1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der Homescreen-Designer-Thread für Noobs wie mich... (Hilfe von Profis erwünscht!)

Dieses Thema im Forum "Android Themes" wurde erstellt von KGB44, 12.06.2011.

  1. KGB44, 12.06.2011 #1
    KGB44

    KGB44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Hallo Liebe LG-Androider...

    Folgendes Problem:

    Ich habe ein LG Optimus Speed mit Android 2.3 (Nightly basierend auf dem Clockworkmod...) und dementsprechend keinen echten Homescreen ausser den CWM-Standard...

    Wie auch immer:

    In dem Thread "http://www.android-hilfe.de/lg-p990-optimus-speed-forum/88582-der-lg-optimus-speed-homescreen-thread.html" zeigen einige ihre tollen Homescreens und listen teilweise sogar die genutzten Tools auf... und dann? ... Nichts mehr :(

    Spätestens bei der Anordnung oder der Konfiguration ist bei mir immer total Ende und mein Homescreen sieht total leer aus. Es fehlen mir die Widgets die ich damals vom HTC Desire gewohnt war. Immer sieht alles so "zusammengewürfelt" aus und wirkt nicht wie "passend" oder "aus einem Guss" ... das ist einfach zum kotzen, weil das Gerät die Leistung hat und auch Optisch schön ist ... und dann kann man schon 7 Homescreens machen und ich hab keine Ahnung was ich da drauf machen soll bzw. mit welchen Mitteln.

    Ich hab schon den Go!Launcher getestet, der mir aber zu langsam ist. Der ProLauncher ist schon flott genug und einigermaßen stabil - aber Widgets dafür sind echt Mangelware und im Grunde nur ein HTC-Abklatsch.


    Dieser Thread soll uns Noobs helfen an die schönsten und angenehmstens Widgets zu kommen... inkl. der Einrichtung und den Links zu den genutzten Tools.

    Es wäre toll wenn man mir/uns helfen könnte :)
     
  2. Vuze, 12.06.2011 #2
    Vuze

    Vuze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Widgets kannst du normalerweise mit jedem Launcher benuzten; ich persönlich kann da den ADWLauncher EX empfehlen. Bietet viele Einstellungsmöglichkeiten und taugt mir sehr, da er extrem flüssig läuft.

    Sorry; bin auf dem Gebiet jetzt auch nicht so bewandert. Meine Devise ist und war: probieren geht über studieren.
     
  3. field1987, 12.06.2011 #3
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Professionelle Hilfe ist in dem Fall schwer zu leisten!
    Keiner weiß was du willst, wie du es willst und wohin!
    Nur wer selbst probiert lernt auch etwas!

    Hab auch eine Zeit lange gebraucht, aber nun klappts eigentlich ganz gut!
    Neue Ideen hat mir diese Seite geliefert!

    Nur wer versucht, der auch gewinnt :w00t00:
     
  4. hoodmaxi, 12.06.2011 #4
    hoodmaxi

    hoodmaxi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Oneplus One, Oneplus 3T
    ich bin auch am probieren hab halt den ADW Laucher wegen CM7 und hab mir eine theme ausm market runtergeladen dann nen schicken wallpaper paar geile widget und voila =)
     

Diese Seite empfehlen