1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire 2.1 HSDPA Froyo 2.2 nur 3g

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von zinnni76, 19.06.2010.

  1. zinnni76, 19.06.2010 #1
    zinnni76

    zinnni76 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Hallo ich habe ne Frage...ich hatte beim Desire Rom 2.1 noch HSDPA also das kleine H oben rechts am Bildschirmrand...jetzt nach dem Update auf Froyo 2.2 habe ich nur noch 3G...gibts da ne Lösung???
     
  2. StefanG1, 19.06.2010 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Zeigt es nur das 3G an oder hast du auch nur ne 3G Verbindung?
     
  3. zinnni76, 19.06.2010 #3
    zinnni76

    zinnni76 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2009
    zeigt es an und habe ich auch..speedcheck mit hsdpa am desire 2.1 4.5 mbit mit 3g am froyo 2.2 nur 0.78 mbit
     
  4. StefanG1, 19.06.2010 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Müsste aber schon HSDPA sein, da UMTS i.d.R. nur bis 384 Kbit/s geht.
     
  5. zinnni76, 19.06.2010 #5
    zinnni76

    zinnni76 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2009
    also bei mir in gelsenkirchen habe ich in meinem stadtteil 4,5 mbit und das hatte ich ja auch mit jedem 2.1 rom. nur bei 2.2 ist die geschwindigkeit so wenig
     
  6. StefanG1, 19.06.2010 #6
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Schau mal unter Telefoninfos wie du verbunden bist. (*#*#INFO#*#* wählen) und dann Telefoninfos.

    Nur weil du öfters 4,5Mbit hattest muss das nicht heissen, dass du die immer hast. Je nach Netzauslastung etc. kann die Bandbreite ja variieren. Zudem könnte auch einfach bestimmte Funkzellen zur Reperatur o.ä. abgeschaltet sein.

    Wenn du die Karte in ein anderes Handy steckst, hast du dann die 4,5Mbit? Und welches Froyo nutzt du überhaupt.
     
  7. zinnni76, 19.06.2010 #7
    zinnni76

    zinnni76 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2009
    habe grad mitder technik von 02 geredet die sagten ich müßte eigendlich immer hsdpa haben weil in 300m entfernung ein sendemast steht...das mit den zeichen habe ich gemacht. es steht hsdpa da und ich habe auch mal andere einstellungen versucht. wcdma preferred ist voreingestellt habe auch andere sachen versucht aber es bleibt bei 3g. die tage soll nen techniker rauskommen um sich den sendemast anzuschauen.
     
  8. StefanG1, 19.06.2010 #8
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn dort HSDPA steht bist du auch per HSDPA verbunden, die Verbindung passt also. Das einzige was nicht so ist wie sonst ist, dass im ROM keine Unterscheidung zwischen HSDPA und UMTS gemacht wird, also auch 3G angezeigt wird, auch wenn du per HSDPA angebunden bist. (Gibts mehrere ROMs bei denen das so ist. Also brauchst dir keine Gedanken zu machen!)
     
    zinnni76 bedankt sich.
  9. zinnni76, 19.06.2010 #9
    zinnni76

    zinnni76 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2009
    ok abschließende frage...wenn ich *#*#info#*#* eingebe kann ich ja auch den verbindungstyp selbst einstellen. was nehme ich denn da am besten? eingestellt ist ja WCDMA preferred
     
  10. StefanG1, 19.06.2010 #10
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    WCDMA preferred = UMTS wenn verfügbar, wenn es nicht verfügbar ist wird auf 2G zurückgeschaltet,
    GSM only = kein UMTS nur GPRS oder EDGE
    WCDMA only = nur UMTS = keine Verbindung falls kein UMTS verfügbar ist (auch keine Telefonverbindung)
     
  11. zinnni76, 19.06.2010 #11
    zinnni76

    zinnni76 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2009
    so hatte jetzt mal ebend wieder android 2.1 von modaco drauf gemacht und siehe da nicht nur das H ist wieder da sondern auch die geschwindigkeit. habe wieder *#*#info#*#* eingegeben und es sind die gleichen einstellungen wie bei defrost 1.0 also android 2.2
    also denke ich wird am rom liegen.bleibe aber bei defrost weil ich die feat. besser finde.
     
  12. StefanG1, 19.06.2010 #12
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Die 'Einstellungen' sind immer die gleichen und die Geschwindigkeit muss auch gleich sein, der einzige Unterschied ist, dass das Modaco ROM die Anzeige zwischen 3G und H unterscheidet und das Defrost ROM nur 3G anzeigen kann.
     
  13. zinnni76, 19.06.2010 #13
    zinnni76

    zinnni76 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2009
    ich kann nur sagen was ich gemessen und auch angezeigt bekomme. aber vielleicht tut sich ja beim nächsten update von defrost was..aber mir gefällt defrost so gut da kann ich die geschwindigkeit verschmerzen
     

Diese Seite empfehlen