Der absolute Anfänger hat mal ne Frage!Internet aufbau

S

siggisorglos

Neues Mitglied
0
Moin zusammen!

Ich habe jetzt seid 1 Woche ein Htc Desire und habe mir auch gleich eine Internet Flat(1 GB grenze) von Simyo mit geholt!

Ich habe aber das Gefühl das der Seiten aufbau ein wenig langsam ist,z.b. bei ebay ca.10 Sekunden und bei Bild.de sogar 30 Sekunden(für die Start seiten).Bei Youtube gibt es Videos wo das alles viel schneller geht mit dem Internet aufbau...
Ist Simyo nur so langsam oder kann ich im Telefon noch Einstellungen verändern?

Bitte denkt daran,ich bin voll der Anfänger.und es gibt keine doofe Fragen,nur doofe Antworten....:)

MfG
Christian
 
Bild.de wird wahrscheinlich länger brauchen, weil da sehr viele Bilder mit geladen werden müssen im Gegensatz zu anderen Webseiten.
 
simyo also E-Plus Netz ist extrem schlecht, ich würde an deiner stelle testen wie es in anderen Netzen/Wlan ist
 
Ich musste grade heftig lachen :D also das ist wirklich schnell. Meine ganzen pdas und selbst das iPhone brauchen immer 30 bis 100 Sekunden. Das sind normale Werte, selbst mein Touch pro2 hat Ne Minute gebraucht. Also ist alles okay.

Gruß Martin
 
naja für bild.de brauche ich beim HTC Desire:
über Wlan 10sec
über 3G 15sec
 
Wie schon häufiger geschrieben: Die Geschwindigkeit via 2G/3G hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, z.b. momentaner Standort, Abschirmung, Zellenauslastung, Netzausbau etc.. Das ändert sich oft, wenn man ein paar Meter weitergeht, das Büro wechselt oder die Verbindung zu einer anderen Zeit herstellt. Der Netzausbau der verschiedenen Netzbetreiber ist z.T. ortsabhängig sehr unterschiedlich. Man kann nicht sagen X ist schlecht oder Y ist gut - es kommt immer auf die individuelle Nutzung an, an meinem Wohnort habe ich lange Zeit nur E-Plus und T-Mobile empfangen können.
Da ich beruflich häufig in ganz DE unterwegs bin, habe ich mittlerweile von jedem Netzbetreiber eine SIM-Karte dabei, dank diverser günstiger Angebote ist das ja kein Problem mehr.
 

Ähnliche Themen

N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.550
Natalie-S
N
C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
T
Antworten
0
Aufrufe
1.375
torddy
T
Zurück
Oben Unten