1. mryx, 24.05.2010 #1
    mryx

    mryx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    bei dem Desire wird doch die 4gb Sd Karte mitgeliefert. Aber wozu ist die gut? Man kann die Apps doch nicht auf der Karte Speichern.
    Oder kann man Apps dort Speichern und insalieren, wenn man die erst aufm PC geladen hat und dann auf die SD Karte verschoben hat?
     
  2. Melkor, 24.05.2010 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Sobald das Desire das Android 2.2 Update bekommen hat, kannst du auswählen wo du die Apps speichern willst.
    Die 4 GB sind aber vordergründlich für Medien jeglicher Art, sowie für Kartenmaterial gedacht
     
  3. mryx, 24.05.2010 #3
    mryx

    mryx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ja. Die Apps kann man also nicht von PC auf die SD verschieben und dort instalieren? mit 2.1
     
  4. StefanG1, 24.05.2010 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Nein kann man nicht ohne root.
    Geht wie oben erwähnt erst mit Froyo (2.2)

    #Stefan
     
  5. Zipfelklatscher, 24.05.2010 #5
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Naja, mein Bruder hat es auf seinem G1 geschafft, die 4 GB-Karte bis auf 50 MByte vollzuknallen. MP3s, Videos und so. Das braucht alles Platz. Und er hat noch nicht mal App2SD, da sein G1 noch ungerooted ist. Er traut sich da nicht so richtig ran.
     
  6. Deerhunter, 24.05.2010 #6
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Navigon allein braucht imho schon 2GB, wenn man die Europakarte installiert.
     
  7. Lion13, 24.05.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    ... und die Kamera funktioniert nur, wenn eine SD-Karte vorhanden ist!
     
  8. mryx, 24.05.2010 #8
    mryx

    mryx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ich hab ein richtiges navi ;)
     
  9. Melkor, 24.05.2010 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Ne 4GB Karte kostet derzeit rund 7€ im Einkauf...ist also ne nette Zugabe
     
  10. pradi, 24.05.2010 #10
    pradi

    pradi Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir ist die SD Karte hauptsächlich mit MP3s belegt, ich habe die auch direkt vor den ersten einschalten gegen eine 16GB Karte eingetauscht.
     
  11. mryx, 24.05.2010 #11
    mryx

    mryx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    und wie gefährlich ist das app2sd und das rooten?
     
  12. Deerhunter, 24.05.2010 #12
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Ich in meinem eigenen Wagen auch, aber nicht in den Mietwagen, mit denen ich ständig unterwegs bin.
    Es gibt auch Menschen, die haben einen MP3-Player, eine Spielekonsole, eine Kamera, einen PDA, ein mobiles Navi und ein Handy. Dafür dann jeweils je ein eigenes Netz -und ein Autoladegerät. Und einen Technikkoffer, damit man alles immer dabei hat. ;)
    Ich habe lieber ein Smartphone, das dies alles abdeckt. Da hilft manchmal eine SD-Karte ungemein.
     
  13. Seekuhlock, 24.05.2010 #13
    Seekuhlock

    Seekuhlock Android-Experte

    Wozu ist die 4GB Karte gut!?!?!?!..................
    die ist dazu gut um sie gegen eine 16GB auszutauschen! :D
     
  14. elknipso, 24.05.2010 #14
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Meine 16 GB Karte liegt auch schon vor mir.
    Bei dem Speicherplatz verschätzt man sich schnell. Habe aktuell noch ein iPhone mit 16 GB Speicher und da ist der Speicher auch bis auf 3-4 GB voll.
     
  15. horud, 25.05.2010 #15
    horud

    horud Erfahrener Benutzer

    Das Smartphone kann explodieren und deine Frau und/oder Freundin verläßt dich...
     
    cxpain bedankt sich.
  16. cxpain, 25.05.2010 #16
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Eine Frage nach dem Sinn der Speicherkarte ist für mich total Sinnlos. Kommt für mich der Frage gleich, "wofür brauch ich eigentlich das Ladegerät?" Also bitte, sinnloser Thread ist sinnlos.
     
  17. Schlumpf, 25.05.2010 #17
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    4Gbyte? Ich hab die 8Gbyte-Karte aus meinem alten 5800 übernommen, und die ist auch schon wieder fast voll. Ich überlege eher in Richtung 16Gbyte zu gehen...

    Und wofür man die Karte braucht:

    - Filme
    - Serien
    - Musik (jede Menge!)
    - Photos der Kamera speichern
    - Videos der Kamera speichern
    - Mailanhänge speichern
    - Downloads wie PDFs oder Dokumente ablegen
    ...

    Also 4 Gbyte sollten ohne Probleme zu füllen sein, wenn man ein Smartphone benutzt ;)