1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der vorgang com.android.phone wurde angehalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von xrichx, 01.08.2012.

  1. xrichx, 01.08.2012 #1
    xrichx

    xrichx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Hallo

    Hab seit neuesten das Problem das mir die ganze zeit das telefon abschmiert. Wenn mich wer anruft kommt "Der vorgang com.android.phone wurde angehalten" und ich habe keine chance zu sehen wer mich anruft, weil es auch im protokoll nicht mitgeschrieben wird. Boah das ist nervig, hat sonst noch jemand hier das Problem, auf facebook tauchen schon mehrere Leute mit dem Problem auf...

    Hat noch jemand... | Facebook

    ich habe schon probiert, die Kontakte zu sichern, löschen und erneut aufspielen, aber es dauert nicht lange, und dann habe ich das gleiche problem wieder...
     
  2. Westcoaster, 08.08.2012 #2
    Westcoaster

    Westcoaster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hi,

    hab das Problem jetzt mit dem S3 meiner Frau gesehen, mal gegoogelt und diesen Link gefunden, hat mir Hinweise gegeben (das mit dem Reset ist natürlich nicht relevant):
    "der vorgang com.android.phone wurde angehalten" - Samsung Galaxy S III - Samsung mobile Forum

    Ideen zur Behebung sind:
    - einfach die automatische Anrufablehnung in den Tel.-Settings generell ausschalten
    - die (kritischen) Kontakte neu einrichten, wobei ich in den kritischen Kontakten gesehen hab, dass da in der Tel.-Nummer ein / auftaucht, tritt offenbar auf, wenn der Kontakt mit Google und dem Telefon verknüpft ist und die Nummern in unterschiedlichen Format eingetragen sind, also einmal mit +49(123)12345 im intern. Format, einmal mit 012312345. Dann taucht da plötzlich ein / auf, keine Ahnung, ob Samsung oder Android 4 Bug, mein Sensation mit Android 2.3 hat das nicht.

    -> Idee ist also, hier alles in intern. Format zu schreiben.

    Hoffe das hilft bei mir und Dir.
     
  3. 88Bit, 08.08.2012 #3
    88Bit

    88Bit Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Bei mir ging es nach einem Reflash via Odin weg. Vorher ging garnix. Ich kam einfach nicht ins Menü.
     
  4. Wokra1983, 17.08.2012 #4
    Wokra1983

    Wokra1983 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2012
    Hallo!

    Hatte das selbe Problem beim Galaxy S 3!!!

    Kann bestätigen das es an den Geburtstagen liegt! Löschen und wieder neu eintragen dann geht wieder alles!!!!!
    Zumindest bei mir.....:rolleyes2:


    Lg

    Wokra
     
  5. xrichx, 19.08.2012 #5
    xrichx

    xrichx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.03.2010
    also hab erneut ein backup eingespielt, und ich habe bis dato zwei personen in der liste identifizieren können bei dennen das problem auftritt, weder hatten die zwei das gleiche nummernformat (also einmal international & einmal ohne ländervorwahl) noch hatten beide ein geburtsdatum eingetragen. Allerdings bin ich auf der spur was die verbindung mit facebook betrifft, wo auch das geburtsdatum hinterlegt ist, und die verknüpfung mit den kontakten, das es hier irgendwo schiefläuft. Ich muß das aber nochmal alles genau beobachten und bin aber noch nicht wirklich dazugekommen...
     
  6. chrizzle1990, 19.08.2012 #6
    chrizzle1990

    chrizzle1990 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hast du zufällig ein S3 von Eplus/Base? Trat das Problem nach einem Kies Update auf? Gibt da ja zur Zeit einen bekannten Fehler... Hatte ich auch vorhin.
     
  7. xrichx, 20.08.2012 #7
    xrichx

    xrichx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.03.2010
    hi, nein frei gekauft mit einer drei (össi) karte, kies habe ich noch nie installiert, immer updates per ota gemacht...
     
  8. xrichx, 21.08.2012 #8
    xrichx

    xrichx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Hallo

    Mein Verdacht hat sich bestätigt, mein Problem mit dieser Fehlermeldung hat tatsächlich mit dem App "Facebook Contact Sync" zu tun. Weitere Kommentare im Market haben das noch dazu bestätigt. Interesant aber, das daß problem erst seit dem letzten Firmware update vorhanden ist, da ich das tool seit ich das S3 habe im Einsatz hatte ohne Probleme...

    Ob es damit zusammenhängt das hier das Geburtstagsdatum eingetragen wird und darüber dann das Problem auftaucht kann ich nicht sagen, aber zumindest hab ich jetzt keine sorgen mehr das ich nicht erreichbar bin...

    soweit danke an alle für die Hilfe!
     
  9. esilence, 09.09.2013 #9
    esilence

    esilence Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2013
    Hallo

    Ich habe auch dieses Problem und schreibe das hier in der Hoffnung, dass mir vll jemand weiterhelfen kann.

    Kontakte habe ich gelöscht und re-synced, Cache hab ich gelöscht in Applikationen -> Alle -> Kontaktspeicher, Kontakte und Telefon. Reboot. Nichts gebracht. Auch zuletzt aktualisierte Apps hab ich gelöscht weil ich dachte es hinge wegen dem.

    Nun etwas ausführlicher:

    Durch google recherchen seit Tagen, ist mir aufgefallen, dass der Fehler auch durch einen blockierten Kontakt ausgelöst werden könnte, weil ich tatsächlich neulich einen in die Liste hinzufügte. Nur ich komme da in die Anrufeinstellungen nicht mehr hin, wenn ich überhaupt das grüne Telefon Symbol aufmache stürzt es mir mit der Fehlermeldung ab.

    Mithilfe einer alternativen App konnte ich den Kontakt unblocken und löschen. Jedoch kann ich weiterhin nicht in die Anrufeinstellungen, weil nachdem Öffnen von Telefon Symbol stürzt es weiterhin ab. Anrufe kann ich über alternativ Apps wie Dialer+ tätigen.

    Die Anrufeinstellung sei mal dahingestellt. Die Fehlermeldung kommt ebenso gleich nach jedem Anruf, und nichts wird protokolliert, Anrufliste bleibt leer. Nachrichten hingegen werden schon aufgezeichnet.

    Anrufe kann ich sonst nicht loggen, wenn ich irgendwelche Call Logs Apps verwende, zeichnen sie nicht auf oder stürzen sie mir ebenso ab. Also denke ich es muss nun etwas mit einer Zugriffsverletzung an Anrufprotokoll(sdatei) zu tun haben.

    Welche Prozesse/Dateien sind dafür zuständig? Ich könnte ja die Protokolldatei löschen und neu anlegen, wenn sie beschädigt ist? Oder welcher Dienst ist dafür zuständig?

    Sobald ich die Standard Apps für Kontakte und Nachrichten aufmache, stürzen sie mir auch ab ("Kontakte angehalten", "Nachrichten angehalten"). Ich denke sie versuchen ebenso irgendwie an Block/Anrufliste zuzugreifen. Wenn ich jedoch stattdessen eine alternative App verwende wie Dialer+ (mit Contacts+ und Message+) habe ich keine Probleme mit Kontaktlisten und Nachrichten. Und diese App gefällt mir sogar besser und deshalb lasse ich es mal dabei. Die ursprünglichen Apps hab ich nun deaktiviert.

    Also hab ich folgend nur mehr zwei Probleme, mein Fehler hat wohl seinen Ursprung in der Anrufliste, was dafür sorgt, dass com.android.phone ("Telefon") jedesmal angehalten wird. Re-installieren hat auch nichts gebracht.
    1. Die Fehlermeldung nach jedem Anruf "Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten."
    2. Kein Anrufprotokoll

    Was schlägt ihr mir vor? Anbei noch ein Fehler Log, wo ihr nach "com.android.phone" suchen könnt. Vielleicht kann der eine oder andere etwas darin erkennen.

    Herzlichen Dank im voraus!

    Verwende JB 4.1.2, gerooted
     

    Anhänge:

  10. bitstopfen, 10.09.2013 #10
    bitstopfen

    bitstopfen Android-Guru

    Beiträge:
    3,725
    Erhaltene Danke:
    1,533
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Das ist auch ein Nachteil der einteiligen FW,
    da hier kein "zurücksetzen auf
    Werkseinstellung vorgenommen"
    wird. Da bleiben zwar deine Apps
    und Kontakte erhalten, nur kann
    das beim Upgrade einer Uraltfirmware
    oder überschreiben von einer
    Customfirmware zu Bootloops und Abstürzen führen.

    Weitere Fehlerquellen sind Backuptools, wie Titanium Backup und auch beschädigte Dateien.
     
  11. esilence, 10.09.2013 #11
    esilence

    esilence Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2013
    Ich habs!! Es war wohl so was ich befürchtet habe. Habe nach der Datei gesucht und gefunden wo die Anrufe gespeichert werden. data/data/com.sec.android.provider.logsprovider/databases/logs.db

    LogsProvider kam mir dabei bekannt vor. Ich ging unter Applikationen -> Alle -> LogsProvider stoppen, cache löschen! Logsprovider wieder aktivieren! Bingo!

    Bekomme die Fehlermeldung nicht mehr!!

    Also war möglicherweise logs.db beschädigt. Jedoch sind nun die unterordner weg, darunter natürlich auch logs.db
    die wird scheinbar auch nicht neu erstellt und er stürzt mir da nur ab wenn ich die anrufliste aufrufen will.. also muss ich diese datei/ordnerstruktur von irgendwo herholen, damit er da weiter mitmachen kann..
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2013
  12. esilence, 10.09.2013 #12
    esilence

    esilence Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2013
    Jetzt passt alles, ich habe Kontakte & Telefon wieder reaktiviert, und die Datei/Ordnerstruktur hat sich neu gebildet !!! Problem gelöst !!! yippieeee

    Also es war bei mir definitif logs.db oder logsprovider ordner beschädigt !!!

    cheers!!
     
  13. jenss, 17.10.2013 #13
    jenss

    jenss Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 + Panasonic CM1
    Mein Sohn hat das jetzt auch bei seinem SGS3 (Fenster LogProvider wurde angehalten). Was kann die Ursache sein?
    j.
     
  14. esilence, 17.10.2013 #14
    esilence

    esilence Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2013
    hallo jenss,

    bei mir war die ursache wahrscheinlich als ich anrufe fuer jemanden sperrte und wegen sync oder eintrag hat es vll wegen umlaut darin irgendein fehler beim schreiben in die datei verursacht, sonst war alles in englisch bei mir eingestellt. muss aber nicht wegen umlaut sein. ich kann mich nur an solchen eintrag erinnern bevor der fehler bei mir auftauchte. was ich sonst gelesen hab passiert sowas wenn man geburtstage speichert und wenns gesynct wird, ausloeser wohl datumsformat. aber genauer kann ich dir leider nicht sagen ob es wirklich an sowas liegt.

    was du machen kannst ist phone.android.com nachrichten und logsprovider anhalten, deaktivieren und caches loeschen. handy neustarten, alle wieder aktivieren und wieder neustarten (sodass eine neue ordnerstruktur sich neu kreiert umd darauf zu arbeiten, falls was beschaedigt war). wobei bei dir nur logsprovider betroffen ist, koennte also voellig andere ursache haben
     
    jenss bedankt sich.
  15. bitstopfen, 17.10.2013 #15
    bitstopfen

    bitstopfen Android-Guru

    Beiträge:
    3,725
    Erhaltene Danke:
    1,533
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Meistens kommt xyz wurde angehalten, wenn der Speicher hängt oder diverse Backuptools nach einem Firmwareupgrade genutzt wurden.
     
  16. Schatten83, 04.05.2014 #16
    Schatten83

    Schatten83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2014
    Hallo zusammen!
    ich habe seit etwa 3 Monaten das galaxy s3,
    davor hatte ich ein Phicomm i600... naja:unsure:
    Sim-Karte von medion (ALDI) funktioniert(e) bei beiden einwandfrei;
    Kürzlich kaufte ich mir eine Congstar Karte(wegen der attraktiveren Tarife und dem besseren Netz- laut einem Freund)
    Hier mein "kleines" Problem"chen": wenn ich die congstar-SIM reintu,
    kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung mit ...com.android.phone...
    Tu ich aber die Aldi-SIM rein funktioniert alles ohne Probleme!!!

    Irgendwelche Ideen???:confused2:
     
  17. timmylein, 04.05.2014 #17
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Macht zwar etwas Arbeit, aber setze das S3 mal auf Werkseinstellung zurück und setze die Sim vor der Neueinrichtung ein.
    Dein S3 hat nicht zufällig einen Net lock ?
     
  18. Schatten83, 06.05.2014 #18
    Schatten83

    Schatten83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2014
    Nein, zumindest nicht, dass ich wüsste.
    Habe das S III ohne Vertag gekauft; also NUR das Gerät;
    Ich glaube kaum, dass MEDION mobile so "hinterfotzig" ist....
    ODER?????
     
  19. Wuxel, 23.05.2014 #19
    Wuxel

    Wuxel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2014
    Hallo,

    ich habe mal vor einiger Zeit aus Versehen irgendwo irgentwas falsches gelöscht oder gedrückt auf dem S3. Seit dem habe ich folgende Probleme:

    - wenn ich eine Nummer wählen will, kann ich nur drei Zahlen eingeben, dann kommt die Fehlermeldung "Nachrichten angehalten"
    - Protokolle werden gar nicht mehr angezeigt (schwarzer Screen)
    - nach einem Anruf (egal ob ich jemanden anrufe oder ich angerufen werde)
    ist erst der Screen ne ganze Weile schwarz, dann kommt die Fehlermeldung: "Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten"
    - Telefonate werden manchmal einfach abgebrochen
    - beim oder nach dem Nachrichten schreiben kommt wieder die Fehlermeldung "Nachrichten angehalten"

    Was ist da los? Kann mir jemand helfen?
     
  20. Derol, 23.05.2014 #20
    Derol

    Derol Gast

    Bei solchen detallierten Angaben eher nicht :rolleyes2:

    Ist das Gerät gerootet ?

    Hast du ein GT-I9300 ? oder LTE (Gt-I9305) ?

    Stockrom mit Odin neu flashen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2014

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. com.android.phone

    ,
  2. der vorgang com.android.phone wurde angehalten

    ,
  3. samsung s3 logsprovider angehalten

    ,
  4. was bedeutet com.android.phone wurde angehalten