1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Denkanstoß für NumberPicker

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von snowman2, 16.01.2012.

  1. snowman2, 16.01.2012 #1
    snowman2

    snowman2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hallo,

    Den NumberPicker gibt es ja erst ab API-Level 11. Meine App soll aber auch schon ab Level 7 oder 8 laufen. Außerdem würde es mir besser gefallen wenn der + Button, das EditView und der - Button nebeneinander währen. Also dachte ich mir ich baue mir meinen eigenes Custom Widget.
    Wo ich jetzt einen Denkanstoß bräuchte ist, der Hintergrund des Widgets. Ich wollte ein 9.patch png verwenden. So weit so gut aber wenn ich drauf tippe soll sich die Farbe ändern, so wie bei allen anderen Widgets auch. Ich habe aber festgestellt, dass bei unterschiedlichen Geräten die Farbe unterschiedlich ist. Kann ich diese Farbe irgendwie ermitteln?
     
  2. swordi, 16.01.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    die farbe wird wohl vom eingestellten Theme vorgegeben. Ich würde jetzt mal versuchen den dafür verantwortlichen Wert zu finden. Denke im Android Source wirst da sicher fündig werden.
     
  3. swordi, 16.01.2012 #3
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    btw: du kannst versuchen den Code vom NumberPicker rauszunehmen und als Basis für deine eigene Custom Komponente nehmen.
     
  4. snowman2, 16.01.2012 #4
    snowman2

    snowman2 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Was mir jetzt noch eingefallen ist, wenn ich mir drawebes von Android anschaue, ist der Farbwert wirklich irgendwie abrufbar oder wird einfach ein andersfarbiges 9-patch als Hintergrund verwendet?
     

Diese Seite empfehlen