1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire: Failed to open default viewer bei PDF-Download

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von bratzenvater, 25.09.2010.

  1. bratzenvater, 25.09.2010 #1
    bratzenvater

    bratzenvater Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    ich habe eine HTC Desire seit einigen Tagen mit Android-2.2-System. Ich habe das Gerät schon seit Juli 2010
    und anfangs hatte ich keine Probleme PDF Dateien durch Anklicken zu öffnen.

    Mittlerweile gelingt das aber nicht mehr. Wenn ich im entsprechenden Choose-Popup
    "Abspielen/Anzeigen" anklicke (xScopeLite-Browser) kommt die Fehlermeldung :
    Standard-Konnte Failed to open a default viewer
    (genauso steht es da, ich kanns nicht ändern :bored:)
    Ich vermute mal, dass irgendwo im System in einer Konfigurations-datei der Link
    zum PDF-Viewer eingestellt ist, und der Link funktioniert nicht. Ich habe im Internet gesucht, aber nichts
    hilfreiches gefunden. Normales Öffnen von PDF-Dateien funktioniert

    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich hier weiterforschen kann ?

    Danke für jede Antwort

    Bratzenvater
     
  2. Harry2, 25.09.2010 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Vielleicht mal folgendes versuchen:
    Nimm dem PDF-Viewer, das Recht, als Standard zu öffnen (>Einstellungen>Anwendungen>).
    Dann müßte dein Browser beim nächsten Öfnen einer PDF-Datei fragen, mit was er öffnen soll.

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire
     
  3. bratzenvater, 30.09.2010 #3
    bratzenvater

    bratzenvater Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Danke für die Antwort, Harry.

    Ich habe den Default-Viewer rausgenommen, hat aber nicht wirklich was verändert. Beim klick auf PDF-Files kam das Popup hoch, welches
    Programm ich nehmen möchte, aber es blieb bei der FM.

    Ich habe jetzt xScope nach dem letzten Update runtergeworfen, da jetzt von Lite- auf Schrottware gewechselt wurde.

    Ich verwende seit dem den Dolphin HD Browser und mit dem kann ich PDF öffnen und bin sehr zufrieden damit

    Bratzenvater
     
  4. nick9491, 13.01.2012 #4
    nick9491

    nick9491 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    hallo,
    ich habe in ahnliches Problem mit meinem htc evo und meinem medion lifetab mit dem Standartbrowser. Bei mir funktionierte der download der Bankauszuge nicht. Der Download lief ab, aber die Dateien sind leer oder fehlerhaft.

    Als ich den vom Market heruntergeladenen Firefox als Browser benutzte, funktionierte es. Dafür gingendann andere Sachen nicht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012

Diese Seite empfehlen