Strich rechts in jedem geschossenen Bild.

Der Strich ist im Sucher nicht zu sehen, erst im fertigen Bild.

Ich werde mich jetzt um nen Vertragsrücktritt bemühen. Und ich werde nie wieder ein Gerät von Motorola kaufen.

Grüße
Jerry
 
Zuletzt bearbeitet:
:) ich auch
 
So,

Ich habe das problem das der tochscreen bei einigen eingaben nicht funktioniert, bis jetzt bei der Sim Eingabe(Ok, abbrechen und die 0 funzen nich, wenn ich sie drücke kommt die Zahl dadrüber, dadurch lässt sich die Sim karte nicht entsprerren|Tastatur(wenn ich sim karte rausnehme und normal starte)funzt in der dritten spalte von oben nicht). Factory reset mehrmals gemacht, nicht geholfen.

Doch zurück zum Anfang:
Ich hatte vor ca ner Woche den Hörlautsprecher bei meinem Defy bemerkt, sofort eingeschickt(mit Froyo) und (angeblich) repariert mit 2.1 und neuer Platine zurückbekommen. Außgepackt, akku rein, sim rein angeschaltet und den oben genannt tochscreen defekt gehabt. Da ich die Sim nicht entsperren kann, konnte ich noch nicht testen ob der hörlautsprecher wieder geht.
Jedoch funktioniert der Tochscreen(wenn ich ohne sim karte starte) ausgenommen von der tastatur sehr gut und ohne Problem, womit ich vermute das es ein Softwarebug ist.
Ich hoffe es gibt eventuell noch eine andere Lösung, denn ich habe kein Lust das Handy schon wieder zurückzuschicken.
Flashen auf 2.2 kommt nicht infrage, ich weiß ja nicht ob das nochmal so gut abläuft, wenn ich es mit 2.2 einschicke.
mfg Tobias
 
Also bei meinen defy läuft seither alles wieder super, data repair kann ich nur empfehlen!
 
kroko schrieb:
Hallo zusammen:)..
Mich verwundert ein wenig, das so viele hier ne Mitteilung von DatRepair bekommen wegen angeblicher Froyo-Reste..obwohl das Gerät auf 2.1 zurückgesetzt war.
Vielleicht befindet sich der Rest ja auch nur auf der SD-Karte..wenn die mit eingesendet wurde??!

Ich kann dir auch sagen wie das funktioniert. Die Geräte kommen
in der Werkstatt an und werden als erstes in den Auslieferungszustand
versetzt. So werden mögliche Bedienungsfehler des Kunden aus den Weg
geräumt. Der eine Techniker guckt wohl noch schnell nach, ob da nicht
erlaubte Software drauf ist, der anderen halt weniger. Menschen halt.
Die arbeiten ja auch nach Zeit und haben Ihre Vorgaben, wieviele Geräte am
Tag repariert sein müssen. Es kann auch sein, das Dat-Repair so eine
universal Firma ist. Das heisst,dass die auch für Samsung und andere
Hersteller reparieren könnten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten