1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. palmota, 15.09.2011 #1
    palmota

    palmota Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!
    Habe neuen Dell Streak 5 und möchte in den Einstellungen den UMTS-Empfang ermöglichen. Leider läßt sich das Gerät nicht auf den UMTS-Empfang umstellen: Es steht immer "global" an dem Reiter.
    Weiß jemand, wie das geht?
     
  2. PriesterLK, 15.09.2011 #2
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Gehst Einstellungen-Drahtlos & Netzwerke-Mobile Netzwerke-Netzwerkmodus..dort Haken bei Daten aktiviert rein und bei Bevorzugten Netzwerke hab ich z.B. GSM/WCDMA (automatisch) eingestellt.

    Hab Android 2.2 drauf..bei anderen Versionen kann es anders sein.
     
    palmota bedankt sich.
  3. palmota, 17.09.2011 #3
    palmota

    palmota Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo vielen Dank!
    Hat tatsächlich geholfen. Bin aber dennoch enttäuscht. Der Dell (oder Android?) ist viel komplizierter als das iPhone.
    Wo steht, wie ich APPs aus dem Startwidget entfernen kann?
    Wie kann ich meine email-Ordner ordnen?
    Ich will Google-Mail sofort auf dem Bildschirm haben und nicht erst in alle APPs tauschen. Wie bekomme ich Napster oder Pageonce zumindest aus dem Start-Widget raus?
    Wo stehen denn alle diese Antworten?
    Bei Apple ist das echt viel einfacher...
    Simone
     
  4. TimoBeil, 17.09.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Hallo und willkommen im Streakforum,

    ich hoffe, dass du dich mit Android bzw. mit dem Streak anfreunden kannst. Es ist halt anders als das Apple-Betriebssystem. Darüber, ob man flexibel genug für einen Wechsel ist, sollte man aber vorher nachdenken ;).

    Die großen Widgets nennen sich Stage und sind jederzeit entfern- und wiederherstellbar. Löschen: tippen und halten und dann in den seitlich erscheinenden Papierkorb ziehen
    Hinzufügen: lange auf eine freie Stelle des Homescreens drücken. Es erscheint dann ein Menü, welches einige Möglichkeiten bietet. Darunter auch z. B. Googlemail als Verknüpfung und wenn ich mich recht entsinne auch als Widget. Ich verwende allerdings den Dell Launcher nicht mehr, weil er einfach alles ausbremst. Kannst ja mal kostenlose Launcher aus dem Market probieren. Z. B. den Go-Launcher-EX. Auch Mail-Wigets findest du en Masse im Market.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011

Diese Seite empfehlen