1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Magna00, 01.10.2010 #1
    Magna00

    Magna00 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo erstmal miteinander, ;)

    ich hab dieses forum über google gefunden und hab gesehen das hier doch schon ein wenig mehr aktivität ist und hab mich gleich angemeldet.

    ich hab mir nun das dell streak in rot bestellt als vertragsverlängerung und hoffe das ich damit zufrieden sein kann ... ich war lange am überlegen ob ich das galaxy s nehme ODER das dell streak,
    jedenfalls war mir das größere display dann doch wichtiger als das super amoled display vom galaxy s.

    ich bin mir grad nich sicher ob das galaxy s die bessere hardware hat mit GPU oder das dell .. vlt. kann dazu jemand kurz was sagen?
    ich hab mal ein benchmark gefunden wo ein telefon überragend war, find leider die seite nicht mehr....

    vermutlich werde ich es samstag schon in meinen händen halten und werde dann selbstverständlich mal ein paar bilder machen und kurzes fazit abgeben wie der erste kontakt verlaufen ist :) (falls es jemanden überhaupt interessiert :D )

    so genug geschrieben ... freu mich wie ein kleines kind auf das dell streak.

    kurze vorgeschichte noch:
    hatte schon das omnia i900, htc hd2 , motorola milestone, iphone 3g / 3gs .. war aber nie zufrieden irgendwie ...
     
  2. Magna00, 02.10.2010 #2
    Magna00

    Magna00 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm.... 82 aurufe und keiner der wenigstens hallo sagt? ;) schade....
     
  3. Christo1980, 02.10.2010 #3
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin, also was die CPU und GPU betrifft is das Galaxy S mit Abstand besser.
    Dell hat nen Snapdragon 1GHZ und das Galaxy nen Humingbird 1GHZ
    Der Humingbird ist Trotz gleicher Tacktung stärker.
    Wie jetzt die GPU´s in beiden heisen weis ich nich aber das Galaxy ist da ebenfalls Stärker. Außerdem ist das AMOLED des Galaxy S besser aber das des Dells ist auch nicht zu Verachten, besonders unter Sonneneinstrahlung war ich überrascht daß das Display noch gut lesbar ist.
    Hatte schon das Galaxy S habs aber wieder zurück geschickt da die Software total verhunzt war, lange Wartezeiten beim aufrufen von Apps, Abstürze usw. Da Samsung in der Vergangenheit nicht zuverlässig war im bereich Updates hab ich mich gegen das Galaxy S entschieden und hab mir das Dell Streak geholt.
    Leistung ist OK, leider nur ein Veraltetes Android (1.6) aber da Dell sehr viel an zusätzen Programmiert hat, fällt es zuerst nicht auf. Hab meines geflasht auf die UK version 2.1 von O2, es läuft nun viel flüssiger, bereue es nicht es geflasht zu haben. Bin jetzt nur gespannt wann die Deutschen Updates kommen, 2.1 und 2.2. Mit 2.2 soll ja ein enormer Leistungsschub kommen. 3-5 fach schneller wie Android 2.1 und Flash Unterstützung.

    Bin bisher sehr zufrieden mit meinem Streifen :)
     
    Magna00 bedankt sich.
  4. Magna00, 02.10.2010 #4
    Magna00

    Magna00 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die ausführliche antwort

    Ich persönlich hab mich nur wegen der größe vom Dell entschieden und gegen die bessere hardware im galaxy s. Ist halt besser für das internet ;)
     
  5. Georgius, 02.10.2010 #5
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Danke Christo

    Im ersten Teil deines Berichtes dachte ich noch sch... falsch gewählt, der 2- Teil beruhigt.

    Meines soll nächste Woche kommen. Dann kommt ein ausführlicher Erfahrungsbericht aus der Sicht eines Androidneulings und Symbianumsteigers.
     
  6. Magna00, 05.10.2010 #6
    Magna00

    Magna00 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Georgius

    Streak schon erhalten?
     
  7. Georgius, 05.10.2010 #7
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    nein, ist heute an die öst. post gegangen. Geht halt etwas um die Ecke. Sollte aber noch die woche kommen. Hoffentlich!!!!
     
  8. Magna00, 05.10.2010 #8
    Magna00

    Magna00 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir dauerts auch noch... Entweder morgen oder ende der woche... naja....