Desire: Failed to open default viewer bei PDF-Download

B

bratzenvater

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe eine HTC Desire seit einigen Tagen mit Android-2.2-System. Ich habe das Gerät schon seit Juli 2010
und anfangs hatte ich keine Probleme PDF Dateien durch Anklicken zu öffnen.

Mittlerweile gelingt das aber nicht mehr. Wenn ich im entsprechenden Choose-Popup
"Abspielen/Anzeigen" anklicke (xScopeLite-Browser) kommt die Fehlermeldung :
Standard-Konnte Failed to open a default viewer
(genauso steht es da, ich kanns nicht ändern :bored:)
Ich vermute mal, dass irgendwo im System in einer Konfigurations-datei der Link
zum PDF-Viewer eingestellt ist, und der Link funktioniert nicht. Ich habe im Internet gesucht, aber nichts
hilfreiches gefunden. Normales Öffnen von PDF-Dateien funktioniert

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich hier weiterforschen kann ?

Danke für jede Antwort

Bratzenvater
 
Vielleicht mal folgendes versuchen:
Nimm dem PDF-Viewer, das Recht, als Standard zu öffnen (>Einstellungen>Anwendungen>).
Dann müßte dein Browser beim nächsten Öfnen einer PDF-Datei fragen, mit was er öffnen soll.

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire
 
Danke für die Antwort, Harry.

Ich habe den Default-Viewer rausgenommen, hat aber nicht wirklich was verändert. Beim klick auf PDF-Files kam das Popup hoch, welches
Programm ich nehmen möchte, aber es blieb bei der FM.

Ich habe jetzt xScope nach dem letzten Update runtergeworfen, da jetzt von Lite- auf Schrottware gewechselt wurde.

Ich verwende seit dem den Dolphin HD Browser und mit dem kann ich PDF öffnen und bin sehr zufrieden damit

Bratzenvater
 
hallo,
ich habe in ahnliches Problem mit meinem htc evo und meinem medion lifetab mit dem Standartbrowser. Bei mir funktionierte der download der Bankauszuge nicht. Der Download lief ab, aber die Dateien sind leer oder fehlerhaft.

Als ich den vom Market heruntergeladenen Firefox als Browser benutzte, funktionierte es. Dafür gingendann andere Sachen nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.932
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.334
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten