1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire hat kein Providernetz

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Scanna, 18.11.2010.

  1. Scanna, 18.11.2010 #1
    Scanna

    Scanna Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Moinsen

    Ich hab jetzt mal 30 minuten nach diversen möglichkeiten gesucht aber leider nix hilfreiches gefunden.

    eventuell kann da jemand helfen.

    das desire meiner kollegin hat folgendes problembild:

    gestern hat sie handcentSMS installiert, direkt danach hat nichts mehr funktioniert was mit dem provider zu tun hat.
    spiele und software sonstiger art funktionieren, aber keinerlei zugriff auf das netz - weder telefonienetz, keine SMS und MMS.
    weder als in- noch als out.
    lediglich das internet kann sie nutzen - warum auch immer.

    erster gedanke von mir war "schmeiss mal das handcent runter, auch wenn es das nicht sein kann"...
    hat auch nxi geholfen.

    wir haben dann einen simkartentausch durchgefuehrt und ich kann an IHRER desiree und sie an meiner desiree ins netz.
    aber ihre sim in ihrer desi kann garnix.

    also hat sie sich neu bei o2 registriert (providersuche).
    leider war die empfangsstaerkeanzeige mit 4 balken nur 2 minuten bevor es wieder in das huebsche "x" gewandelt hat.

    ergo hat sie jetzt seit 24h nur noch einen taschenrechner.

    gibt es - ausser hardreset - moeglichkeiten?
    ihr provider ist O2, die wissen da auch nicht weiter (apn sind ja unveraendert).

    PS.:
    FroYo
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
  2. EvilMoe, 18.11.2010 #2
    EvilMoe

    EvilMoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hat sie root? Ich würde es einfach mal versuchen ein Backup zu erstellen dann ein Komplett reset. Falls es dann geht weiß man das es an den EInstellungen liegt.
    Wenn das Problem weiterhin besteht wieder das Backup einspielen.

    Eine andere O2 Karte probiert?
     
  3. Scanna, 18.11.2010 #3
    Scanna

    Scanna Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Nope, kein root auf ihrer Desi.
     
  4. Handymeister, 18.11.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    auch wenn ich nun schon eine ganze Weile dabei habe ich von solch einem Problem noch nie gehört. Was ich probieren würde:
    1. Einfach mal neu durchstarten
    2. Von der Telefon.app die Daten/Cache löschen
    Wenn das alles nix hilft, auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ggf. vorab ein Backup machen (z.B. mit My Backup Pro).

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Scanna bedankt sich.
  5. Scanna, 18.11.2010 #5
    Scanna

    Scanna Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    werde ich gleich mal weiterleiten.

    einfach mal ALLE cashe der programme loeschen...

    edith vorbehalten fuer reaktion...

    telefon.app ist wohl das wichtigste.



    weitere loesungswege koennen gerne gepostet werden, da ich aber jetzt gleich feierabend habe, kann ich erst wieder morgen antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
  6. Scanna, 19.11.2010 #6
    Scanna

    Scanna Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Saugut Saugut...

    die kollegin hat von O2 gesagt bekommen, es laege NICHT am provider.

    tjaaaaaa.

    heute hat sie mal rumgefragt und aus anderen abteilungen haben O2-vertragler ebenfalls ueber probleme geklagt.

    ergebnis:

    O2 ist kacke und ich bin froh nich dort zu sein :w00t00::thumbdn::laugh::flapper:

    somit ist es kein desi-problem und handcent war auch unschuldig.

    woran das lag... vermutlich regional, denn im internetz hab ich bis jetzt nix dazu gefunden.

    thx und greets.
     
  7. Handymeister, 19.11.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    :) ... und ich habe mich nicht getraut gleich wieder auf O2 einzuhauen :)
    Wäre aber wohl besser gewesen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. masterflok, 19.11.2010 #8
    masterflok

    masterflok Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    393
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Genau, weil andere Anbieter nie solche Probleme haben :o
     
  9. Handymeister, 19.11.2010 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Naja, guck Dich mal hier im Forum um, O2 wird im Zusammenhang mit kleineren oder größeren Problemen schon häufig genannt. Aber repräsentativ ist das natürlich nicht.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  10. masterflok, 19.11.2010 #10
    masterflok

    masterflok Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    393
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Das o2 Netz wurde ja auch in den letzten Monaten massiv aufgerüstet, sowohl EDGE als auch HSDPA. Logisch dass es da regional zu zeitweisen Einschränkungen kommen kann.
     
  11. DrGregoryHouse, 20.11.2010 #11
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ich kann nichts negatives von O2 berichten, außer das sie nach wie vor ausbauen, solche Probleme sind mir aber auch noch nicht unter gekommen.


    mfg
    House
     
  12. Scanna, 22.11.2010 #12
    Scanna

    Scanna Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    verdammt wie genial, dass O2 aber davon nichts weiss (hotline) und man auch im internet findet.
    wenn es ein netzproblem gibt trifft es ALLE O2-Kunden und nicht selektiv mal den udn mal den, die im selben raum stehen (also alle in der gleichen mobilfunkzelle).
    denn andere kollegen mit O2 haben paralell keine probleme gemeldet, weswegen von uns O2 ausgeschlossen wurde.

    vermutlich hat es was mit den vertragsnummern zu tun gehabt?

    wer weiss, O2 hat da auch nachtraeglich nichts zu "gewusst", sprich: das problem war nie bestanden.
    sehr gut dass es 5 leute gibt die 2 tage nix machen konnten ausser eine moderne taschenuhr zu haben^^
     
  13. DrGregoryHouse, 22.11.2010 #13
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Das O2 in der letzten Zeit viel Ausbaut ist nicht ganz weit hergeholt, allerdings weiss ich das nicht aus der Presse oder von O2 selbst sondern diese Informationen leaken bei der Konkurrenz. :rolleyes2:

    Aber wie schon gesagt, Probleme im Netz wuerden dann eine ganze Funkzelle betreffen und nicht nur ein oder zwei Nutzer.

    Das Problem schimpft sich ja meistens "pebkac". :)


    mfg
    House
     
  14. Scanna, 23.11.2010 #14
    Scanna

    Scanna Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    in einzelfaellen sicher.

    aber da hier ja eindeutig das problem vorlag, dass unsere SIM´s in der jeweils anderen desi funktioniert haben, ist mir das nicht schluessig.
    zudem haben ja auch die ein oder anderen O2-kollegen (ich bin VF) ebenfalls probleme gehabt - aber nicht alle.

    letztendlich wird niemand jemals uns erzaehlen koennen was es war.


    moderator:

    kannst closen - danke :)
     

Diese Seite empfehlen