Desire HD - SMS kommen verspätet

S

Steffen44

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

Ich besitze seit ca. 3-4 Monaten ein DHD (T-Mobile) und habe häufiger das Problem das ich keine SMS bekommen bzw. diese erst Stunden später bei mir eintreffen. Mir wird zwar angezeigt das ich Empfang habe aber trotzdem funktioniert es nicht.

Was ich schon getan habe:
- Komplett auf Werkszustand zurückgesetzt
- Softreset
- Netzwerkmodus auf nur GSM
- Anderes SMS App
- Laut DHD aktuelle Android Version


All das brachte nichts. Liegt das am Handy/Software oder an meinem Provider?
Es ist auch komisch das ich beim Starten und nach der PIN Eingabe gelegentlich gesagt bekomme keine SIM Vorhanden, obwohl ja die Karte drin ist.

Über eure Hilfe würde Ich mich freuen!

Gruß
Steffen
 
Vielleicht ist mit dem Kontakten zwischen DHD und Sim-Karte was nicht in Ordnung? Aber dann dürftest du auch nicht telefonieren etc. können. Geht das denn einwandfrei?
 
In der Zeit wenn ich keine SMS empfangen/schicken kann, ist auch kein telefonieren möglich.
Wenn es an den Kontakten liegt, wird dann trotzdem das Edge bzw. 3G Symbol angezeigt?
 
Dann würde ich mal bei Deinem Netzanbieter nachfragen.
 
Entweder das, oder mal eine andere Sim-Karte testen / Kontakte reinigen / o.ä.
 
So ich war heute morgen in meinem T-Shop und habe mir eine neue Karte geben lassen und auch direkt mal die Kontakte gereinigt. Bis jetzt funktioniert wieder alles.
Ich bin mal gespannt wie lange ;)
 
Liegt eindeutig an der simkarte.
 
Hallo!

Habe das hier gelesen und mich deswegen auch registriert. Habe das selbe Problem, voller Empfang aber bekomme SMS nur verspätet.

Manchmal wenn ich eine SMS sende, zB. letztlich um 15:00 (Hausnummern-Uhrzeit) bekomme ich eine SMS zurück die um 13:00 Uhr an mich geschickt wurde.

Netzbetreiber ist bei mir 3 AT, weshalb ich schon so weit war es auf das Netz zu schieben, da dieses ja nicht so...besonders...*hust* ist.

Hat jemand einen Lösungsansatz?
 
Hab auch das Problem bei meinem. Ist aber nur ein "Desire". Das erste mal hab ich es vor ca. 2-3 Monaten mitbekommen. Tritt auch nicht jeden Tag auf, sondern eher selten. Ob ich zu diesem Zeitpunkt telefonieren kann hab ich noch nicht rausgefunden bzw. noch nicht so genau drauf geachtet. Aber denke es geht.
 
Ich habe selbes Problem, aber mehr beim absenden als beim Empfangen.
Aber das Problem tritt nur auf meiner Zugstrecke auf die ich täglich fahre. Liegt aber daran, dass das Netz dort verdammt misserabel ist.

Lg
 
fakt0r: Das Desire hat weniger Speicher als das DHD, daher kann man das nicht ohne weiteres aufs DHD übertragen. Die Frage ist also besser im Desire-Forum aufgehoben.

Der Fehler tritt z.B. auch dann auf, wenn sehr wenig Speicher für Daten frei ist - beim Milestone trat das z.B. bei 20-30 MB freiem Speicher für Apps auf.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
648
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.533
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.261
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten