1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire HD fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Sativa90, 10.07.2011.

  1. Sativa90, 10.07.2011 #1
    Sativa90

    Sativa90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Vorweg: Ich weiß, dass es schon mehrere Diskussionen zu diesem Thema gab ich habe auch schon die SuFu benutzt.
    Mein Problem liegt jedoch darin, dass ich diesen Fehler nur im Zusammenhang mit verändertem System (S-Off suw.) entdecken konnte.
    Mein Handy ist absolut Original. Also nichts verändert. Jetzt bin ich heute morgen aufgewacht, mein Handy ging zunächst gar nicht an (hatte über nacht auch erst nicht geladen) und nachdem ich den Akku entfernt habe und wieder eingesetzt konnte ich es zumindest mal laden und starten.
    Jetzt fährt mein Handy allerdings nur noch bis zu dem weißen Bildschirm mit dem grünen hTC-Logo hoch und es geht nicht weiter.Woran kann das liegen? Was ich auch shcon beobachtet hab, dass ich mein Handy nicht anschalten kann, während es geladen wird.
    Bitte um Hilfe und schonmal danke im Vorraus.
    MFG
     
  2. neandertaler19, 10.07.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Kommst du noch in den Bootloader? Vol runter und beim einschalten drücken. Dann könnstest du einen Wipe versuchen. Hast du irgendwie OTA installiert gestern oder so?
     
  3. Sativa90, 10.07.2011 #3
    Sativa90

    Sativa90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Ja ich komme in den Bootloader aber damit komm ich nicht weiter ...Der Reboot unter dem Punkt FastBoot bringt nichts. Damit startet er wieder neu und ich hab den gleichen Fehler. Das gleiche wenn ich Recovery wähle.
    Und was ist OTA? Also ich hab eig. gar nichts installiert gestern ...
     
  4. Lion13, 10.07.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    OTA = "over the air", also die Firmware-Updates, die der Hersteller oder der Provider per Mobilverbindung zur Installation anbietet - aber da kommt auf jeden Fall eine entsprechende Mitteilung.

    Apps hast du auch keine installiert in der fraglichen Zeit?
     
  5. neandertaler19, 10.07.2011 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Im Bootloader müsste es aber den Punkt Factory Reset oder so geben. Das ist ein Wipe.
     
  6. Sativa90, 10.07.2011 #6
    Sativa90

    Sativa90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    habe die letzten Tage weder Apss noch sonst irgendwas neu gezogen ... Und wenn Ich im Bootloader auf Factory Reset gehe, springt er auf den weißen Bildschirm mit dem hTC logo aber es tut sich nichts. Also im Prinzp das gleiche, wie wenn ich das Handy normal starten will.
     
  7. Lion13, 10.07.2011 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich würde den Akku einmal für eine halbe Stunde entfernen und dann noch einen Versuch wagen... Ansonsten sieht das leider nach einem Fall für den Service aus. :scared:
     
  8. neandertaler19, 10.07.2011 #8
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja, wenn selbst bei Factory Reset nichts passiert. Komisch. Eigentlich kommt da dann ein Fortschrittsbalken und ein Schraubenschlüssel wenn ichs richtig weiß.
     
  9. Sativa90, 10.07.2011 #9
    Sativa90

    Sativa90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Wird wohl die einzige Möglichkeit sein ... Aber gibts auf die Handy end eh immer Min. 1 Jahr garantie? Hab grad die Unterlagen nicht parat.Von daher wär des eig. kein Problem bis darauf, dass ich ein paar Wochen lang kein Handy hab -.-
     
  10. Lion13, 10.07.2011 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wie alt ist dein DHD? Da müßte man unterscheiden zwischen Gewährleistung (durch den Händler) und der Garantie des Herstellers...
     
  11. neandertaler19, 10.07.2011 #11
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Wenn du es erst seit ein paar Wochen hast, also weniger wie ein halbes Jahr dürfte es ziemlich sicher kein Problem sein.
     
  12. Sativa90, 10.07.2011 #12
    Sativa90

    Sativa90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Letztes Jahr im November ?!? gekauft ... 1 Woche nach Erscheinungsdatum.
     
  13. neandertaler19, 10.07.2011 #13
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Sprich du die Beweislast bei Gewährleistung liegt jetzt bei dir, sprich du musst beweisen, dass das Gerät schon beim Kauf beschädigt war. Also wirds über die Herstellergarantie einfacher sein evtl. Aber kann auch sein das ich gerade was verwechsel.. Gib sicher Leute die das genauer wissen...
     
  14. Lion13, 11.07.2011 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ist ein kompliziertes Thema, eben noch mal in der c't gelesen:

    Während der gesetztlichen Gewährleistung (1 Jahr) ist der Händler auf jeden Fall der erste Ansprechpartner (sofern er nicht unseriös erscheint): Er muß in den ersten 6 Monaten Fehler beseitigen - oder nachweisen, daß der Besitzer den Defekt verursacht hat (beispielsweise durch Fallenlassen etc.). Nach diesen ersten 6 Monaten kehrt sich die Beweispflicht um: Falls ein Händler sich querstellt, muß der Besitzer nachweisen, daß die Ursache des Schadens schon beim Kauf vorhanden war - im Prinzip kann das nur ein teures Sachverständigen-Gutachten klären...

    Die Garantie des Herstellers hingegen ist eine freiwillige Leistung, die dieser frei festlegen kann; hier müssen also die AGB klären, inwieweit der Hersteller für Schäden aufkommt oder sich gar kulant zeigt.
     
    neandertaler19 bedankt sich.
  15. Sativa90, 11.07.2011 #15
    Sativa90

    Sativa90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hab gerade mit dem O2-Shop telefoniert und sie meinten ich soll das Gerät vorbeibringen und sie schicken es ein. Es wäre kein Problem, da ich auf das Handy 2 Jahre Garantie hab.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire 500 fährt nicht hoch