Desire auf Netzwerk-HDD zugreifen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von coladose, 25.09.2010.

  1. coladose, 25.09.2010 #1
    coladose

    coladose Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo!

    Ich will über mein Handy Musik hören, die auf einer extrernen HDD gespeichert ist. Diese HDD ist über USB an einer Fritzbox 7170 angeschlossen. Der Zugriff ist über FTP oder übers Netzwerk möglich.

    So, jetzt hab ich den ES File Explorer genommen (am Desire), da hab ich jetzt verbindung zur Festplatte. Nur das Problem ist, das wenn ich auf eine Datei drücke (Ordner gehen!), kommt bei Liedern: Fehler Haben sie vergessen, die SD Karte eizulegen?
    Nein sicherlich nicht! Und wenn ich eine Datei kopieren will, dann wird unten eingeblendet: [Datei] Kopiervorgang fehlgeschlagen!
    Das war die einzige APP mit dem ich auf die Festplatte zugreifen konnte, sowohl übers Netzwerk als auch über FTP.

    Was kann ich jetz machen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Danke
     
  2. coladose, 26.09.2010 #2
    coladose

    coladose Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Mit ner andern Speicherkarte gehts, aber ich will doch meine :|
    Ich hab auf der noch 300MB frei, auf der bei ders geht noch 2 GB
     
  3. bemymonkey, 26.09.2010 #3
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hi, also kopieren dürfte eigentlich schon problemlos gehen. Probier's vlt. mal mit Astro und dem SMB Add-On (wobei ES File Explorer bei mir eigentlich auch immer geklappt hat)...

    Nur mit direkt Abspielen gab's immer Probleme...
     

Diese Seite empfehlen