Wer hat sein Defy von Datrepair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man das Defy nicht gegen ein Neues austauschen?:blink:
 
Guten Morgen!

Ja das werden die wohl müssen, der Fehler liegt ja nicht bei mir, sondern klar bei Datrepair. Mein Defy war vor der Reparatur sogar in der Badewanne und absolut dicht!

Ich bin jetzt auch richtig sauer und werde das Gerät heute vormittag in ein Fachgeschäft bringen und die sollen mir bestätigen, dass dieses Gerät nicht wasserdicht ist.
Die sollen also nicht daran rumfummeln, nur dies bestätigen, dann kann Datrepair mir auch nichts mehr erzählen und ich habe etwas in der Hand.


So oder so ist das völlig unbefriediegend, Gerät kommt gerade von der Reparatur und jetzt habe ich wieder den Ärger, die Kosten und den völlig unnötigen Zeitaufwand. :cursing:



Ich werde hier weiter berichten!

Gruß
 
Schick es ein statt nur hier zu jammern. Fehler (wenn es eine ist) kommen uberall vor in die Welt.
 
hate mein Defy auch schon bei Dat-Repair. Das hat wirklich super geklappt - keine Probleme, schnele Abwicklung und gute Information über den aktuellen Stand.
Das Gerät wurde repariert - wobei hier die komplette Hälfte des Telefons (Display) ausgetauscht wurde. Seit dem habe ich eine Probleme mehr mit dem Hörer.
Ich würe das bei Dat-Repair jederzeit wieder machen lassen
 
Schick es ein statt nur hier zu jammern. Fehler (wenn es eine ist) kommen uberall vor in die Welt.
Genau auf solch ein Gewäsch habe ich gewartet, Spaßvogel. :mad:Selbstverständlich schicke ich mein Gerät ein, mach dir keine Sorgen.

Ich schreibe das hier nicht um zu jammern oder von dir tröstende Worte zu erhaschen, sondern primär um andere Forumuser darüber zu informieren. Der Ersteller dieser Diskussionsrunde hat genau das gewollt, wie der Titel schon sagt:

Wer hat sein Defy von Dat_repair zurückbekommen? Bitte um ein Bericht
Dennoch herzlichen Dank für deinen hilfreichen Kommentar....:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wildwasser, ich verstehe Deinen Ärger und ich möchte mich für das Resultat nochmals entschuldigen! Wenn Du es sagst, wird das Gerät nicht wasserdicht sein ... den Gang zum Händler kannst Du Dir daher sparen. Der wird auch nur drauf schauen und es bestätigen. Und keine Angst, wir wollen uns nicht rausreden, sondern Dein Gerät wieder funktionsbereit machen. Ich schick Dir eine pm...
Viele Grüße, Anna
 
ersteinmal vielen dank an anna von dat-repair... defy kam heute schon wieder zurück nach nicht einmal einer woche, funktioniert wunderbar, und wenn man schon zum 2. mal sein backup einspielt innerhalb kürzester zeit & alle einstellungen vornimmt in den apps, bekommt man langsam übung und wird richtig schnell darin ;)
der zweite defekt hätte zwar nicht sein müssen, der service war allerdings top, und daher auch danke ans forum.

psychodad schrieb:
habe mein defy auch erst vor 2 wochen aus der reparatur zurückbekommen (ebenfalls DAT) und nun ist der hörerlautsprecher WIEDER futsch. hallo?! was machen die denn? werde nacher erstmal zu the phone house dackeln und nachhaken... langsam wird's nervig.
 
Wie ich sehe werden inzwischen Bauteile getauscht und keine austauschgeräte mehr verschickt. Sprich der interne Speicher bleibt erhalten und ich muss mich nicht um ein backup kümmern?

Feine Sache. Also Akku und SD raus und ab damit. ... btw: mein defy hat heute nach ziemlich genau 4 Monaten die Grätsche gemacht. Schade.
 
ich hab zuvor mit mybackuppro alles gesichert auf die SD, da meine apps lokal installiert sind - mit ein paar "klicks" ist das ja alles gemacht. die machen das gerät jedenfalls platt, das steht fest.
 
Ich habe heute mein Telefon zurück bekommen. Und morgen geht es per Post gleich wieder an DAT Repair. Schön wenn ein mechanisches Teil getauscht wurde..aber das ich 1.5 Seiten geschrieben habe bezüglich der ständigen Neustarts hat niemanden interessiert. Ich schalte das Gerät ein und allein bei der MOTOBLUR Einrichtung hängt es schon so das es nach knapp 5 Minuten wieder in die Bootschleife geht. Es ist doch echt zum Kotzen.
Da frag ich mich wirklich wozu ich mir die Mühe gemacht habe und die komplette Fehlerbeschreibung und was ich bisher zur Eingrenzung getan habe, aufgeschrieben habe wenn es eh keiner liest, sondern nach dem ersten Absatz aufgehört wird zu lesen. Also Service ist für mich etwas GANZ anderes!
 
Hallo Leute!

Habe heute mein Defy zurückbekommen. Leider war die ganze Prozedur vergebens.:cursing:

Laut Beizettel wurde zwar ein Bauteil getauscht - aber anscheinend ein falscher. Das Defy ging schon während der ersten 10 Minuten aus und startete neu.

Entweder sind bei Dat keine Profis am Werk, oder das Defy ist schon eine verhunzte Konstruktion.

Werde am Montag das Gerät zu meinem Händler bringen - soll der sich damit herumärgern. Meine Geduld ist am Ende. Motorola ? never ever!

Schrottiges Gerät und dazupassender Service - eine geniale Kombination.

Liebe Grüße aus Graz
Bernd

P.s.: Wenn ich der einzige wäre bei dem das reboot Problem auch nach der Reparatur auftritt - Okay; aber anscheinend hat Dat und Motorola das Problem nicht im Griff.
 
Shaguar schrieb:
P.s.: Wenn ich der einzige wäre bei dem das reboot Problem auch nach der Reparatur auftritt - Okay; aber anscheinend hat Dat und Motorola das Problem nicht im Griff.

Scheinbar rechnet DAT nach Geräten ab..und nicht nach wieder funktionstüchtigen Geräten..also rein vom Geschäft her kann ich das schon verstehen!
Ketzerisch..ich weiß....
 
Hab heute ebenfalls mein Defy wieder bekommen. Eingeschickt hab ich es aufgrund eines Sprungs im Gorilla Glass. Es war wirklich nur das Glas gesprungen; Display nicht korrodiert und Touch voll funktionstüchtig.
Also brauchte ich eigentlich nur einen Glastausch.

Obwohl mir Motorola sagte, dass ich keinerlei Garantieanspruch bei diesem Schaden gültig machen könne, liegt folgender Zettel meinem Defy bei: "[...] Ihr Gerät haben wir nach Absprache mit Motorola mit 100%iger Kulanzbeteiligung repariert. [...]".

Weiterhin war mein Defy gerootet und lief mit 2.3 Froyo. "[...] Ihr Gerät wies eine nicht offizielle Firmware auf. Wir möchten sie darauf hinweisen, dass diese Sachlage zu einem Garantieausschluss führt. [...] Wir empfehlen Ihnen zukünftig nur noch zugelassene Software-Updates auf ihr Gerät zu spielen."

Eigentlich war nur das Glas kaputt, dennoch wurde die gesamte Hauptplatine ausgetauscht. Ich hab also eine neue IMEI & MSN bekommen. Ob das jetzt mit der Custom ROM oder der Reparatur an sich zusammenhängt kann ich leider nicht beurteilen.

//Edit: Sind eure Defys nach der Reparatur noch wasserdicht? Ich trau' mich nicht zu testen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Defy am Dienstag bekommen Donnerstag wieder zurück, es war ein Tauschgerät. Das Problem war, dass sich das Blitzlicht selbständig gemacht hat :angry:
 
Hallo,

heute ein Austauschgerät (dafür meinen Dank an Anna) erhalten.
Die Freunde war groß, wenn auch sehr sehr kurz, Defy angemacht = Pixelfehler mitten im Display- na herzlichen Dank liebe DatRepair-Techniker der Endkontrolle. :cursing:

Für mich ist hier auch Schluß, ich habe weder die Zeit noch die Lust mich weiter mit dem Support und diesem Handy (armer Defy, ich habe ihn wirklich gemocht) zu beschäftigen.

Gruß
 

Anhänge

  • Pixel strahlt grün Defy.JPG
    Pixel strahlt grün Defy.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 357
  • DSCF1293.JPG
    DSCF1293.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
Defy Nr1 verabschiedete sich im Februar und wurde über TPH zu dat_repair geschickt. Da ich zu der Zeit gerade nicht im Lande war, kurze PN an Anna um alle Fehler zu schildern. Höhrerlautsprecher + Touchfehler am Kabel.
Reparaturzeit von TPH zu TPH = 1 Woche.
Allerdings war dieses Defy schon mal im November als Tauschgerät von dat_repair gekommen... wegen Lautsprecherfehler.

Touch tut es nun einwandfrei, die Displayschutzfolie war natürlich runter wurde aber nach meckerei von TPH ersetzt. Lautsprecher knarzt wenn man beim Telefonieren auf den Akkudeckel drückt.

Defy Nr. 2 ging vor einer Woche kaputt. Höhrerlautsprecher... von einem Moment auf den anderen. Samstag zu TPH gebracht heute abgeholt. Platine wurde getauscht = neue IMEI. Schutzfolie war auch wieder runter. Froyo Orange war drauf und gerootet war es auch. Keine Beanstandungen von dat_repair.

Das mit den Schutzfolien nervt, da diese nicht billig sind. dat_repair kann man da keinen Vorwurf machen, bei der Reparatur geht die Folie nun mal runter. Da es aber kein Einzelfall mit den defekten ist und das Display nun mal entgegen der Werbung eine Folie braucht.

Ich hab nun 2 Defy die nicht merh mit denen übereinstimmen die ich im November mal gekauft habe. Defy 1 geht demnächst wieder in die Werkstatt, da das knarzen beim telefonieren extrem nervt.
Defy 2 muss erst noch getestet werden, hatte schon gehofft es wäre nicht betroffen da es in Kasachstan Temperaturschwankungen von -30°C bis +30°C ausgeliefert war und nie schlapp machte.

Dat_repair war immer schnell und die Geräte kamen ohne ersichtliche Mängel zurück. Wenn die eingesetzten Ersatzteile immer noch Mangelhaft sind, kann der Schrauber nix für. Im November werden die Defy 1 Jahr alt und so wie es aussieht werd ich mich dann von Motorola trennen. Im Grunde bin ich ja zufrieden mit dem Defy, aber es hat durch die Mängel eben nicht das Potential die üblichen 12-15 Monate bei mir zu überstehen. Es ist schnell, der Akku hält relativ lange und es ist praktisch.. aber das Display zu empfindlich und der Lautsprecher wohl eine Fehlkonstruktion die Motorola nicht wirklich in den Griff bekommt. Es ist nicht so schlimm, das ich es sofort tauschen würde, aber ich ertappe mich immer öfter dabei den Markt zu sondieren was an neuen Geräten so rauskommt.
 
Letze Woche Dienstag eingesendet, heute schon wieder zurück.
(Hörerlautsprecher def.)

Alles super gelaufen, keinerlei Beanstandungen.

Kann den Service nur weiterempfehlen

Gruss
 
Was mir im Nachhinein noch aufgestoßen ist, und mir bestätigt hat das die den Brief gar nicht gelesen haben mit der Fehlerbeschreibung...das Gerät sollte zurück an die Firmenadresse geschickt werden...wurde es aber nicht.
Meiner Meinung nach ein tierischer Saftladen. Weder von der Arbeitsleistung noch vom Service zu empfehlen.
 
Instabil schrieb:
Was mir im Nachhinein noch aufgestoßen ist, und mir bestätigt hat das die den Brief gar nicht gelesen haben mit der Fehlerbeschreibung...das Gerät sollte zurück an die Firmenadresse geschickt werden...wurde es aber nicht.
Meiner Meinung nach ein tierischer Saftladen. Weder von der Arbeitsleistung noch vom Service zu empfehlen.
Alter Schwede, du hast aufgrund DEINER persönlichen Erfahrung aber ganz schön mit der Pauschalisierungskeule auf die Kacke!
 
Hallo Instabil - ich prüfe Deinen Vorgang gern. Sicherlich gibt es eine Erklärung dazu ... des Lesens sind wir mächtig :)

Schick mir doch bitte die IMEI per pm - dann schau ich nach und melde mich direkt bei Dir.
Viele Grüße, Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten