1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der Galaxy FC - Thread

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von jeriko, 09.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jeriko, 09.01.2012 #1
    jeriko

    jeriko Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo Community,

    da ich nun vermehrt durch verschiedene Threads auf die Problematik aufmerksam wurde, brauchen wir hier nun unseren eigenen Thread zum Erfahrungsaustausch und Diskutieren möglichen Lösungen.

    Worum geht es?

    Das Problem bedeutet, dass man z.B. die Telefon oder SMS App aufruft, und diese sich dann wieder automatisch ohne Fehlermeldung schließt, man also auf dem Homescreen landet.

    Ausdrücklich nicht geht es hier um das Problem, dass die Telefon App nach dem Telefonieren abstürzt.

    Bei welchen Apps tritt das auf?

    * Aufrufen der Telefon App
    * Aufrufen der Telefon App -> Protokoll
    * Aufrufen der SMS App
    * weitere Apps betroffen?

    Unter welcher Konfiguration?

    bei mir war es unter

    JVT plus CF-Root (Tweaks an / aus) macht keinen Unterschied
    JW1 plus CF-Root (Tweaks an / aus) macht keinen Unterschied

    Wann tritt das Probem auf

    meist erst nach etwa einem Tag Laufzeit

    Ursachen

    Ich habe ganz klar das Gefühl, dass zu wenig Arbeitsspeicher das Problem ist. Bei mir sind nach einer Weile immer rund 270MB belegt.


    Diskutiert los!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
  2. theKingJan, 10.01.2012 #2
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das ist bei Android normal, dass so viel RAM verbraucht wird.



    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. frank_m, 10.01.2012 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Oh je, als erstes sollten wir mal klar die Begrifflichkeiten definieren, um zu einem eindeutigen Fehlerbild zu kommen.

    Das ist definitiv kein Forced Close. Bei einem Forced Close kommt eine Fehlermeldung ala "Tut uns leid, ...".

    Das was du beschreibst, könnte tatsächlich ein Schließen durch den Memory Manager sein. Der schließt aber üblicherweise keine Vordergrund Apps.

    So oder so solltest du das Problem im Logcat überprüfen. Dort sollte der Grund für das Schließen sichtbar werden.
     
  4. Meikel_61, 10.01.2012 #4
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Sorry aber ein absolut schwachsinniger Thread von Dir.
    Du hast eine andere Firmware drauf als die offiziele und somit bin ich der Meinung dann schreib das auch da rein.
     
  5. jeriko, 10.01.2012 #5
    jeriko

    jeriko Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Alles klar, ich habe das entsprechend angepasst. Kannst Du eventuell den Thread-Titel anpassen? Ich kann den nicht editieren.

    Das mit dem Logcat klingt interessant, kannst Du das etwas näher ausführen?
     
  6. jeriko, 10.01.2012 #6
    jeriko

    jeriko Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Danke, dass Du zur Problemlösung beigetragen hast :)
     
  7. ultrium, 10.01.2012 #7
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Wenn Du kein stock rom hast ist der Kommentar grundsätzlich berechtigt...denn diejenigen mit orig. Firmware haben dieses Problem nicht.
     
  8. DrMole, 10.01.2012 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    sowas ist im entsprechenden Firmware Thread zu diskutieren.

    Außerdem ist der Aufbau des Threads nicht Sinnvoll.

    --Closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen