1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire HD - nur "Dual Touchscreen" wie Desire? [gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von stonedraider, 20.09.2010.

  1. stonedraider, 20.09.2010 #1
    stonedraider

    stonedraider Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Hallo,

    da ich noch keinen entsprechenden Beitrag gefunden habe mache frage ich mal hier:

    Kann es sein, dass HTC beim Desire HD wieder nur ein Display-Panel einbaut, welches nur "Dual Touch" unterstützt (sprich ein Clearpad 2000)?

    Auf HTC - Products - HTC Desire HD - Specification steht bei Display "Type: Touch screen with pinch-to-zoom capability", also genau wie beim normalen Desire. Pinch-to-Zoom ja, richtiges Multitouch nein.

    Wenn man sich die US-Homepage von HTC anschaut wird dort beispielsweise das HTC EVO 4G mit " 4.3-inch WVGA resolution Capacitive Multi-touch Screen" beworben (zur Info: Das HTC Droid Incredible wird nur als "Touch Screen" beworben).

    Ich hoffe doch stark, dass HTC nicht den selben Fehler wie beim Nexus One/Desire machen wird...

    Was denkt ihr?

    Ich bin stark am überlegen vom normalen Desire auf das HD aufzurüsten, allerdings wäre das ein absolutes K.O. Kriterium für mich, wenn wieder nur Pinch-to-Zoom funktionieren würde. Bei Spielen merkt man es deutlich, ist auch unter anderem ein Grund warum Gameloft viele Spiele explizit nicht fürs Desire anbietet und für andere Androiden schon.


    EDIT: So schnell hat sichs erledigt. Danke an mußik für das aufklärende Video! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
  2. mußik, 20.09.2010 #2
    mußik

    mußik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.09.2010
  3. gado, 20.09.2010 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Irgendwo hier wurde gesagt, dass das 2000er nur für Displays mit 3,7' oder weniger ist. Somit müsste das 3000er verbaut sein. Das Wildfire hat sogar das 3000er drin, ich gehe mal stark von aus, dass es Multitouch hat.

    //EDIT//

    Zu langsam, ok bekommt 100% Multitouch. :D
     
  4. stonedraider, 20.09.2010 #4
    stonedraider

    stonedraider Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Spitze, danke für die schnellen Antworten. Bin sehr beruhigt...

    (Das ich selbst nicht auf die Idee gekommen bin bei Youtube zu suchen... --> :D )
     
  5. HAse, 20.09.2010 #5
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Naja bist ja auch nicht auf die Idee gekommen, hier zu suchen:flapper::lol:
     
  6. stonedraider, 21.09.2010 #6
    stonedraider

    stonedraider Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Streitsüchtig? Provokation aus Spaß?

    Natürlich hab ich hier gesucht, aber außer ein paar Spekulationen in einem der zwei großen "Sammel-Threads" und einem Thema wo über SLCD und Amoled philosophiert wurde habe ich nichts gefunden.

    Das es gerade hier im Android-Hilfe-Forum ständig Besserwisser gibt die auf die Suche verweisen ist echt ein Phänomen...
     
  7. HAse, 21.09.2010 #7
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    wow wow wow

    Eigentlich war mein Post nicht so ernst gemeint, wie du ihn aufgefasst hast. Deswegen die Smilies.



    Aber das Desire HD Forum hat ganze 19 Themen (mit diesem hier)

    Wenn so ein thread im normalen Desire Forum aufgemacht wurde und dort jemand sagt er hat mit der suche nichts gefunden, dann denk ich mir, ok bei 3016 Themen kann das schonmal passieren.


    Ich hab jetzt mit der Suche den thread gefunden. Kleiner Tipp:

    Man kann in Threads auch nochmal suchen und muss dann nicht jede Seite durchlesen.

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/45051-hd-oder-z-3.html#post570869
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
  8. H1Chris, 21.09.2010 #8
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    HAse... Du bist gemein und solltest solche Dinge unbedingt unterlassen. Hilfreich ist das nicht und zeugt nur von deiner Arroganz...

    Ach, mal gut, dass ich eine "tolle" Signatur habe. :)
     
  9. Igor01, 05.11.2010 #9
    Igor01

    Igor01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Hat denn schon jemand wirkliche Multitouch-Anwendungen getestet? Ich denke da etwa an Emulatoren. Kann man da z.B. bei Super Mario das Steuerkreuz inklusive der "schnell-laufen"-Taste und der "hüpfen"-Taste drücken, ohne dass es das Display überfordert?
    Also kann man beim HD endlich SNES Spiele vernünftig spielen?!
     
    VeluxRacer bedankt sich.
  10. ulbi, 05.11.2010 #10
    ulbi

    ulbi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Ja, kannst du. Ich hab es probiert.
     
    Igor01 bedankt sich.
  11. Dirk, 08.11.2010 #11
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Welchen Emulator verwendest du, und wo gibt es die passenden ROMs dazu?
     
  12. ulbi, 08.11.2010 #12
    ulbi

    ulbi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Gameboid. Musst im Emulator auf Menü und dann auf Rom suchen drücken.
     

Diese Seite empfehlen