Der Android.xml -Datei manuell Einträge hinzufügen?

B

Bastik1007

Neues Mitglied
0
Ich bin derzeit an einer Settings-App dran, bei der man jegliche Lautstärken regeln kann, z.B. für Musik, System usw.
Und ich habe auch eine Funktion eingebaut, damit man sich Profile erstellen. Der selbstgewählte Name und die Werte für die versch. Lautstärken werden dann in einer Textdatei gespeichert. Klappt ja auch alles soweit. Was ich nun vorhatte, war, dass ich die ausgelesene Textdatei in einem Array speicher und dann per Spinner anzeigen lasse. Allerdings kann man bei dem ArrayAdapter für den Spinner nur die array.xml, bzw. die ID von der Datei angeben. Würde ich ja auch machen, wenn man der array.xml per code Items hinzufügen kann, ich habe viel gegoogelt und hier gesucht und in weitern Foren aber nichts passendes gefunden. Ausserdem find ich auch keinen anderen Weg, die ausgelesenen Profile aus der Textdatei irgendwie anzeigen zu lassen.
Daher meine Fragen:
a) Gibt es irgendeinen Weg, der array.xml manuel, also per code, Items hinzuzufügen und
b) fällt euch eine andere Methode ein, wie ich die Profile anzeigen lassen kann?

Vielen Dank im Vorraus.
 
Speicherst du in deiner Array.xml die Profile?

Schau dir mal die CustomAdapter an.
 
snowman2 AW: Der Android.xml -Datei manuell Einträge hinzufügen?
Speicherst du in deiner Array.xml die Profile?

Wollte ich eigentlich, aber es gibt ja keinen Weg, bzw. wurde mir noch keiner Offenbart, um diese XML - Datei per Code Profile, also Items, hinzuzufügen.
 
Du könntest die SQLite DB benutzen, da brauchst du nicht mit text-files rumhantieren und einträge hinzufügen und löschen geht ja mit einer DB ganz easy.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
2.540
Sempervivum
S
B
Antworten
4
Aufrufe
430
bb321
B
G
Antworten
8
Aufrufe
1.167
gnome2012
G
Zurück
Oben Unten