1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire + htc sync + 2 pcs?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von badmouse, 25.06.2010.

  1. badmouse, 25.06.2010 #1
    badmouse

    badmouse Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Hallöchen!

    Theoretisch sollte mein Derire am Montag kommen, praktisch wart ich lieber mal ab :D

    Aber praktisch will ich jetzt mal meine Laptops vorbereiten. Ich war bis jetzt WinMobile-Userin. Zuletzt 6.1 ein selbstgekochtes und da war die Synchronisierung nur mehr mit einem Laptop möglich.

    So jetzt steige ich um. HTC Sync haben wir hier schon drauf, da mein Mann ein Tattoo hat und regelmässig syncht ... soweit es geht, zickt ja auch manchmal mächtig herum und die Technik-frau-des-Hauses darf sich wieder darum kümmern.

    Nun meine Fragen - kann ich da einfach das Desire auch dranhängen oder führt das zu Konflikten, wenn ich mit 2 Geräten an einem Laptop synchronisiere?

    2te frage - ich würde in Zukunft meine Daten auch gerne mit meinem Firmenlaptop abgleichen. Ist es möglich den Direse mit 2 Laptops abzugleichen oder kommts da zum totalen Datenwirrwarr?

    Oder hab ich grad einen Denkfehler und es gibt eine einfachere Möglichkeit? Über Google möchte ich es ja eigentlich nicht, da ich auf beiden Laptops mit Outlook arbieten und dann ja immer meine Daten händisch importieren müßte oder?
    Großteils trage ich ja meine Daten an den Laptops ein, am Handy nutze ich sie fast ausschließlich zum nachschlagen.

    Noch eine Frage - Kategorien lassen sich ja noch immer nicht synchronisieren oder?

    Für die Aufgaben hab ich ja mittlerweile die Lösung über toodledo gefunden, mit der sync Aplikation. Hat da jemand Erfahrungswerte?
    Ich habs jetzt mal getestet - natürlich nur vom Laptop ins Netz und es hat sehr gut geklappt.

    Sodale, dann sag ich mal vielen dank im voraus und sehe gerade, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe, den fauxpass werde ich natürlich gleich beseitigen.

    lg badmouse
     
  2. Modjo, 25.06.2010 #2
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hallo und Willkommen ,


    Nun meine Fragen - kann ich da einfach das Desire auch dranhängen oder führt das zu Konflikten, wenn ich mit 2 Geräten an einem Laptop synchronisiere?

    Theoretisch nicht da es dem Sync Programm egal ist welches Telefon dran hängt.

    2te frage - ich würde in Zukunft meine Daten auch gerne mit meinem Firmenlaptop abgleichen. Ist es möglich den Direse mit 2 Laptops abzugleichen oder kommts da zum totalen Datenwirrwarr?

    Das ist davon abhängig wie du deine Daten managen willst .

    Du musst immerhin bedenken das deine Kontaktdaten und die deines Mannes im Grunde in einem Outlook Programm liegen .(hier Privat)

    Du solltest hier für Outlook Benutzer anlegen damit deine und die deines Mannes nicht durcheinander geraten. Dies hat dann im Umkehrschluss zur Folge das du keine Probleme mit deinem Firmenrechner bekommst
    .

    Noch eine Frage - Kategorien lassen sich ja noch immer nicht synchronisieren oder?

    Nach meinem Wissensstand noch nicht möglich im Moment .


    regards Modjo
     
  3. badmouse, 25.06.2010 #3
    badmouse

    badmouse Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    vielen lieben Dank für deine Hilfe modjo.

    Ich kenn ja das nur von AS Sync und da hat jedes Gerät dann eine eigene Partnerschaft - ist das bei htc sync auch? also unterscheidet es zwischen den Geräten?

    Mein Mann bekommt zB nur den Kalender synchronisiert, die Kontakte gar nicht.

    Bei mir wäre dann beides notwendig und eben auch am Firmenlaptop. Kontaktdaten kommen deshalb auch nicht durcheinander - außer das htc sync kann eben nicht unterscheiden zwischen den Geräten?

    Kalender haben wir beide immer den vollsdtändigen drin, da stören ihn meine Firmentermine nicht und seine mich auch nicht, weil wir die eben eh koordinieren müssen.
     
  4. Dracul, 26.06.2010 #4
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Im Worst Case zerschießt ihr euch alles. Würde durchaus amüsieren. :D

    Das kann zum Datenwirrwarr werden. Im Normalfall(1 Handy 1 PC) kann das Programm immer genau festellen was wo geändert wurde. Kommt jetzt ein 2 PC dazu wird das Handy sehr wahrscheinlich durcheinanderkommen. Im Worst Case hast du dann 3 Geräte und auf allen 3 wurde im gleichen Kontakt etwas verändert.

    Das ist halt die Gefahr. Es kann aber auch alles gut gehen. Nachdem ich aber oft bis regelmäßig probleme mit Active Sync(auf einem WM 6.1 Gerät) hatte auch bezüglich totalverlust hab ich alle meine Daten auch zu Windows Mobile Zeiten schon an Google ausgelagert.

    Von daher mein Rat ist entweder Googleaccounts oder wenn jemand denkt Google ist böse einen Hosted Exchange Server für kleines Geld im Monat. Besonders wenn es Daten sind mit denen man Geld verdient sollte man nicht nach dem Motto gehen:" Was nicht passt wird passend gemacht". Hatte erst letztens einen Mann mit Totalverlust aller Adressen und Termine und es gab kein Backup ^^
     
  5. badmouse, 26.06.2010 #5
    badmouse

    badmouse Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    lach - ne dracul - so interessant sind meine Termine nicht für Google ... außer sie wollen eine Statistik wie oft ich im Büro arbeite, daheim arbeite und meine Tochter wann wo zum holen ist :D
    Also das ist nicht mein Problem mit google.

    Das Problem ist ja eher, dass ich dann ja jedesmal exportieren und importieren müßte um die Sachen wieder im Outlook zu haben oder? gibts da eine andere Möglichkeit?

    Am Firmenlaptop wird auch eigentlihc nicht eingtragen, den nutze ich meist "lesend" also "ja chef hab ich zeit - nö hab ich nicht".
    Aber eben du bestätigst es ja, es könnte zum absoluten Datenwirrwarr kommen und das will ich auch nicht.

    Ich überlege gerade, ich könnte es vielleicht ja auch "regeln", dass ich sage, dass immer die Termine am Firmen-PC vom Handy überschrieben werden, also bei Konflikten der Handytermin zählt ... :confused:

    ich glaube ich werde - wenn die Zeit "reif" ist, einfach mal backups machen und probieren ;)
    Dachte es hat vielleicht hier jemand schon ein paar Erfahrungsberichte.

    Mit AS Sync hats eigentlich immer gut geklappt.
     
  6. Modjo, 26.06.2010 #6
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact

    Du musst halt vor dem anstecken darauf achten das der richtige User entsprechend angemeldet ist .

    Siehe Auszug

    Re: HTC Sync Problem: Can't sync my wifes AND my phone - HTC EVO? 4G (Sprint) - Android Forums - HTC Community

    The problem is in the way you set up your system. Each user should have their own account on Windows. When you are ready to sync, you should log on to the account (in Windows) that you want to sync with.
    If you set it up properly, where every user on the computer has their own account on Windows, then this will not happen, because the data file for another account is not even visible (by default) to the system.
     

Diese Seite empfehlen