1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der absolute Anfänger hat mal ne Frage!Internet aufbau

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von siggisorglos, 12.06.2010.

  1. siggisorglos, 12.06.2010 #1
    siggisorglos

    siggisorglos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Moin zusammen!

    Ich habe jetzt seid 1 Woche ein Htc Desire und habe mir auch gleich eine Internet Flat(1 GB grenze) von Simyo mit geholt!

    Ich habe aber das Gefühl das der Seiten aufbau ein wenig langsam ist,z.b. bei ebay ca.10 Sekunden und bei Bild.de sogar 30 Sekunden(für die Start seiten).Bei Youtube gibt es Videos wo das alles viel schneller geht mit dem Internet aufbau...
    Ist Simyo nur so langsam oder kann ich im Telefon noch Einstellungen verändern?

    Bitte denkt daran,ich bin voll der Anfänger.und es gibt keine doofe Fragen,nur doofe Antworten....:)

    MfG
    Christian
     
  2. cenca, 12.06.2010 #2
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Bild.de wird wahrscheinlich länger brauchen, weil da sehr viele Bilder mit geladen werden müssen im Gegensatz zu anderen Webseiten.
     
  3. Mado, 12.06.2010 #3
    Mado

    Mado Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    simyo also E-Plus Netz ist extrem schlecht, ich würde an deiner stelle testen wie es in anderen Netzen/Wlan ist
     
  4. keiyuu, 12.06.2010 #4
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Ich musste grade heftig lachen :D also das ist wirklich schnell. Meine ganzen pdas und selbst das iPhone brauchen immer 30 bis 100 Sekunden. Das sind normale Werte, selbst mein Touch pro2 hat Ne Minute gebraucht. Also ist alles okay.

    Gruß Martin
     
  5. Mado, 12.06.2010 #5
    Mado

    Mado Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    naja für bild.de brauche ich beim HTC Desire:
    über Wlan 10sec
    über 3G 15sec
     
  6. Deerhunter, 12.06.2010 #6
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wie schon häufiger geschrieben: Die Geschwindigkeit via 2G/3G hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, z.b. momentaner Standort, Abschirmung, Zellenauslastung, Netzausbau etc.. Das ändert sich oft, wenn man ein paar Meter weitergeht, das Büro wechselt oder die Verbindung zu einer anderen Zeit herstellt. Der Netzausbau der verschiedenen Netzbetreiber ist z.T. ortsabhängig sehr unterschiedlich. Man kann nicht sagen X ist schlecht oder Y ist gut - es kommt immer auf die individuelle Nutzung an, an meinem Wohnort habe ich lange Zeit nur E-Plus und T-Mobile empfangen können.
    Da ich beruflich häufig in ganz DE unterwegs bin, habe ich mittlerweile von jedem Netzbetreiber eine SIM-Karte dabei, dank diverser günstiger Angebote ist das ja kein Problem mehr.
     

Diese Seite empfehlen