1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire endlich gekommen!! Bitte schnelle Hilfe für erste Schritte

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von AndreasMeier, 26.06.2010.

  1. AndreasMeier, 26.06.2010 #1
    AndreasMeier

    AndreasMeier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    heut ich nach 4 Wochen Wartezeit endlich mein HTC Desire von T-Mobile geliefert worden.
    Ich freu mich riesig.

    Jetzt hab ich das Desire erstmal ausgeschaltet an die Steckdose zum Laden gehängt.
    Ich hab auch noch überhaupt keine Ahnung, welche Version ich erhalten habe (2.1 oder schon 2.2).

    Bevor ich das Gerät einschalte, einrichte und Apps darauf installiere, wollte ich euch kurz fragen, ob es sinnvoll ist, VOR dem Einrichten irgendwas zu machen oder zu beachten ?

    Ich hab noch keine Ahnung von Systemmodifikationen und ob ich solche überhaupt machen möchte. Aber dennoch wäre es interessant zu wissen, ob man vorher z.B. ein Komplettimage vom "jungfreulichen" ROM ziehen sollte etc.

    Oder kann ich einfach mal loslegen, ohne mir hinterher irgendwas zu verbauen?

    Danke und Gruß
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010
  2. Fletch, 26.06.2010 #2
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    also wenn du rooten willst, würde ich das als erstes machen. Wenn du jetzt erstmal alles einstellst und das ne weile erst testen willst, dann ärgerst du dich vielleicht, dass dann beim rooten deine ganzen Einstellungen und sowas alles verloren gehen.

    Aber falls du nicht rooten willst, brauchst eigendlich nix am Anfang beachten. Einfach lostesten :)
     
  3. AndreasMeier, 26.06.2010 #3
    AndreasMeier

    AndreasMeier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Fletch,

    danke für die schnelle Antwort.

    Leider weiß ich eben noch nicht, ob ich überhaupt rooten möchte.
    Ich weiß ebenfalls noch nicht, wie stark das T-Mobile Branding im System ausfällt und ob das hinderlich oder störend ist.
    Daher kann ich es noch nicht sagen, ob ich überhaupt rooten möchte.

    Welche Einstellungen meinst Du?
    Wenn ich jetzt ne Sicherung ziehe, speichert er mir doch das unveränderte System, also ohne meine Einstellungen. Daten sind ja jetzt auch noch drauf, ausser evtl. vorinstallierte Apps.
     
  4. eelay, 26.06.2010 #4
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Das original T-Mobile ROM gibt es eh schon zum download, selber sichern wäre nur doppelte Arbeit.
    Mit Einstellungen meint er z.b. Klingeltöne, WLAN Zugangspunkte, APNs, usw... Die sind nach einem Wipe natürlich komplett weg.
    Das Branding soll sehr gering sein und ist auch nicht hinderlich was ich so gelesen hab (beim Booten ein Schriftzug und Lesezeichen im Browser?). Mein Desire ist leider noch nicht da, deswegen kann ich das jetzt nicht genau sagen.
    Wenn du das Handy noch nicht mal benutzt hast, würde ich es erst mal so nutzen. Wenn dich dann nach einiger Zeit etwas stört, was sich nur mit root lösen lässt, dann kannst du das ja immer noch machen. Dei Einstellungen einmal nochmal vorzunehmen ist jetzt auch kein Beinbruch.
     
  5. AndreasMeier, 26.06.2010 #5
    AndreasMeier

    AndreasMeier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Super, herzlichen Dank !!

    Dann werd ich jetzt mal loslegen, bevor's mich vor Freude zerreißt :)
     
  6. Senti06, 26.06.2010 #6
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Ich hab auch eines mit T-Mobile Branding. Allerdings ich persönlich halte nix vom Rooten oder so :rolleyes: ... das "Branding" merkt man so gut wie gar nicht. Lediglich nach dem Einschalten ein Magenta Kringel, dann kommt das HTX Logo (allerdings ohne dem blauen Schriftzug) dann das T-Mobile Logo.

    Im Handy selber gibt es eine Szene T-Online (welche allerdings genauso wie die HTC Szene aussieht), ein paar Lesezeichen (welche man löschen kann) und das war es. Noch nicht mal T-Mobile APN´s sind eingetragen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010
  7. Niddi, 26.06.2010 #7
    Niddi

    Niddi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Die Frage kann ich dir beantworten: 2.1, denn 2.2 gibt es noch nicht vom Provider.
     
  8. Senti06, 26.06.2010 #8
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Ich meine das jetzt net böse ;) (einfach nur meine persönliche Meinung) aber ich finde es net gut einem neuen der sein Handy gerade mal ein paar Minuten hat gleich das Rooten ans Herz zu legen.

    Ich finde er soll sich erst mal mit dem Handy vertraut machen, und nach einer angemessenen Zeit kann er für sich selber entscheiden ob er es in Kauf nehmen will seine Garantie zu verlieren oder wegen fehlender Kenntnis sein Handy gleich zu killen. Ich bin zufrieden mit der 2.1 und nur wegen den Apps auf der SD sein Handy zu rooten ... :rolleyes: ... wenn man mit Bedacht umgeht und das löscht was man net braucht, dann hat man bis Froyo rauskommt auch keine Probs. Möchte hier allerdings keine Grundsatzdiskussion beginnen und es handelt sich dabei nur um meine bescheidene Meinung :D;):D.
     
  9. AndreasMeier, 26.06.2010 #9
    AndreasMeier

    AndreasMeier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Senti,
    kein Problem. Wie gesagt, ich hab nicht vor, gleich zu rooten und ich hab es auch nicht so verstanden, dass Fletch mir das an Herz legen wollte.

    Werd jetzt erstmal noch den Akku laden und dann einfach mal loslegen.

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  10. androidofdarkness, 26.06.2010 #10
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Na dann mal viel Spaß mit Deinem neuen Desire.:p:D

    Ich persönlich finde auch das ein Root absolut unnütz ist, da die wichtigsten Funktionen mit 2.2 eh kommen werden (man weiß nur immer noch nicht wann :D) und 2.1 eh rennt wie Sau. Also noch einmal:

    VIEL SPAß!!!
     
  11. Senti06, 26.06.2010 #11
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Ja hast recht beim zweiten lesen würde ich es auch net so verstehen, aber da sieht man wieder das man es auch anders lesen kann :p ... in diesem Sinne:


    • @ Fletch sorry mein gutster wie gesagt sollte keine Anmache sein
    • @ AndreasMeier dann viel Spaß am Desire, denke mal wirst begeistert sein!! Und noch ein gutgemeinter Tip bei der App Orgie die dann folgt bei Dir ;):D ... lass die Finger von Task Killer!!
     

Diese Seite empfehlen