Android-Tester gesucht (Gegenseitiges Testen)

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Mr-Fisch

Mr-Fisch

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Moin,

um meine App „Deichwandern“ im Google Play Store veröffentlichen zu können, brauche ich mindestens 12 aktive Tester, die über 14 Tage ab und zu die App testen. Aktuell habe ich erst zwei – da liegt noch etwas Weg vor mir! 😊

Am effektivsten scheint mir, wenn wir Entwickler uns gegenseitig helfen:
Ich teste deine App, du testest meine!

Mein Angebot:​

  • Du testest meine kostenlose App „Deichwandern“ (ein nostalgisches Multiplayer-Spiel aus der FIDO-Net-Ära, in dem man strategisch Schritte setzt, um möglichst lange auf einem Deich zu bleiben).
  • Ich teste im Gegenzug deine App ausführlich und gebe dir konstruktives Feedback.

So funktioniert’s:​


Schreib mir einfach hier im Forum eine persönliche Nachricht mit:
  • der Mailadresse, die du für den Google Play Store verwendest (ich muss dich offiziell als Tester freischalten).
  • ggf. einem Link zu deiner App oder Infos, die ich mir dazu ansehen kann.
  • Achtung: "Mailadressen werden auch in PNs geblockt: Du muss die Mail so kodieren:
    max.mustermann (klammeraffe) gmail (dot) com
Ich sende dir dann den Downloadlink für „Deichwandern“ und meine Mailadresse, um im Gegenzug deine App zu testen.

Zur Info: „Deichwandern“ werde ich noch etwas genauer hier im Form bei "Neuvorstellungen Spiele" beschreiben und es gibt die App bereits ganz frisch im Apple App Store (..den direkten Link dazu darf ich hier im Form leider nicht posten)

Ich freue mich über jeden gegenseitigen Test-Deal und eine nette Zusammenarbeit!

Viele Grüße aus Bad Fallingbostel,
Marcel (alias Mr-Fisch)
 
Hier noch einmal ein Werbeblock, warum meine "Deichwandern"-App besonders einfach zu testen ist :1f60e:

Das wichtigste zuerst: Keine Kosten, keine Werbung, keine Datensammlung (nicht einmal Mailadressen) - nur Spaß am gemeinsamen Spielen.

Mein Spiel "Ostfriesisches Deichwandern" (kurz Deichwandern) stammt aus der guten alten FIDO-Zeit, wo man sich noch in Mailboxen einwählen musste (...die Älteren erinnern sich bestimmt :1f607:).

Um mitzuspielen, muss man einfach täglich seine "Schritte" abgeben. Aus meiner Sicht perfekt für den Google-Algorithmus (hoffe ich zumindest). Also Testen und dabei Spaß haben!

Spielregel: Gewonnen hat, wer am längsten auf dem Deich gewandert ist. Jeder Wanderer (Mitspieler) hat zum Start 10.000 Schritte und setzt täglich seine "Tages-Schritte". Wer keine Schritte mehr hat, ist raus. Wer in der Tageswertung am wenigsten Schritte gesetzt hat, ist auch raus. Wer am meisten Schritte gesetzt hat, erhält einen Bonus von 500 Schritten. Im Normalfall versucht man, möglichst wenig Schritte zu setzen (zu verbrauchen), aber nicht so wenig, dass man der Letzte ist. Zum Start wird als kleine Hilfe die durchschnittliche Schrittanzahl pro Tag angezeigt (...abhängig von der Anzahl der Mitspieler).

Das Spiel ist einer kleinen Gruppe spielbar (private Wanderung mit Einladungscode) oder weltweit gemeinsam in den öffentlichen Wanderungen. Die nächste öffentliche Wanderung "This is the Way" startet diesen Sonntag, um 19:00 Uhr.

Mitspieler ohne Testen ist per iOS-App oder Web-App möglich: ostfriesisches-deichwandern.web.app

PS: Die Sprache kann auch auf "Plattdeutsch" gestellt werden.
 

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ENDSPURT
Der Start vom "geschlossenen Test" meiner Spiele-App "Deichwandern" ist für Sonntag 20:00 Uhr geplant.
Im Moment habe ich 10 von 12 Testen zusammen und noch ein paar Anfragen offen.

Wer spontan Interesse hat mitzumachen, einfach eine PN hier im Forum an mich schreiben oder an feedback@offlineweb.de

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Ich habe jetzt 12 Tester zusammen. Hoffentlich starten jetzt die 14 Tage automatisch, ich finde nichts zum aktivieren.
 

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Ja, der geschlossene Test läuft automatisch :)

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Inzwischen habe ich erfahren, dass ein typischer Ablehnungsgrund fehlende Interaktion mit den Testern ist. Die Tester sollten wohl unbedingt mal ein Feedback über den Play Store abgeben.

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Ich berichte mal weiter. Heute sind die 14 Tage um und ich konnte auf den Button "Produktionszugriff beantragen" drücken.
Erwartungsgemäß kamen folgende Fragen (Antwort max. 300 Zeichen möglich):

Frage 1: (sinngemäß) Wo und wie wurden die Tester akquiriert?
Frage 2: (sinngemäß) Wie schwer war es Tester zu finden? -> Antwortmöglichkeiten vorgegeben
Frage 3: (sinngemäß) Wie wurde kommuniziert und was haben die Tester gemeldet?
Frage 4: Welche Zielgruppe möchtest du mit deinem Spiel erreichen?
Frage 5: Beschreibe, wodurch sich dein Spiel auszeichnet
Frage 6: (sinngemäß) Wie vielen Installationen erwartet Du im ~ersten Monat?
Frage 7: Welche Änderungen hast du basierend auf den Erkenntnissen aus dem geschlossenen Test an deinem Spiel vorgenommen?
Frage 8: Wie bist du zu dem Schluss gekommen, dass dein Spiel für die Produktion bereit ist?

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Ich denke es war eine gute Entscheidung ein Update direkt in den Testzeitraum zu legen. Ich bin gespannt wie Google das alles bewertet.

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Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
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Juhu... nach bereits einem Tag:
:1f60e: :biggrin:

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Gratulation 🥳🎉🎉🎉🎉
 
Es hat dann noch 2 Tage - bis heute - gedauert, bis die App tatsächlich im Google Play Store angekommen ist. Es gibt dann noch ein IARC Content Rating zur Alterseinstufung.

Ich hatte mir zwischendurch Sorgen gemacht, weil ich euphorisch nach dem "production access" gleich mal - am geschlossenen Test vorbei - direkt eine neue Version veröffentlichen wollte. Aber das hat geklappt! Sobald man den Zugriff auf den "Produktions-Reiter" erhält, hat man es tatsächlich geschafft. Mein Mini-Bugfix danach (auch von heute) hat Google sogar in wenigen Minuten veröffentlicht. So bringt die App-Entwicklung wieder Spaß :):1f4af:

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