1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire HD startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von nobody19, 15.06.2012.

  1. nobody19, 15.06.2012 #1
    nobody19

    nobody19 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Hi habe folgendes Problem und zwar funktionierte die Volume+ Taste nicht, so habe ich den Akkudeckel abgemacht um mir die Taste mal anzuschauen, wobei der Akku rausfiel (fiel auf ein Kissen). Jetzt starten das Ding nicht mehr, beim normalen Start vibriert es dreimal, die Led blinkt orange und der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich versuche in den Bootloader zu kommen vibriert es fünfmal, die Led leuchtet grün und der Bildschirm bleibt auch schwarz. Langsam bin ich echt am verzweifeln.
     
  2. nobody19, 15.06.2012 #2
    nobody19

    nobody19 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    so war jetzt beim handyreperaturshop bei mir im ort und die meinten das fleskabel habe einen geradlinigen riss. konnten mir jetzt aber nicht genau sagen ob das unter die garantie fällt, wollte jetzt fragen was ihr dazu meint.
     
  3. TimeTurn, 18.06.2012 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich sehe keinen Grund warum das nicht unter die Garantie fallen sollte. An das Kabel kommste ja nich dran ohne weiteres. Was die Garantie vergeigt haben könnte ist das Fummeln des Shops, wenn die die "VOID"-Aufkleber nicht wieder auf die Schrauben gepappt haben.
     
  4. Luigi_Portugali, 25.07.2012 #4
    Luigi_Portugali

    Luigi_Portugali Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Mein Desire HD reagiert auf nichts mehr ist tot, ich komme weder ins Bootloader noch ins Recovery :( selbst Windows gibt nur eine Fehlermeldung und erkennt ihn nicht. Habe mich durchgelesen aber ich scheine ein neues problem zu haben:confused: zb Vibriert mein Gerät nicht bei allen anderen 7mal, Akkuspannung lag bei 3,8V habe geguckt ob es aufladen tut nach 10min habe ich akku wieder rausgeholt und nachgemessen 3,9V.
    Hoffe ihr kennt das Problem, kann man den wieder beleben? leider ist da auch noch CM 7.2 meine Hoffnung ist dass er nicht mehr Reparierbar ist weil so bekommt Vodafone nicht mit dass da ein CFW installiert ist. Aber ich freue mich über Lösungsvorschläge.
     
  5. GSM-TechNiX, 25.07.2012 #5
    GSM-TechNiX

    GSM-TechNiX Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Hallo,

    Wenn überhaupt nichts mehr geht, wird es der Bootloader sein. Es sei denn es hätte nen Hardware defekt was aber eigentlich nicht der Fall sein wird. Wenn du nicht mal mehr ins BL kommst am besten per JTag machen lassen. Aber wenn du es bei Vodafone einschicken willst, kannst es ja mal versuchen! Sollten die es aber merken das an der Soft was gemacht wurde, nehme ich mal an das es nicht auf Garantie laufen wird.

    Gruß
     
  6. Luigi_Portugali, 25.07.2012 #6
    Luigi_Portugali

    Luigi_Portugali Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo GSM-TechNiX,

    Danke für deine Antwort, aber was ist JTag finde überhaupt nichts.

    Edith:

    Vergessen zu schreiben dass ich die Taktfrequenz etwas erhöt habe weil der zu sehr gelagt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
  7. TimeTurn, 27.07.2012 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Habe das mal in einen bestehenden Thread verschoben.

    JTag ist glaub ich ein Hardwareflasher (?) - ggf. mal einschicken.
     
  8. Luigi_Portugali, 27.07.2012 #8
    Luigi_Portugali

    Luigi_Portugali Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Habe es eingeschickt jetzt hoffen dass es ohne Rechnung zu mir zurück kommt.
     
  9. Pascalmo, 28.07.2012 #9
    Pascalmo

    Pascalmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.06.2012
    ich denke mit dem shop hast du es dir vergeigt
     
  10. GSM-TechNiX, 28.07.2012 #10
    GSM-TechNiX

    GSM-TechNiX Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Richtig, JTAG = Riff oder HTC Clip somit wäre eine Reparatur per Box eventuell möglich, wenn es kein Hardware fehler ist.:smile:

    Kommt drauf an wohin du es geschickt hast, kannst dich ja melden wenns wieder da ist. Obs geklappt hat und was die gemacht haben.

    Gruß
     
  11. Pascalmo, 28.07.2012 #11
    Pascalmo

    Pascalmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.06.2012
    würde mich auch mal Interessieren
     
  12. Luigi_Portugali, 28.07.2012 #12
    Luigi_Portugali

    Luigi_Portugali Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Habe es an Vodafone geschickt aber zum schluss meinte der verkäufer dass die es an HTC schicken worauf ich erstmal oh gott oh gott sagen musste aber ich werde bescheid geben ob es geht oder nicht, bei dem anderen hat es geklappt der hatte auch CyanogenMod drauf.
     
  13. Pascalmo, 28.07.2012 #13
    Pascalmo

    Pascalmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.06.2012
    xDDDDDDD hoffentlich auch bei dir
     
  14. Luigi_Portugali, 12.08.2012 #14
    Luigi_Portugali

    Luigi_Portugali Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Seit heute kann ich den status einsehen, bin gespannt wie es weiter geht.

    Datum__________Auftragsart_______Artikel (Menge)______Status_____?
    30.07.2012___Kostenfreie Reparatur_____(1x)____________Offen_____mehr

    Status: Defekte Ware erhalten, Reparatur in Bearbeitung
     
  15. Luigi_Portugali, 12.10.2012 #15
    Luigi_Portugali

    Luigi_Portugali Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Kleines Feedback ich habe ein neues HTC Desire HD bekommen aber jetzt eh egal habe mich jetzt für iOS entschieden...
     
  16. TimeTurn, 12.10.2012 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Mein Beileid zu diesem Abstieg :flapper:

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
     
    andycat, SwissBullet und francky haben sich bedankt.
  17. Luigi_Portugali, 13.10.2012 #17
    Luigi_Portugali

    Luigi_Portugali Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wieso? Internet schneller, Gleiche Apps starten schneller, alles ist angepasst habe Flash und dreifach mehr Speicher extrem viel Akku mit mehr Nutzung.
     
  18. TimeTurn, 13.10.2012 #18
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Flash gibts für Android seit fast 2 Jahren.

    Was den Speicher angeht: das kann wohl kaum hinkommen. Selbst das Eierphon 5 hat 1 GB RAM und damit 256 MB mehr als das Desire HD bzw. Genasoviel wie mein Galaxy S3. Wenns um den Flash Speicher geht, kann man jedes Desire HD mit ner 64 GB SD-Card ausrüsten, dann hat es sogar insgesamt mehr als das iPhone 5 - mein S3 hat derzeit 48 GB (16 GB fest und dazu eine 32 GB SD-Card - aber auch nur weil 64 GB Overkill wären - dann hätte ich 80 GB - soviel brauche ich nich).

    Das Display selbst des iPhone 5 hat eine geringere Auflösung als das meines S3, dazu noch mit 4" viel zu klein für meinen Geschmack. Kontrastmäßig kann selbst ein Retina-Display gegen mein AMOLED nicht anstinken.

    Dein Akku ist nichtmal wechselbar, soviel zu extrem viel Akku - laut Stiftung Warentest ist der Akku grottig und hält satte 1,5 Stunden weniger lang wie der meines S3: Apple iPhone 5 - Tolle Kamera, mäßiger Akku - Schnelltest - Stiftung Warentest

    Was ist am Internet bei Dir schneller? Wer nicht gerade bei T-Mobile ist kann LTE in Deutschland mit dem iSchrott nichtmal nutzen - zumal LTE in einem Handy m.E. eh absoluter Quatsch ist. Selbst mit HSPA+ und 14 MBit ist die Geschwindigkeit wohl mehr als ausreichend - man kann die Geschwindigkeit ausnahmslos bei Downloads ausnutzen - und das kommt ja soooo oft vor am Handy. Allein schon um das Datenvolumen nicht gleich am Monatsanfang zu zerlegen.

    Ach ja, und viel Spaß mit der tollen Apple-Kartendarstellung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2012
    francky bedankt sich.
  19. Phail, 19.11.2012 #19
    Phail

    Phail Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2012
    Hi,

    wollte mein Handy heute früh benutzen, nur der Bildschrim war aus, ging bei drücken der power taste ein aber das handy hing...habe den akku raus und wieder rein beim starten blieb es im bildschirm hängen wo es htc anzeigt...akku wieder raus und rein... jetz vibriert es nur ein paar mal und macht sonst nichts... habe es auch schon ohne sd karte versucht nichts... zum factory reboot komme ich leider auch nicht....
    handy ist orginal und nicht nicht gerootet ...hffe mir kann jemand weiterhelfen!
     
  20. TimeTurn, 19.11.2012 #20
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Warum machst Du einen neuen Thread auf, statt die Suche zu benutzen?
     

Diese Seite empfehlen