1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire als Modem verwenden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Manfred1962, 27.11.2010.

  1. Manfred1962, 27.11.2010 #1
    Manfred1962

    Manfred1962 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hallo Forum
    Gleich zu beginn.....ich weis SUFU aber ich hab jetzt wie ein wahnsinniger gesucht aber ich kann nichts finden, vielleicht sollte ich meinen Nick auf Doddl ändern.
    Nun zu meinem "Problem": Ich möchte mein Desire als Modem verwenden, aber in der Beschreibung steht, ich muß HTC Sync installiert haben, das möchte ich aber nicht, weil das Ding Schrott ist und ich mit MyPhoneExplorer sehr zufrieden bin.
    Wer kann mir einen Tip geben wie ich vorgehen muß um mein Desire als Modem am Laptop zur Internetverbindung zu nutzen????
    :confused::confused:
     
  2. Lion13, 27.11.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Schau dir mal PdaNet an, funktioniert ohne Root und ist kostenlos. Per WLAN geht das aber seit Froyo auch mit Bordmitteln (mobiler WLAN-Hotspot)!
     
  3. Axileo, 27.11.2010 #3
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Wenn du Android 2.2 installiert hast:
    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobiler Wlan-Hotspot aktivieren und den Anweisungen in der oberen Leiste folgen
     
  4. Manfred1962, 27.11.2010 #4
    Manfred1962

    Manfred1962 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Ich würde das Ganze gern über USB machen, da ich oft länger im Net bin, vorallem unterwegs.
     
  5. Shakyamuni, 27.11.2010 #5
    Shakyamuni

    Shakyamuni Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Samsung S6
    Du kannst auch deinen Klapprechner via WLAN mit dem HTC connecten und gleichzeitig über USB "nur laden".
     
  6. dawinzi, 28.11.2010 #6
    dawinzi

    dawinzi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hi Manfred, bei mir funktioniert das ohne Sync installiert zu haben bestens.
     
  7. Manfred1962, 29.11.2010 #7
    Manfred1962

    Manfred1962 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Danke an alle
    Habe PdaNet installiert, funkt ohne Probleme.
    An die Mods, kann von mir aus geschlossen werden.
    Manfred
     

Diese Seite empfehlen