1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der Android.xml -Datei manuell Einträge hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Bastik1007, 12.01.2012.

  1. Bastik1007, 12.01.2012 #1
    Bastik1007

    Bastik1007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Ich bin derzeit an einer Settings-App dran, bei der man jegliche Lautstärken regeln kann, z.B. für Musik, System usw.
    Und ich habe auch eine Funktion eingebaut, damit man sich Profile erstellen. Der selbstgewählte Name und die Werte für die versch. Lautstärken werden dann in einer Textdatei gespeichert. Klappt ja auch alles soweit. Was ich nun vorhatte, war, dass ich die ausgelesene Textdatei in einem Array speicher und dann per Spinner anzeigen lasse. Allerdings kann man bei dem ArrayAdapter für den Spinner nur die array.xml, bzw. die ID von der Datei angeben. Würde ich ja auch machen, wenn man der array.xml per code Items hinzufügen kann, ich habe viel gegoogelt und hier gesucht und in weitern Foren aber nichts passendes gefunden. Ausserdem find ich auch keinen anderen Weg, die ausgelesenen Profile aus der Textdatei irgendwie anzeigen zu lassen.
    Daher meine Fragen:
    a) Gibt es irgendeinen Weg, der array.xml manuel, also per code, Items hinzuzufügen und
    b) fällt euch eine andere Methode ein, wie ich die Profile anzeigen lassen kann?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. snowman2, 13.01.2012 #2
    snowman2

    snowman2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Speicherst du in deiner Array.xml die Profile?

    Schau dir mal die CustomAdapter an.
     
  3. Bastik1007, 13.01.2012 #3
    Bastik1007

    Bastik1007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Wollte ich eigentlich, aber es gibt ja keinen Weg, bzw. wurde mir noch keiner Offenbart, um diese XML - Datei per Code Profile, also Items, hinzuzufügen.
     
  4. Tom299, 13.01.2012 #4
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Du könntest die SQLite DB benutzen, da brauchst du nicht mit text-files rumhantieren und einträge hinzufügen und löschen geht ja mit einer DB ganz easy.
     

Diese Seite empfehlen