1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dell Streak Pro ab Juni im Handel

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von quercus, 20.05.2011.

  1. quercus, 20.05.2011 #1
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Seit einiger Zeit ist ja bekannt das Dell definitiv ein 10-Zoll-Tablet mit Android Honeycomb auf den Markt bringen wird. Das Display wird über eine Auflösung von 1280x800 Pixel verfügen, und ist damit genauso scharf wie beim Motorola Xoom. Ebenso wird es nicht an Zubehör mangeln, so soll es ein Media-Dock mit HDMI-Ausgang, einen Auto-Ladeadapter, ein "Produktivitäts-Dock" und ein Falt-Cover mit integriertem Keyboard geben. Mit feuchten Augen unter der Dell-Gemeinde, ist zumindestens ab Juni zu rechnen – oder etwa doch nicht?

    Hier die entsprechende News: Dell Streak Pro 10-Zoll-Honeycomb-Tablet ab Juni

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de:

    Android-Newsflash Nummer 5/2011
    Update für die Verbreitungs-Statistik von Android - Honeycomb wird erstmals erwähnt
    Android-Hilfe.de App: Unsere neue App geht an den Start
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2011
  2. Myxin, 20.05.2011 #2
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge Duos (SM-G935FD)
    Wearable:
    Huawei Watch
    Tja, ich denke das Zubehör wird wieder unverschämt teuer werden :thumbdn:
     
  3. Rapateer, 20.05.2011 #3
    Rapateer

    Rapateer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Jup, ladekabel ab 30€ und so weiter :-(
    (würd ich nie bezahlen weil unverschämt)
    Bin froh wenn ich mein Streak los bin.
    Ist zwar ein tolles Gerät, aber ohne micro usb nervt die kabelschlepperei doch gewaltig!
     
  4. einfach_dirk, 21.05.2011 #4
    einfach_dirk

    einfach_dirk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    26.02.2011
    ich habe mein 10zoll flytouch 3 wieder verkauft und da war auch alles soweit i.o. (hdmi, leistung, speicher...) ich kam einfach mit der größe nicht aus und zurecht und mit dem zubehör, wie tastatur und kabelei...da komm ich mit nem netbook leistungs und uch akkutechnisch viel weiter...
     
  5. Dearhunter, 27.05.2011 #5
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
  6. ZXRacer, 27.05.2011 #6
    ZXRacer

    ZXRacer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Die von Dell sollen lieber mal das Dell Streak Opus One rausbringen, dann hätten sie mehr davon. Die Konkurrenz auf dem Smartphone-Markt schläft schließlich nicht. Und welches Smartphone (ich bezeichne das Dell Streak jetzt einfach mal so) hat schon einen 5 Zoll Monitor.
     
  7. Myxin, 28.05.2011 #7
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge Duos (SM-G935FD)
    Wearable:
    Huawei Watch
    Das S1 sieht aus wie das Adam von Notion Ink. Wer hat da von wem abgekupfert?!?

    10 Zoll ist zum Spielen ungeeignet, wenn ich da meine aktuellen Games auf meinem 5" Streak nehme. Angry Birds und andere "nur mit einem Finger zu steuernden" Spiele, wie z.B. Stupid Zombies machen mit Sicherheit mehr Spaß auf 10", alles andere mit Multitouch (z.B. "Tank Hero" oder "Wheelz") stelle ich mir ziemlich verrenkt und anstrengend vor. Über's surfen im Netz brauchen wir nicht zu diskutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
  8. phrphz, 31.05.2011 #8
    phrphz

    phrphz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Streak Pro, Streak Opus One – grundsätzlich interessante Geräte.

    Aber: Ich habe letztlich vom Kauf eines Streak abgesehen, weil die Update-Situation so unterirdisch ist. Momentan sieht es so aus als wäre Dell mit seinen offiziellen Updates für das Streak schon am Ende. Das würde bedeuten, dass das letzte Major Update für das Gerät ganze sechs Monate nach seinem Erscheinen durchgeführt wurde – gerade, als die nächste Android-Version schon in den Startlöchern stand.

    Die Großen wollen jetzt 18 Monate Updates für ihre Android-Telefone bieten. Wird Dell das auch tun? Momentan sieht es nicht so aus – 18 Monate wären ja erst Ende diesen Jahres erreicht. (Und was heißt 18 Monate überhaupt? Für mich wäre die Festlegung, die mich zufriedenstellen würde: „Das Android-System, das 18 Monate nach Erscheinen des Geräts zumindest für Google-Geräte schon ausgeliefert wurde, wird noch auf das Gerät portiert, sofern die Hardware das schafft.“)

    Deshalb ist Dell für mich erst einmal aus der Riege der Hersteller ausgeschieden, von denen ich Android-Geräte kaufen würde. Zumindest, solange es keine offiziellen Statements zum Update-Verhalten in der Zukunft gibt.

    Oder gibt es die, und ich kenne sie nur nicht?
     
  9. AlexMuc, 31.05.2011 #9
    AlexMuc

    AlexMuc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Nun, ich kann dich teilweise verstehen. ich habe auch gewartet bis Froyo offiziell für das Streak verfügbar war. Allerdings ist es auch nicht immer optimal die aktuellste Version eines Betriebssytems einzusetzen. Oftmals laufen ältere Programm nicht mehr und es gibt oft noch einige Bugs (sorry, there are no bugs, only features ;-)) )
    Jedenfalls hat google angekündigt, sich mit den Herstellern intensiv darum zu bemühen die Updates zu beschleunigen...

    Aber das Streak ist eben einmalig in seiner Größe, also ist es mir persönlich 10 mal lieber als ein kleines Nexus mit Gingerbreak. Ich kauf ein Gerät wegen seiner Funktionalität und nicht zwingend deswegen, ob die .x.y aktuellste Version eines Betriebssystems dafür verfügbar ist.
    Das Streak ist definitiv kein Smartphone für Mädchen, aber das beste was es an mobilen Internet zur Zeit gibt!!



     
    Reddy bedankt sich.
  10. TimoBeil, 31.05.2011 #10
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Auch wenn ich euch Recht gebe, weil eure Argumentation schlüssig ist und sich mit meiner deckt, so muss ich trotzdem darum bitten, etwas näher am Thema zu bleiben :winki:

    Es geht hier um den Streak Pro. Und der kommt (anders als unser kleiner Streak, der 2 Androidversionen hinterher hinkt(e)) mit der derzeit neuesten Version, nämlich Honeycomb. Ein Vergleich mit dem 5"Streak scheitert damit.
     
    Tolker bedankt sich.
  11. AlexMuc, 01.06.2011 #11
    AlexMuc

    AlexMuc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Wann ist den der Verkaufsstart des Streak Pro in Deutschland/Europa zu erwarten?
    Das Streak 7 war ja relativ schnell auch hier verfügbar, beim Streak 5 hat es damals etwas gedauert...
     

Diese Seite empfehlen