Desire HD startet nicht mehr nach Partitionierung der SD

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Sleipnir, 17.04.2011.

  1. Sleipnir, 17.04.2011 #1
    Sleipnir

    Sleipnir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hallo!

    Mein erster Beitrag ;)

    Ich habe mit der SuFu zwar etwas finden können, jedoch hilft mir das nicht spezifisch weiter.

    Nachdem ich mir den Cyanogenmod aufgespielt hatte, schlugen alle downloads im market fehl. Auf der Suche anch der Ursache habe ich u.a. auch meine SD-Karte formatiert und wollte diese mit dem ROM Manager partitionieren. Als ich den Vorgang bestätigt hatte, schaltete sich mein DHD aus.

    Und nun tut sich wirklich gar nichts mehr. Keinerlei anzeichen eines Bootvorgangs (entsprechend auch kein Recovery...).Auch die LED beim anschließen des Lade- / USB-Kabels bleibt aus.

    Hab ichs nun geschafft, mein fast Neues Gerät zu schrotten? Oder gibt es doch noch die Möglichkeit das Gerät zum laufen zu bringen?

    Mein Desire ist gerootet, S-OFF, ENG S-OFF.

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. darky207, 17.04.2011 #2
    darky207

    darky207 Gast

    Schonmal den Akku rausgenommen für ne Minute und dann nochmal mit der Tastencombo versucht?
    Und lass mal die SD-karte raus, also ohne booten...
     
  3. Sleipnir, 17.04.2011 #3
    Sleipnir

    Sleipnir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Keine Reaktion.

    Ich hatte den Akku bereits eine halbe Stunde herausgenommen und ruhen lassen.

    Auch ohne die SD Karte tut sich nichts.

    Wenn ich mir die SD-Karte am PC anschaue, wurde sie nicht formatiert, soll heißen die ursprünglichen Daten sind noch gespeichert.
     
  4. TimeTurn, 17.04.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Versuch mal ob Du zumindest noch in den Bootloader und dort dann ins Recovery kommst. Also Lautstärke Minus beim Einschalten gedrückt halten.
     
  5. Sleipnir, 17.04.2011 #5
    Sleipnir

    Sleipnir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Immernoch tot.

    Hab nen ultraschicken Ziegelstein... :(
     
  6. Sleipnir, 17.04.2011 #6
    Sleipnir

    Sleipnir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Könnte HIER Variante A) helfen?
     
  7. darky207, 17.04.2011 #7
    darky207

    darky207 Gast

    probiers doch einfach aus...schlimmer kanns ja ned werden oder?
     
  8. Sleipnir, 17.04.2011 #8
    Sleipnir

    Sleipnir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Auch kein Erfolg. Mein PC erkennt nicht einmal, dass ich das Desire angeschlossen habe. Ist so, als würde nichts am Kabel hängen.

    Also ab zum Händler und einschicken lassen, oder...?`Konnte nichts anderes finden ,was hilft :(

    Falls das jemand liest und nicht antwortet, weil er auch keinen Rat hat... vielleicht weißt du ja, was das ganze chaos verursacht hat. (Wie im ersten Post beschrieben).
     
  9. TimeTurn, 18.04.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich müsste da auch passen was das ist - scheint aber nicht anders zu lösen zu sein als mit Reparatur.
     
  10. Sleipnir, 19.04.2011 #10
    Sleipnir

    Sleipnir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Sooo, nach ein wenig testen bin ich imemrhin einen kleinen Schritt weietrgekommen.

    Ich habe egstern mal die Kontakte am Akku überprüft / den Akku in seine Fassung gepresst und dabei das Gerät am PC angeschlossen. Siehe da! Ein Hinweiston für eine neue Verbindung!

    Allerdings sagt mir mein PC (Windows 7) nun, dass er die Treiber für das Gerät nicht finden kann. Ich hatte diese dann nochmals manuell installiert. Aber er will diese weietrhin nicht zuordnen.

    Auch ADB erkennt das Gerät nicht.

    Die LED blinkt weiterhin nicht.

    Heute Nacht habe ich mein Desire an das Ladekabel gehängt, ich hatte nach dem gestrigen Ereignis vermutet, dass sich der Akku tiefentladen hatte... Fehlanzeige.

    Vielleicht hilft das weietr um mir zu helfen? Sonst geht`s heute Abend zum Media Markt, einschciken lassen.
     
  11. Sleipnir, 19.04.2011 #11
    Sleipnir

    Sleipnir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hier noch mal die Bezeichnung für das unknown device: "QHSUSB_DLOAD"
     
  12. TimeTurn, 19.04.2011 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hast das sauber gebrickt würde ich sagen - zu dem Fehler gibts auch via Google keine Lösung. Scheint ein spezieller Debug/Download mode zu sein, so ähnlich wie der bei Samsung zum flashen mit ODIN. Wirste aber nix machen könenn außer einschicken.
     
  13. tobik1, 20.04.2011 #13
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.04.2010
  14. Sleipnir, 20.04.2011 #14
    Sleipnir

    Sleipnir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Habe mein Desire gestern Abend zu Media Markt gebracht. Ich nehme an, dass der Berater ein wenig Ahnung hatte, der fragte sehr gezielt... aufgeschrieben hat er aber nur, dass sich ds Gerät nicht mehr starten lässt und auch beim anschließen an einen PC keine Reaktion zeigt.

    In 10-14 Tagen sollte ich mehr wissen und würde das Ergebnis bzgl. der Garantie nochmals mit euch teilen.
     
  15. Sleipnir, 20.04.2011 #15
    Sleipnir

    Sleipnir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ah... es nimmt seinen Lauf.- Die Warnung hätte ich 5 Tage früher bekommen müssen -.-`
     
  16. Lion13, 20.04.2011 #16
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    @tobik1: Neuen Thread in alten integriert... Bitte in Zukunft vorher schauen, ob es nicht schon etwas zum Thema gibt - danke!
     
  17. Oggy1, 21.04.2011 #17
    Oggy1

    Oggy1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.01.2011
    und ab welcher Version des CWM ist das so??
     
  18. TimeTurn, 22.04.2011 #18
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Gute Frage - da es die Option aber schon ewig gibt gehe ich mal davon aus, das es den Fehler auch schon ewig gibt, oder kurz: jeder sollte da nicht draufgehen auf die Option. Kannst natürlich auch einen test wagen und das Risiko eingehen Dein DHD zu bricken :flapper:
     
  19. Oggy1, 22.04.2011 #19
    Oggy1

    Oggy1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.01.2011
    deswegen ja die Frage, ich hatte diese Option vor längerer Zeit mal gestartet und da hatte es funktioniert, hatte da noch eine 8GB micro SD-Karte drin, jetzt ist es eine 16GB Karte, da ich aber keine Vorteile erkennen konnte, hatte ich diese neue Karte so gelassen wie sie war und nicht mehr über den CWM partitioniert. man sollte diese Option dann wohl besser rausnehmen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2011
  20. TimeTurn, 22.04.2011 #20
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Sehe ich auch so - zumindest bis die Ursache geklärt ist, sonst bricken noch ein paar ihre Handys :)
     

Diese Seite empfehlen