Denkanstoß für NumberPicker

snowman2

snowman2

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

Den NumberPicker gibt es ja erst ab API-Level 11. Meine App soll aber auch schon ab Level 7 oder 8 laufen. Außerdem würde es mir besser gefallen wenn der + Button, das EditView und der - Button nebeneinander währen. Also dachte ich mir ich baue mir meinen eigenes Custom Widget.
Wo ich jetzt einen Denkanstoß bräuchte ist, der Hintergrund des Widgets. Ich wollte ein 9.patch png verwenden. So weit so gut aber wenn ich drauf tippe soll sich die Farbe ändern, so wie bei allen anderen Widgets auch. Ich habe aber festgestellt, dass bei unterschiedlichen Geräten die Farbe unterschiedlich ist. Kann ich diese Farbe irgendwie ermitteln?
 
die farbe wird wohl vom eingestellten Theme vorgegeben. Ich würde jetzt mal versuchen den dafür verantwortlichen Wert zu finden. Denke im Android Source wirst da sicher fündig werden.
 
btw: du kannst versuchen den Code vom NumberPicker rauszunehmen und als Basis für deine eigene Custom Komponente nehmen.
 
Was mir jetzt noch eingefallen ist, wenn ich mir drawebes von Android anschaue, ist der Farbwert wirklich irgendwie abrufbar oder wird einfach ein andersfarbiges 9-patch als Hintergrund verwendet?
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
461
netfreak
netfreak
5
Antworten
0
Aufrufe
1.150
586920
5
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.227
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten