1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
Dell_Venue_Thunder_150-android-hilfe.jpg
Schon seit Beginn des Jahres gab es immer wieder Meldungen über einen weiteren Smartphone Prototyp von Dell.
Kürzlich hat Dell das Venue Thunder offiziell für den koreanischen Markt angekündigt. Dieses ist dann der Nachfolger des Venue Pro.
Da man sich nicht mehr auf nur ein Betriebssystem beschränken möchte, gibt es die Smartphones aus der Thunder Serie sowohl mit Windows Mobile 7 und Android. Das Venue Thunder wird mit Android 2.2 ausgeliefert. Zur Ausstattung gehören unter Anderem GSM, HSPA, EDGE und WLAN, womit das Gerät auch für die Nutzung in Europa geeignet wäre.
Das Venue Thunder wird über einen 4,1 Zoll großen AMOLED Touchscreen bedient. Auf die QWERTZ Tastatur des Vorgängers wird verzichtet.
Mittels einer Eigenentwicklung der Android Oberfläche von Dell soll besonders die Anbindung an Social Networks erleichtert werden. Damit wird klar, dass besonders die Kontaktpflege und mobiles Internet im Vordergrund stehen sollen.
Bisher ist das Gerät auf dem europäischen Markt noch nicht zu haben. Wann es auch hier erhältlich sein wird ist derzeit noch unklar.