1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire - Emails (GMX) Aktualisierung mal ja mal nein

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von HTCDesire, 18.05.2010.

  1. HTCDesire, 18.05.2010 #1
    HTCDesire

    HTCDesire Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,

    hab meinen Email-Account GMX (top oder so ähnlich) auf dem Desire eingerichtet.

    Die Aktualsierung habe ich auf 15 Minuten in der Hauptzeit eingestellt.

    Jedoch funktioniert das sehr unzuverlässig. Manchmal bekomme ich einen Signalton, dass eine neue Email da ist. Dann aber, obwohl schon seit Stunden die Mail schon da sein müsste, bleibt der Email-Zähler auf dem Startbildschirm bei 0 und kein Ton oder Vibrieren kommt. - Das paralell betriebe IPhone zeigt schon längst 4 Emails an, genauso wie der PC.

    Erst wenn ich manuell das den Posteingang aufrufe, aktualisiert auch das Desire die Emails.

    Wie schon gesagt, manchmal aktualisiert es tatsächlich nach 15 Minuten, dann aber wieder Stunden lang nicht.

    Ich habe den (ungesicherten) Eindruck, dass es auch damit zusammenhängt, wie man aus dem Posteingang rausgeht:
    Mit der Zurücktaste oder mit dem Home-Button.

    Was habt ihr für Erfahrungen diesbezüglich?

    Ich fand zwar verschiedentlich Beiträge ähnlicher Art, aber keine Diskussion hierzu, geschweige denn irgendwelche Problemlösungen dazu. Oder wurde dies bereits als Bug festgestellt und weiß das Google?

    Danke

    Gruß
    Manne
     
  2. asme, 18.05.2010 #2
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hmm, ich hab mein desire zwar noch nicht, bekomme aber seit ein paar tagen auf meinem Laptop sehr oft eine fehlermeldung von meinem GMX Account das er nicht synchronisieren konnte...
    woran das genau liegt kann ich leider noch nicht sagen da es bis vorige woche Donnerstag noch super geklappt hat... :/
     
  3. HTCDesire, 18.05.2010 #3
    HTCDesire

    HTCDesire Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Dein Beitrag ist leider off topic.
    Wie ich schon sagte, synct das IPhone und der PC ja auch.
    Und ich hatte und habe keine Probleme mit dem GMX-Account, auch keine Fehlermeldungen.

    Das Problem liegt am und im Desire (und auch nicht dahinter) und das Problem sitzt auch nicht vor dem Display:).
     
  4. asme, 18.05.2010 #4
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    sry, hab deinen Post vorher nur überflogen und das wohl überlesen...
     
  5. pseudoreal, 18.05.2010 #5
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Hast du einen IMAP oder POP Account eingerichtet?
     
  6. HTCDesire, 18.05.2010 #6
    HTCDesire

    HTCDesire Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    IMAP

    Und ich gebe gleich eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage vorweg:
    Ja, ich weiß, dass das Desire kein IMAP-Idle kann - aber trotzdem sollte es regelmäßig nach 15 Minuten (wie eingestellt) synchronisieren, bzw. besser gesagt, die Mails abrufen. Und eben das tut es mal ja und mal nciht.
     
  7. STONEMC, 18.05.2010 #7
    STONEMC

    STONEMC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hab mit GMX das gleiche Problem. Bei mir synct es nur, wenn ich die Mailanwendng öffne.

    EDIT: vielleicht geht's doch. Bei mir war's irgendwie auf manuell gestellt...hab das wahrscheinlich nach dem WIPE vergessen wieder einzustellen.

    Ich beobachte mal..
     
  8. HTCDesire, 19.05.2010 #8
    HTCDesire

    HTCDesire Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nochmals auf den Eingangsthread zurückzukommen:

    Funktioniert denn bei euch allen das automatische Abrufen alle 15 Minuten problemlos?
     
  9. mansam, 19.05.2010 #9
    mansam

    mansam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Ich lasse meine GMX mails von meinem Googlemail Konto abholen und mit einem Label versehen, so habe ich alles in einem Programm... Imap funktioniert bei GMX aber auch nur sauber wenn man ein Bezahlkonto hat oder haben die das mittlerweile geändert?
     
  10. HTCDesire, 19.05.2010 #10
    HTCDesire

    HTCDesire Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich habe beim GMX eine "Bezahlkonto" und mit dem PC und dem Noka N95 funktioniert IMAP-Idle ja. - Ich kann und muss ja bei Desire auf IMAP-Idle verzichten. Aber trotzdem sollte es dann alle eingestellte 15 Minuten nach Mails schauen und die laden, bzw. anzeigen!

    Sört denn diese Unzuverlässigkeit sonst niemand?
     
  11. ZeRoZ, 19.05.2010 #11
    ZeRoZ

    ZeRoZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Ich habe auch einen GMX-Pro-Account und keine Probleme (außer wenn zwei Geräte GLEICHZEITIG versuchen Mails abzurufen, aber das ist ja klar). Vorsichtshalber hier noch der Hinweis, dass es Haupt- und Nebenzeit gibt, zum E-Mails abrufen, für die standardmäßig 15 Minuten und 1 Stunde eingestellt sind... Hast du aber bestimmt auch gesehen nehme ich an :)
     

Diese Seite empfehlen