1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire HD: EMail-Versand nicht möglich über Mail-App

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von mischbaggy, 26.01.2011.

  1. mischbaggy, 26.01.2011 #1
    mischbaggy

    mischbaggy Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Versand von Emails mit der Mail App. Habe Netcologne Pop3 und Mobileme imap eingerichtet und der Empfang ist auch möglich, jedoch werden keine Emails versendet?!? Weis jemand Rat oder hatte ähnliche Probleme? Habe alle möglichen Einstellungen probiert und es kommt einfach keine Email beim Empfänger an? Eine Fehlermeldung erhalte ich allerdings auch nicht?
    LG
    Mischbaggy
     
  2. segelfreund, 27.01.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hast Du den Ausgangsserver richtig konfiguriert?
     
  3. mischbaggy, 27.01.2011 #3
    mischbaggy

    mischbaggy Threadstarter Gast

    Habe mit und ohne SSL versucht sowie drei verschiendene Ports! Beim versuch mit SSL (Ausgang) kann das Telefon sich nicht am Server anmelden.... habe es trotzdem mal beendet und versucht, aber da bekomme ich dann eine Fehlermeldung das die Mail nicht versandt wurde.Kennwort und Login stimmen!!1
     
  4. mischbaggy, 27.01.2011 #4
    mischbaggy

    mischbaggy Threadstarter Gast

    Ach so... sind beides Imap Konten und funktionieren prima auf meine IP4. Gleiche Einstellungen auch beim Desire HD getestet und er will einfach den Ausgangsserver mit SSL nicht authorisieren....
     
  5. mischbaggy, 27.01.2011 #5
    mischbaggy

    mischbaggy Threadstarter Gast

    Hallo,

    bin wirklich verzweifelt... habe alle Einstellungen probiert und die Mails wollen einfach nicht raus :blink: ! Weis keiner Rat? Habe auch exakt die gleichen Einstellungen wie beim meinem IP4 probiert aber auch nix ?!?!?
     
  6. mischbaggy, 31.01.2011 #6
    mischbaggy

    mischbaggy Threadstarter Gast

    Hallo,

    hat denn keiner einen Mobileme Account? Habe alles probiert, SSL 25,465,587; TLS 25,465 und 587 sowie ohne 25,465 und 587 sowie 110. Was kann ich denn noch probieren?!?
    Vielen Dank für Antworten....
     
  7. sopdu, 02.02.2011 #7
    sopdu

    sopdu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    08.03.2010
    laut netcologne.de sind folgende Server Einstellungen nötig:

    Posteingang: imap.netcologne.de, imap, port 143, Starttls
    Postausgang: smtp.netcologne.de, smtp, port 25, Starttls

    vllt. hilft es.
     
  8. mischbaggy, 02.02.2011 #8
    mischbaggy

    mischbaggy Threadstarter Gast

    Danke für die Info, Netcologne geht schon!!! Mobileme macht immer noch Schwierigkeiten :-(
     
  9. mischbaggy, 02.02.2011 #9
    mischbaggy

    mischbaggy Threadstarter Gast

    Habe jetzt den hässlichen K9 installiert, jetzt geht es. Gibt es anschaulichere Alternativen zum K9???
    LG
     
  10. Heromann, 02.02.2011 #10
    Heromann

    Heromann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Ich hatte das gleiche Problem und bin dann auch auf K9 umgestiegen, weil ich es nicht geschafft habe "mail" zum Laufen zu bekommen.

    Kürzlich habe ich das Widget "Desktop Visualizer" heruntergeladen und damit einfach das häßliche Icon von K9 geändert. Habe jetzt K9 mit dem Icon von Mail verknüpft. Klappt wunderbar und sieht gut aus :)

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen