1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire endgültig tot?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von floriakir, 07.06.2012.

  1. floriakir, 07.06.2012 #1
    floriakir

    floriakir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Die Garantie meines Desire (AMOLED, S-OFF, zuletzt MIUI benutzt) ist seit einigen Wochen abgelaufen und vor ein paar Tagen wache ich morgens auf, das Desire ist aus und lässt sich nicht mehr einschalten.

    Fastboot erkennt es nicht mehr, wenn ich es via USB an den Laptop oder an's Ladegerät anschließe, kommt zwar die orangefarbene Lade-LED, aber diese erlischt nach etwa 2 Minuten oder wenn ich auf den Power-Knopf drücke. Der Bildschirm zeigt nichts mehr an, ins Recovery o.ä. komme ich auch nicht. Vorher lief das Handy wie geschmiert (und es ist nicht unmittelbar nach einem MIUI-Update passiert).

    Ist das das Ende, oder kennt das jemand und konnte es irgendwie lösen?
     
  2. 2WildFire, 07.06.2012 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Hast noch zugriff über adb?
     
  3. floriakir, 07.06.2012 #3
    floriakir

    floriakir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Nein, der Befehl "adb devices" spuckt nichts aus...
     
  4. BanB, 07.06.2012 #4
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    und fastboot devices?
     
  5. floriakir, 07.06.2012 #5
    floriakir

    floriakir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    ebenfalls nichts...
     
  6. DrGregoryHouse, 07.06.2012 #6
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,477
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Erst einmal den Akku fuer ne halbe Stunde raus, dann nochmal probieren. Da die Garantie wie du sagtest nicht mehr besteht kommt es drauf an gleich ein neues Smartphone kaufen oder einfach mal den passenden Schraubendreher nehmen und hinten die Schrauben raus, vielleicht ist ja etwas zu ersichten.


    Gute Besserung

    House
     
  7. floriakir, 07.06.2012 #7
    floriakir

    floriakir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Ich habe mal einen Ersatzakku bestellt, vielleicht bringt das ja was (der aktuelle tut seinen Dienst seit immerhin 2 Jahren...).
     
  8. Basti667, 07.06.2012 #8
    Basti667

    Basti667 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Welche hboot und welche recovery hast du drauf? Also kommst du noch in den Fastboot, aber nicht mehr ins recovery? Also mein Tipp: guck mal ob der Fastbootcommander von xda zumindest im Fastboot die Infos über dein Desire auslesen kann. Wenn das klappt, dann würde ich mal versuchen das Desire im ausgeschalteten Zustand zu laden und dann die 4ext recovery zu flashen, vielleicht hast du nur einen USB-brick .

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. danedroid, 10.06.2012 #9
    danedroid

    danedroid Gast

    Da hat wohl die geplante Obsoleszenz zugeschlagen... hoch lebe der Kapitalismus!
     
  10. Basti667, 10.06.2012 #10
    Basti667

    Basti667 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Glaube du bist im falschen Tread!

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. danedroid, 10.06.2012 #11
    danedroid

    danedroid Gast

    Nein, ich bin schon richtig. Nur eine Anspielung darauf, dass gerade die Gewährleistungsfrist abgelaufen ist und das Handy nicht mehr funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen